Beiträge von Cheesy

Hallo Udo,

ja ich weiß - aber Fakt ist nunmal, dass es trotzdem tadellos funktioniert... zumindest hat mein Spezi bis jetzt noch nichts anderes gesagt...:S

und entgegen jeglicher Aussagen, gibts auch vereinzelte Leute die wo von der V2.x auf V3.x erfolgreich selber das Update gemacht haben... keine Ahnung wovon das dann letztendlich abhängt, und warum es bei den einen funktioniert und andere dann nur Systemfehler oder sonstige Probleme haben... ?(

Aber wie immer hast du natürlich grundsätzlich recht :thumbup:

und ist natürlich immer mit Risiko verbunden, wenn man da was installiert, was eigentlich nicht freigegeben ist...

LG

Hallo,

ich denke wir schweifen zwar ein bisschen ab hier, aber ich möchte hier dann ergänzend auch erwähnen, dass ich vor kurzem beim schönen "honiggelben" Scenic BJ12.0216 von nem Spezi, der wo SW3.3.15.4xx ab Werk drauf hatte, entgegen div. Bedenken und offizieller Mitteilungen seitens Renault, vor ca. 2 Wochen die V3.3.16.98x problemlos selber drauf installiert hab (also nachdem ich das in der FB-Gruppe mehrmals bestätigen hab lassen :D :saint:), und dann noch mit ddt4all AA freigeschalten hab :thumbup: und dann hab ich (trotzdem) auch gleich noch erfolgreich die "igo-Maps" installiert... ;) :) Also lieber Renault-Kundenservice - es geht... :!: :rolleyes: ^^  8)

Aber vielleicht war's auch Glück mit der Hardware... oder auch einfach nur Glück... :S :saint: :saint:

LG

Hallo,

ich hab jetzt kurz überlegt, ob ich einen neuen Thread eröffnen soll, da das Thema Kartenmaterial hier auch immer größere Wellen schlägt...

und ich hänge mich aber einfach mal hier dran, denn "Carsifi" und Co. ist genau das Stichwort... damit kann man die Navigation vom Handy nutzen und muss das Ding aber nicht ständig am Auto anstecken wie halt beim "herkömmlichen" Android-Auto...

Ich wollte kurz drauf Aufmerksam machen, dass es mittlerweile einiges gibt, was man machen kann über die AndroidAuto-Funktion (sorry, Apple weiß ich leider nicht), und hab mir selber dann den "Carsifi-Adapter" bestellt und mal ein bisschen ausprobiert... ^^

also mit meinem Blackberry Key2 mit Android8.1 ist das eher eine Odyssee, aber habs dann mit der App dafür und viel gogln auch zum Laufen gebracht - somit ist es definitiv eine andere und aber wohl dann gleichwertige Alternative zum "AA Wireless", was hier schon ausführlicher beschrieben und diskutiert wurde... es bietet zumindest m.E. die selbe Funktionalität... :thumbup:

Aber so richtig zufrieden bin ich damit immer noch nicht, bzw. reizt mich dann doch, noch mehr draus zu machen, was ja z.B. mit Hilfe von "AAAD" prinzipiell möglich ist... wo es ja dann einige Apps gibt, wo man das Handy dann quasi so zu sagen "uneingeschränkt" am RLink-Display bedienen u. nutzen kann... was aber auch wieder irgendwie "kompliziert" erscheint, wenn man nicht da direkt in der Materie steckt...

Doch es gibt dazu auch jedenfalls jetzt seit kurzem noch eine zusätzliche App, wo ich grade zufällig entdeckt hab, und hier eben drauf Aufmerksam machen will - und zwar "Fermata Auto" - was aber genauso z.B. auch übers "normale" AndroidAuto läuft wie hier beschrieben...

FERMATA AUTO AUF DEM TELEFON INSTALLIEREN, UM AUF DER AKTUELLEN ANDROID AUTO-VERSION ZU ARBEITEN - YouTube

Und seit neuestem gibts auch noch was ganz anderes, womit man dann noch mehr Sachen auch mit bzw. übers RLink2 anstellen kann...

VERWANDELN SIE IHR AUTO-MULTIMEDIA-SYSTEM IN EIN ANDROID-TABLET - YouTube

und das eröffnet dann wohl nochmal einen ganz anderen Funktionsumfang... :S

Sorry, ist natürlich sicherlich eher nur was für wirklich Technikaffine - wollte wie gesagt nur kurz mitteilen und aufzeigen was es da in diese Richtung noch so neues gibt... :)

LG

Das habe ich mir auch gedacht weil was da auf dem Foto steht stand bei mir anderes zum Beispiel da unten steht tissu bei mir stand cuir oder wo Funktion absenden steht steht bei mir Funktion presents

Das ist nur so eine Idee von mir... genau diese Einstellungen müsstest du am besten mit denen von Skyloza vergleichen... das was ich geschickt habe, ist ja nicht das richtige... da war ich ja nur im DEMO-Modus und habe das markiert, was wichtig sein könnte... :thumbup: :thumbup:

LG

hat sehr viel Erfahrungen mit DDT4ALL.

Hallo,

ja, stimmt schon... hab mich halt mittlerweile etwas reingefuchst in das Ganze... ^^ :S aber in diesem konkreten Fall kann ich leider auch nicht mehr sagen... ?( da ich ja selber keine elektrische Sitzverstellung hab, kann ich eben dahingehend auch leider nichts ausprobieren oder versuchen, was ich dann anraten könnte... :| sorry...

Dank skyloza konnte ich den Sitz bewegen aber nur wenn ich lange drücke fährt der sitz entweder ganz vorne oder ganz nach hinten so kurz kann ich den Sitz immer noch nicht bewegen

Aber von dem was alles schon gesagt wurde, hört sich das fast an, als wäre das Ding im "Lernmodus", also komplett bis vor und ganz zurück... :/ zumindest die Mechanik und Elektrik scheint ja dann prinzipiell definitiv in Ordnung zu sein...

Hast du die ganzen Einstellungen schon überprüft bzw. verglichen...? und mit PyRen alle Fehler gelöscht, die vielleicht (noch) hinterlegt sind/waren...??

ADP.jpg

und zum "Programmieren" nehme ich aber lieber ddt4all, weil man hier im Gegensatz zu PyRen (oder ich habs da noch nicht rausgefunden) meist verschiedene mögliche Steuergeräte zur Auswahl hat, und manchmal funktionierts dann plötzlich mit einer der anderen Versionen...

Ich hab echt keine Ahnung - sind alles nur Spekulationen was ich da dazu sagen kann... :saint: :saint:

LG

Hallo,

also kann ja, muss aber nicht... und wenn, dann kann oder muss man das halt wie erwähnt mit ddt4all zur Not wieder anpassen... :thumbup:

Aber die Werkstatt wird überfordert sein mit sowas, wie Udo vorher auch schon gesagt hat... doch hoffen wir mal, dass das Kamerabild richtig dargestellt wird... :thumbup: :thumbup:

LG

Hallo,

ok, ist schon sehr mysteriös - und die Werkstatt macht es sich aber auch sehr einfach mit der Aussage "das ist normal"... X/ X( was soll denn daran "normal" sein... :cursing: oder haben die gemeint, dann fahr halt ohne aktivierte Klimaanlage, dann ist eh alles normal... :rolleyes: so ein Blödsinn... sorry... und jetzt sollen wir per Ferndiagnose und Kristallglaskugel rausfinden was es ist...

Wenn du hoffentlich noch Garantie hast, dann nochmal ab in die Werkstatt... zur Not halt in eine andere... es kann ja alles mögliche sein... ?(

so ein Klimakasten ist sehr komplex und da gibts viel was nicht in Ordnung ist oder sein kann... :/

aber egal was es ist, du wirst es nicht selber reparieren können oder wollen...

Doch vielleicht hat ja jemand auch noch ne plausible Erklärung und Lösung... :thumbup: :)

LG

In dem Video sieht man, dass die Gebläsestufe sich nicht ändert, aber das Geräusch kommt und geht bei Aktivierung u. Deaktivierung von A/C...

Hab aber absolut keine Idee - wollte nur kurz drauf hinweisen... :saint: es hängt also irgendwie mit dem Klimakompressor zusammen oder so... :/

Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass es am Schalter oder Stecker/Kabel liegt... vor allem wenn sich der Sitz mit ddt4all bewegen lässt... ?( :/

Es wäre vielleicht sonst noch sinnvoll die Einstellungen mit einem anderen Fahrzeug mit el. Sitzen zu vergleichen... vor allem diese hier...

DriverSeat.jpg

und überprüfen ob das Steuergerät überhaupt erkennt wenn der Schalter am Sitz betätigt wird... das sollte man glaube ich hier sehen...

DriversSeat.jpg

Aber mir ist jetzt auch noch aufgefallen, dass ddt4all auch nicht wirklich mit dem Steuergerät kommunizieren will... und "NO DATA" sollte da sicher auch nicht erscheinen... vielleicht solltest du sonst auch mal die andere Version "...SW7.6" versuchen, ob es da besser klappt... :thumbup:

Ansonsten würde ich in der Werkstatt fragen, ob die das Steuergerät mit dem CanClip mal komplett die Fehler löschen und dann mit den Standart-Einstellungen neu programmieren können...

LG