Hm, ok, also ich hätte einen Download übrig...
bringt dir natürlich auch nichts...
![]()
weiß nicht mehr ob das bei mir gleich funktioniert hat bzw. zur Verfügung stand...
aber ich glaub auch nicht... ![]()
Hm, ok, also ich hätte einen Download übrig...
bringt dir natürlich auch nichts...
![]()
weiß nicht mehr ob das bei mir gleich funktioniert hat bzw. zur Verfügung stand...
aber ich glaub auch nicht... ![]()
Eine App direkt auf dem Link zu installieren ist leider nicht sinnvoll.
Am RLink selbst wird dabei nichts installiert, wenn du das meinst... nur am Smartphone... aber ist halt alles etwas "tricky" und eher "experimentell"...
LG
Das ist aber lt. Nr. und Beschreibung was für den GS... und doch ein völlig anders Teil von der Tür... ![]()
sollte wohl eher das hier sein... Original Renault Zierleiste hinten rechts 828767411R online kaufen (der-ersatzteile-profi.de)
und die Chromleiste gibts aber auch da nicht einzeln...
das hatte ich echt völlig falsch verstanden... ist ja natürlich da unten an der Tür auch Chrom dran... ![]()
LG
Hallo,
hab jetzt mal eingehend gesucht... also diese Chromleiste gibt's scheinbar nicht als Einzelteil... ist der komplette "Fensterrahmen"... gibt aber verschiedene Nummern...
823302725R od. 823304238R od. 823308991R
Original Renault Fensterdichtung (Seitenscheibe) 823304238R online kaufen (der-ersatzteile-profi.de)
das ist neu nicht so ganz billig, ansonsten ev. gebraucht... Rear door seal 4-door, right Renault Scenic - 823302725R (proxyparts.com)
vielleicht hilft es ja weiter...
LG
Hallo,
also es gibt ja da für Android diese "AAAD"-App, wo man dann mit Hilfe zusätzlicher Apps die man damit dann bekommt auch Inhalte vom Smartphone am RLink2 "freischalten" kann, was normalerweise nicht möglich ist...
AAAD APK für Android - Download (softonic.com)
Ich hab das zwar selber installiert und ein bisschen herumprobiert, und funktioniert soweit sogar auch, aber da mir das generell "zu umständlich" ist, und für mich unnötig hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt... denke aber, dass das jedenfalls auch nur "Sinn" macht, wenn man den großen Bildschirm hat und min. die RLink-Software-Version 8.x wo AA dann im "Vollbildmodus" verfügbar ist, und eben auch diese Spielereien... ![]()
hier hatte ich da auch schon mal was dazu geschrieben... Android Auto Wireless Indigogo - Seite 6 - Scenic 4 - Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks - Renault Scenic 4 Forum (scenic4-forum.de)
LG
Wenn man eine Hebebühne zuhause hat? Oder wie meinst du das?
geht definitiv problemlos auch ohne...
![]()
Hallo,
wäre möglich, dass der ELM-Adapter nicht so recht mag... aber wenn alles andere damit ausgelesen und programmiert werden kann, dann kann es auch sein, dass einfach noch etwas mehr Geduld nötig ist... und die "Tot-Winkel-Sensoren" müssen natürlich verbaut sein...
![]()
Ich hab z.B. vor kurzem für BSW die Geschwindigkeitsbereiche geändert, damit das System ab 15 bis 206 km/h arbeitet... und ich weiß nicht warum, aber das Steuergerät lässt sich oftmals ziemlich lange bitten, bis die Daten alle ausgelesen sind und geändert werden können... ![]()
und als ich dann nochmals die neuen Einstellungen überprüft hab, da hat es auf Anhieb auch nicht geklappt, erst als ich eine andere ECU ausgewählt hab und dann wieder zurück zur "Aide au parking"... und dann wurden wiederum mit etwas Verzögerung die Daten angezeigt...
hier sonst auch noch die "Standartwerte" dafür...
![]()
LG
Ich hab meine Spiegelkappen schwarz folieren lassen - hat insgesamt ca. 80 Euro gekostet... ok, war vor der "Teuerung"... aber denke jedenfalls günstiger als lackieren... aber vllt. kann man auch noch was raus polieren oder sonst eben ev. auch auf gute gebrauchte Exemplare zurück greifen... ![]()
LG
Hallo,
vielleicht funktionierts ja jetzt dann mit der Version 2022.06
![]()
![]()
LG
Hallo,
ok, klingt etwas merkwürdig... aber deutet auf ein Freibrennen vom Dieselpartikelfilter hin... und wenn das nicht abgeschlossen werden konnte, bevor du den Motor abgestellt hast, dann läuft der Kühlerlüfter nach und es riecht etwas eigenartig, da das ganze Abgas-System dann sehr heiß ist, also vor allem Krümmer und Partikelfilter...
Aber dass die Werkstatt da nicht auf den Gedanken kommt...
oder ist es doch ganz was anderes... ![]()
LG