Ok, also du musst hier ein aktives Abo für die "Digital-Services" haben oder ansonsten kaufen, damit du da auch Apps und eben Dienste nutzen kannst, wie z.B. TomTomTraffic, das damit gekoppelt ist...
pasted-from-clipboard.png
und damit du Karten-Updates bekommst, bräuchtest du zusätzlich dann noch ein "Karten-Update"-Abo...
Aber das mit den "Software-Udpate" ist eigentlich eine ganz andere Geschichte und hat damit garnichts zu tun... die Software musst du hier checken... https://easyconnect.renault.de/software-upgrade/r-link2
wobei es da aber so oder so max. eine 3.3.16.980 geben wird, was auch nicht viel besser ist als was du aktuell hast...
damit du ein echtes Upgrade bekommst, müsstest du in der Werkstatt über die Garantie die "ACTIS 49605" einfordern, damit du somit eine Neuprogrammierung für dein RLink2 bekommst und damit die V7.x...
Aber warum keine .wls Datei bei dir generiert wird kann ich mir jetzt grade auch nicht erklären, wobei aber dieses Problem ja doch eigentlich nicht neu ist...
war da nicht was mit der Fahrzeug-Registrierung bei "Mein Renault"... und mit den "Produkt-Aktivierungen"....