Beiträge von Cheesy

Hallo,

ach, oje... :|

also zu a) kann ich sagen - nein

und b) definitiv unlackiert...

c) weiß nicht wie da aktuell der Kurs ist - aber definitiv "zu viel"...

ich wollte unbedingt schwarze Spiegel-Kappen und hab mir die dann im I-net besorgt, damals für ca. gut 50 Euro mit Versand und für 80 Euro folieren lassen... war jedenfalls definitiv günstiger als ca. 200 oder was da so in den Raum gestellt wurde in der Werkstatt, allein für die Lackierung... glaub insgesamt mit den Kappen, Lackierung u. Montage wurde was von ca. 400 genannt... für beide Seiten aber dann natürlich...

60 34 38-90 JOHNS Abdeckung, Außenspiegel rechts, schwarz ➤ AUTODOC

60 34 37-90 JOHNS Abdeckung, Außenspiegel links, schwarz ➤ AUTODOC

LG

Hallo,

also warum das jetzt anders ist, kann ich zwar nicht sagen, aber dass es prinzipiell nicht ungewöhnlich ist was du beschreibst...

AndroidAuto muss im Developer unter "DiagRW" dann unten bei "Gen2" in den Einstellungen auch aktiviert werden, und gespeichert mit "Save"

AAP.jpg

und wenn man dann wieder zurück geht auf die Hauptseite, da einfach "AA Projection" auch nochmal den Button aktivieren...

und dann direkt den Power-Button vom RLInk lange gedrückt halten, bis das Sysetm neu startet... so sollte es klappen... :thumbup: :thumbup:

LG

Hallo Dieter,

das freut mich zu hören... :)

Ich hab das neue Update auf die V9.0.34... drauf installiert... ist schon möglich, dass eine bereits vorhandene V9 jedenfalls nicht schadet... komisch ist, dass es bei anderen auch direkt von der V7.x weg geklappt hat - aber sei's drum, Hauptsache es läuft und funktioniert alles... :thumbup: :thumbup:

LG

Ja, das sind die zip-Dateien so wie sie im Umlauf sind und die Updates auch funktionieren... hab da jeweils nichts dran geändert...

das Update für die 9.0.35... besteht nur aus dieser einen Datei, und plus "force_update"-Datei für den Start der Installation natürlich ... :thumbup:

Ja, das mit der leeren Datei hat schon seine Richtigkeit... die wird vom RLink erfasst, und ab V7.x können damit normalerweise dann alle neueren Updates oder auch "Downgrades" gemacht bzw. installiert werden...

versuch sonst mal z.B. die 9.0.35.xx - würde mich einfach interessieren ob das funktioniert...

https://drive.google.com/file/d/1LUcPXD_v4vAph0PGKrhL6y4vZf_9M8JU/view?usp=share_link

natürlich ebenfalls dann mit der "force_update" im R-LINK Ordner mit dabei...

Aber ist natürlich möglich, dass da die Werkstatt auch was versemmelt oder nicht richtig aktiviert hat... hast du eine neue .wls Datei am Stick aus dem Auto...??

Hallo,

für die Anleitung ist das prinzipiell gleich... das richtige Steuergerät muss verbaut sein, und das ist glaub ich so und anders nicht festzuhalten daran ob Facelift (PH2) oder nicht... das sieht man dann beim Auslesen der Steuergeräte mit ddt4all, welche Steuergeräte-Version zur Verfügung steht und ggf. diese Funktion bietet... :) :thumbup:

LKA.png

LG

Ich würde mal im Sicherungskasten durchmessen, welche Sicherung, oder ob ev. ein freier Steckplatz, auf Dauerplus läuft... ist jedenfalls wohl einfacher als ein Kabel in den Motorraum zu ziehen.,.. aber kommt natürlich auch drauf an was du vor hast und wieviel Watt da dann drüber laufen... der Querschnitt vom Kabel müsste dann natürlich auch dem entsprechend sein...

und "Masse-Punkte" gibts ja einige, fast hinter jeder Verkleidung - das sollte dann nicht das Problem sein... :thumbup: :thumbup:

LG

bei einigen nach dem Update auf V9.0.37.21x soll TMC nicht mehr funktionieren.

Kann das hier noch jemand bestätigen ????

Hallo,

sorry - kann "nur" bestätigen, dass es völlig problemlos läuft... :D ^^ :) :saint: :saint:

Nein, keine Ahnung, höre ich jetzt schon zum dritten mal die selbe Meldung - wohl aus dem Talisman-Forum... weiß nicht was da passiert ist, aber weder bei Koleos, Kadjar oder Scenic hab ich bis jetzt sowas gehört, auch nicht in den FB-Gruppen... :/

LG