Beiträge von Cheesy

In dem Video sieht man, dass die Gebläsestufe sich nicht ändert, aber das Geräusch kommt und geht bei Aktivierung u. Deaktivierung von A/C...

Hab aber absolut keine Idee - wollte nur kurz drauf hinweisen... :saint: es hängt also irgendwie mit dem Klimakompressor zusammen oder so... :/

Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass es am Schalter oder Stecker/Kabel liegt... vor allem wenn sich der Sitz mit ddt4all bewegen lässt... ?( :/

Es wäre vielleicht sonst noch sinnvoll die Einstellungen mit einem anderen Fahrzeug mit el. Sitzen zu vergleichen... vor allem diese hier...

DriverSeat.jpg

und überprüfen ob das Steuergerät überhaupt erkennt wenn der Schalter am Sitz betätigt wird... das sollte man glaube ich hier sehen...

DriversSeat.jpg

Aber mir ist jetzt auch noch aufgefallen, dass ddt4all auch nicht wirklich mit dem Steuergerät kommunizieren will... und "NO DATA" sollte da sicher auch nicht erscheinen... vielleicht solltest du sonst auch mal die andere Version "...SW7.6" versuchen, ob es da besser klappt... :thumbup:

Ansonsten würde ich in der Werkstatt fragen, ob die das Steuergerät mit dem CanClip mal komplett die Fehler löschen und dann mit den Standart-Einstellungen neu programmieren können...

LG

Ah, ok, der "Bugfix" war auf die App bezogen... dann bleibt wohl echt nur zu hoffen, dass bald mal wieder ein Update dafür kommt, und es dann wieder einwandfrei funktioniert... :thumbup:

aber das Ganze ist ja leider beim Apfel keinen Deut besser... da kommen ja auch immer mal wieder mal Updates u. Softwareversionen, die scheinbar einfach mit dem RLink nicht laufen... X/

LG

Hallo,

ok, sehr mysteriös... ?(

wollte noch sagen, dass ein "RLink-Reset" da manchmal auch was helfen könnte...

und es stellt sich natürlich dann als erstes sofort auch die Frage, welche RLink-Version du aktuell drauf hast... :/

LG

Hier nochmal, für die meisten wohl etwas besser verständlich...

"Hallo Leute, ich habe einen Espace 1.6 Diesel. Das ist das zweite Mal, dass die Abgaswarnleuchte aufleuchtet. Nachdem ich das erste Mal in Bosnien und Herzegowina war, ging ich zum Service Center. Sie sagten Agr, ich habe es geändert, und nach 5 Monaten ging das gleiche Licht wieder an. Ich war immer wieder beim Service und sie sagen das gleiche AGR. Ich habe es gekauft, aber dann ging das Licht selbst aus und letzte Woche ging es an und ich habe das AGR zum zweiten Mal in 6 Monaten ausgetauscht und heute Abend ging das Licht wieder an, das Auto läuft super, hat Strom, alles ok."

hab aber leider keine wirkliche Idee dazu...

LG

Vielleicht ist das beim Automatik auch anders, aber bei meinem Koleos Handschalter bremst da definitiv auch nichts... da kann ich den Tempomaten soviel reinmachen wie ich will... das einzige was da zu einer Bremsung führen würde, ist wenn ich auf ein "Hindernis" auffahre...

Aber wenn du sagst mit Hänger, dann würde ich ja fast vermuten, dass der die Fuhre gebremst hat, also halt zumindest wenn dieser ne Auflaufbremse hat... dann wäre aber die Bremse vom Scenic natürlich nicht überhitzt... also das finde ich alles nach wie vor auch ein bisschen mysteriös... :/

aber wie gesagt, ist das bei deiner EDC vielleicht auch ganz anders... :saint:

und sollte soweit ja alles in Ordnung sein... :)

doch wenn du aber noch weiter auf Nummer Sicher gehen willst, dass auch wirklich alles tip-top ist, dann würde ich vor allem die Bremsklötze selber noch inspizieren... :thumbup:

LG

Naja, ein schönes "Tragbild" sieht wohl anders aus, aber andererseits wenn das wie du sagst "nur" optisch ist, und soweit alles völlig unauffällig und normal funktioniert, dann ist es zwar etwas eigenartig aber m.M. wohl dann auch soweit nicht weiter schlimm... :/

doch ich würde mich sonst eher auch um die Beläge sorgen... wenn die überhitzen, dann gibts auch mal garkeine Bremsleistung mehr... :huh: ?(

LG

Hallo,

also um das besser einschätzen zu können, wäre in dem Fall zusätzlich ein Foto ganz hilfreich, um zu sehen ob das ev. noch im "normalen Bereich" liegt was du beschreibst, oder vielleicht auch doch eher bedenklich ist... :/

LG