Beiträge von Cheesy

Ja, das mit der leeren Datei hat schon seine Richtigkeit... die wird vom RLink erfasst, und ab V7.x können damit normalerweise dann alle neueren Updates oder auch "Downgrades" gemacht bzw. installiert werden...

versuch sonst mal z.B. die 9.0.35.xx - würde mich einfach interessieren ob das funktioniert...

https://drive.google.com/file/d/1LUcPXD_v4vAph0PGKrhL6y4vZf_9M8JU/view?usp=share_link

natürlich ebenfalls dann mit der "force_update" im R-LINK Ordner mit dabei...

Aber ist natürlich möglich, dass da die Werkstatt auch was versemmelt oder nicht richtig aktiviert hat... hast du eine neue .wls Datei am Stick aus dem Auto...??

Hallo,

für die Anleitung ist das prinzipiell gleich... das richtige Steuergerät muss verbaut sein, und das ist glaub ich so und anders nicht festzuhalten daran ob Facelift (PH2) oder nicht... das sieht man dann beim Auslesen der Steuergeräte mit ddt4all, welche Steuergeräte-Version zur Verfügung steht und ggf. diese Funktion bietet... :) :thumbup:

LKA.png

LG

Ich würde mal im Sicherungskasten durchmessen, welche Sicherung, oder ob ev. ein freier Steckplatz, auf Dauerplus läuft... ist jedenfalls wohl einfacher als ein Kabel in den Motorraum zu ziehen.,.. aber kommt natürlich auch drauf an was du vor hast und wieviel Watt da dann drüber laufen... der Querschnitt vom Kabel müsste dann natürlich auch dem entsprechend sein...

und "Masse-Punkte" gibts ja einige, fast hinter jeder Verkleidung - das sollte dann nicht das Problem sein... :thumbup: :thumbup:

LG

bei einigen nach dem Update auf V9.0.37.21x soll TMC nicht mehr funktionieren.

Kann das hier noch jemand bestätigen ????

Hallo,

sorry - kann "nur" bestätigen, dass es völlig problemlos läuft... :D ^^ :) :saint: :saint:

Nein, keine Ahnung, höre ich jetzt schon zum dritten mal die selbe Meldung - wohl aus dem Talisman-Forum... weiß nicht was da passiert ist, aber weder bei Koleos, Kadjar oder Scenic hab ich bis jetzt sowas gehört, auch nicht in den FB-Gruppen... :/

LG

...CarPlay da auch anders dargestellt als unter v3?

Hallo,

ja genau... und dazu musst du aber min. die Version 7.0.24.xxx drauf haben, bzw. bekommen in der Werkstatt über die Neuprogrammierung zur Fehlerbehebung unter Anwendung der erwähnten ACTIS...

und dann kannst du selber weiter updaten auf die V8.x, wo dann AA u. CP im Vollbildmodus funktioniert... oder gleich auf die neueste V9.x...

LG

Hallo Ole,

das ist kein Update sondern ein "System-Fehler" von Renault...

da wird dir in CH fälschlicherweise immer noch die 3.3.16.980 angeboten... das war das letzte Update für dein System ab Werk...

Aber du hast ja die Neuprogrammierung mit der V7.0.xx durchführen lassen, darum ist alles was du da offiziell noch angeboten bekommst komplett hinfällig...

und das Update auf die V9.x wird wohl nie offiziell erscheinen, wie dir ja auch mitgeteilt wurde...

hier ist sonst auch nochmal ein Download-Link von mir... https://drive.google.com/file/…Crd61lom/view?usp=sharing

LG

Hallo,

wie im Kadjar-Forum auch grade eben mitgeteilt, hab ich jetzt das Update drauf... und jedenfalls das originale Kartenmaterial muss dann definitiv nicht neu installiert werden... denke der Hinweis ist auf das alternative Kartenmaterial mit den igo-maps bezogen...

es funktioniert alles absolut einwandfrei und ich hatte ja zuvor "nur" die 9.0.34.xx drauf... also somit ist die 9.0.35xx wohl keine Grundvoraussetzung... :)

IMG_20221219_1911471.jpg

uh_Sbg

und mir ist die erste und bis jetzt einzige (sichtbare) positive Veränderung dann auch gleich mal aufgefallen, nämlich dass der Menüpunkt "Umleitung" jetzt glücklicherweise wieder deutsch ist, anstatt englisch...

IMG_20221219_1913148.jpg

und da es in der von mir angehängten pdf nicht funktioniert - hier nochmal extra der Link für den Download: https://drive.google.com/file/…ctzqy/view?usp=share_link

:thumbup: :thumbup:

LG