Beiträge von Cheesy

    Ich habe von mehreren gelesen die meinen 100% nur von oben (da die Wanne wohl zwei "Kammern" hat?) und die Öffnung an der Seite sei nur zur Kontrolle des Fülltands bei ~45 Grad Öltemp.

    So hatte ich das zuvor auch gelesen... aber die 2 Kammern gibts wohl nur beim 6DTC450 und nicht beim 7DTC300... und daher hat das 6Gang ca. gut 7L und das 7Gang nur ca. 3,5L soweit wir das dann rausgefunden haben... aber wieviel wirklich rein geht, weiß ich mit Sicherheit erst wenns dann auch gemacht wurde... ;) :D :saint:


    jedenfalls wird das 6DTC450 wohl von oben befüllt und das 7DTC300 von der Seite... abgelassen wird bei beiden natürlich immer unten...

    MEYLE-ORIGINAL oil change kits for automatic transmissions (ZF6HP19 - 6-speed automatic) - YouTube

    RENAULT | Manueller Ölwechsel EDC-Getriebe - 7 Gänge - YouTube


    LG

    Natürlich wird da auch nicht "nur" der Getriebeöl-Wechsel dabei gemacht... jetzt nach gut 6 Jahren und ca. 60Tkm wird auch der Zahnriemen u. Rippenriemen inkl. allem neu gemacht, der "normale" Ölwechsel und Bremsflüssigkeit sollte auch erneuert werden... und die ganzen Filter... und das Pickerl (TÜV) ist dann jetzt auch noch fällig... aber das ist wohl eher die kleinste "Baustelle"... ^^ :)

    Aber jetzt müssen wir einen Termin finden, der wo für alle Beteiligten Kumpels passt... :D :S


    LG

    Hallo jo_jo

    Ich bin grade dabei, das bei nem Kollegen zu erledigen, bzw. von dem anderen Spezi erledigen zu lassen... alles nicht so einfach, wenn man partout nicht in die Werkstatt will, um sich Aktien-Anteile von der Öl-Lobby und Goldreserven zu kaufen... also gefühlt... :saint: :saint: :saint:


    jedenfalls passen da scheinbar wirklich "nur" ca. 3,5 rein... und ich hatte (sicherheitshalber) 8L gekauft, weil ich es auch nicht besser wusste - also wenn du was brauchst - ich schick dir den Rest gerne... :thumbup: :thumbup:

    hab das hier genommen, was für das 7DCT300 freigegeben ist... Fluidmatic Total DCT MV Getriebeöl Doppelkupplungsgetriebe ATF Synt...




    LG


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    Hallo,

    ich würde einen "RLink Reset" machen, also den Power-Button solange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird, und das System dann neu startet... falls du das noch nicht gemacht hast...

    und dann den Stick wo alles schon drauf ist nochmal einstecken im Auto...

    alle anderen Sticks oder etwaige SD-Karten sollten natürlich ausgesteckt sein/werden...



    und ansonsten könntest du es mit Hilfe der "Force Update.txt"-Datei versuchen, wenn du diese einfach mit in den RLink Ordner auf den Stick kopierst... https://www.scenic4-forum.de/a…nt/5371-force-update-txt/


    aber die originalen Updates sollten eigentlich normalerweise auch so funktionieren... ?( :|



    LG

    Also wenn man das Notrad vom Händler direkt beim Fahrzeugkauf nachrüsten lässt, dann würde ich auch stark davon ausgehen, dass die soweit sind, entweder ein Komplett-Set bestellen, oder zumindest dann dafür sorgen, dass Wagenheber u. passendes Bordwerkzeug auch (im Angebot) mit dabei sind...

    Aber vielleicht klärt sich das ja dann alles... :thumbup: :thumbup:


    LG

    stimmt, und war von mir schon wieder "jammern" auf hohem Niveau... :saint: :saint:

    und erst recht ohne die Scheibenheizung, würde es mir aber logischer und sinnvoller erscheinen, wenn zumindest dann die Klima mit anspringt...

    Aber ist halt (leider) nicht so... :|


    und ich glaub Udo hat das auch schon mal irgendwo näher erläutert, wenn ich mich nicht irre... :)



    LG