Beiträge von liontom66

    Hallo Tom,


    ich fahre problemfrei mit den Karten 2017.06. ob der Kreisverkehr eingezeichnet ist, oder nicht, tut der einwandfreien Funktion keinen Abbruch!


    Liebe Grüße

    Udo

    Na ja - das sind die harmlosen Fehler - aber denk mal über ein geändertes Autobahnkreuz oder neue Zugangsstrassen nach. In NRW und da, wo ich sonst fahre, ist der Copilot aktuell und Renault halt uralt. Da verlasse ich mich nicht gerne drauf.....

    Gruss

    TOM

    Hi,


    habe den Scenic nun ein Jahr und etwa 10 mal habe ich das "Hausnavi" mit meinem Copilot parallel laufen lassen. X-mal "biegen sie an der nächsten Gelegenheit rechts ab" - und da war ein Kreisverkehr. Viele ähnliche Unzulänglichkeiten. Der Stand der Karten ist gefühlt 5 Jahre alt. Hat also wenig Zweck auf dieser Basis zu nutzen. Schade, aber ist halt so.... Noch kost´ das nix - werde so auch garantiert nix zahlen.....


    Gruss

    TOM

    Ja, ich weiss - das Thema is schon älter - trotzdem hole ich es nochmal hoch.

    Bei meinem (EZL 08/20) knarzt die Kupplung nun auch - erster Rep-Versuch bei 2. Reklamation (bei erster angeblich "kein Befund") lt. mündlicher Aussage "Pedal und Geber ausgetauscht" - leichte Verbesserung. Nach meinem Empfinden ein wenig Besserung, aber nicht weg. Fehler tritt bei leicht schrägem Druck auf Pedal auf. Das wiederum ist ja normal, da der Fuss ja in links neben dem Pedal ist uns somit der Druck eigentlich immer mit Linksdrall kommt. Werde das Ganze (trotz der traurigen Geschichte oben) mal weiter verfolgen und natürlich hier auch Posten. Vielleicht gibt es ja noch andere, die das beim AH reklamieren und hier ggf. ihre Erfahrungen hinterlassen könnten.


    LG

    TOM

    Update Leute:


    Jep - hat geklappt - Multi- oder auch Simulcast ist an und - jawoll, wenn man darauf achtet, dass der Sender definitiv auch auf FM vorliegt, klappt die Umschaltung auch.... Hätte man auch selbst drauf kommen können - ist ja eigentlch logisch, war aber wohl gedanklich zu weit weg.

    Dankeschön euch allen


    Gruss

    TOM

    Hallo zusammen,


    ich habe mit der Suche nichts entsprechendes gefunden. Falls ich nur "zu blind" war, bitte zusammenführen. Danke.


    Mein "Problem" ist eigentlich ein recht kleines.

    Als ich den Scenic bekam, freute ich mich über eine eingebaute DAB-Funktion.

    Endlich nicht mehr nachrüsten müssen, dachte ich.

    Nur: DAB - zumindest bei mir - ist ziemlich anfällig. Beispielsweise fahre ich durch eine Unterführung oder in Düsseldorf durch den Rheinufertunnel (mehr als 2 km), so verliert das Auto das Signal und sagt das exakt so "Signal verloren".


    Nun hatte ich die - offenbar ziemlich abwegige - Vorstellung, dass in einem solchen Fall das Auto auf "UKW" umstellen würde. Nun - im o.g. Tunnel ist die Versorgung prima - aber: Pustekuchen. Es blieb bei "Signal verloren". Das Autohaus auf etwaige Fehlbedienung gefragt: Antwort: es gibt keine Einstellung, in solchen Fällen auf UKW zu wechseln. Nur manuell. IM ERNST??? So ein hochtechnisches Auto und ich muss hier MANUELL umstellen???


    Glaube ich nicht - ihr wisst es sicher besser:

    Raus mit den Infos.


    Ach: und noch eine Kleinigkeit: gibt es eine weitere "Home"-Taste, als die rechts in der Mitte? Mein Arm ist zu kurz :-(.


    Ich freue mich.


    Gruss

    TOM

    Sehr schöne Lösung. Einziger "Nachteil", man muss die Stromleitung legen. Da hatte ich bewusst auf akkubetrieben gesetzt.

    1. jederzeit austauschbar, da das Magnetband angeklebt wird und die Lampe mit einem Handgriff gelöst werden kann

    2. keine Probleme beim Entfernen der "Hutablage"

    3. zentrale Beleuchtung von oben (ok, ist bei dir nahezu auch so)

    4. kein Kabel

    da hier 3 Leuchten im Lieferumfang sind, kann man problemlos austauschen, oder gar mehrere verbauen.


    Ich bleibe dabei - auch sehr schön, aber meine Lösung gefällt mir besser ;)


    Gruss

    TOM

    Hallo zusammen,


    mir ist etwas aufgefallen:


    Unser kleiner ist jetzt seit etwa 2 Monaten im Einsatz. Das Fahrlicht reicht aus, war aber von Anfang an nicht "überragend".

    Ich hatte mit einem deutlicheren Unterschied gerechnet. Nun habe ich mir die Scheinwerfer mal näher angesehen.

    Hier liegt KEIN Full-LED vor.


    So sieht das Prospektbild aus:


    pasted-from-clipboard.png


    OK, die Ausstattungsliste sagt hier klar "Paketinhalt" und scheinbar ist dies im "Nightpaket" enthalten.

    Aber ich finde, hier wird der Eindruck vermittelt, dies sei Teil der Serienausstattung in der Bose-Edition.

    Ausserdem: was genau ist das denn sonst für eine Beleuchtung??


    pasted-from-clipboard.png


    Standard-Halogen? Hier liegt ja auch eine Art Riesenstreuscheibe vor. Scheinbar auch LED, aber eben "nur" beim Abblendlicht. Beim Fernlicht ist die Halogenbirne sichtbar.....Ich bin verwirrt.....


    Gruss

    TOM

    Hallo zusammen,


    die Ergebnisse von Brommel und Idefix waren ja schon klasse.
    Aber mir war das ein wenig zu aufwendig.
    Dann habe ich folgende Leuchten gefunden und ich "fürchte", das war kostengünstiger und VIEL einfacher:


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    202009~3_packed.jpg202009~4_packed.jpg



    Die Leuchte (eine von den dreien) wurde einfach mit dem mitgelieferten Magnetklebeband unter die Ablage geklebt. Somit jederzeit wieder entfernbar (ist ja ein Magenet), beispielsweise um den eingebauten Akku zu laden oder die Leuchte schlicht auszutauschen - wurden ja 3 geliefert.


    Die Hoffnung, der eingebaute Bewegungsmelder würde schon die Öffnung des Kofferraumdeckels "bemerken" hat sich zwar nicht erfüllt, aber eine kurze Handbewegung unter der Ablage reicht absolut aus.


    Ich finde das Ergebnis schon beeindruckend. Darüberhinaus lässt sich die Lampe sogar noch in zwei weiteren "Helligkeiten" (dunkler) einstellen. Das war für mich das "non-plus-ultra" und ich denke, das Ergebnis gibt mir Recht :) . Übrigens: links ist der Urzustand - sieht man auch an der "Leuchte" links :)



    Gruss


    TOM