- Benzin Normal 95 Oktan oder Super 98 Oktan ? Ethanol ?
Hallo,
ich hab da online nochwas gefunden... Bedienungsanleitung Renault Scenic (2018) (Deutsch - 364 Seiten)
viel fahrzeugspezifischer wirds nicht mehr... diese "Handbücher" sind doch eigentlich immer generell für alle Ausstattungen und Motorisierungen...
Erfordert Start/Stop Automatik eine spezielle Starter-Batterie (AGM, EFB) ?
ja, und eine EFB Batterie sollte auch standartmäßig verbaut worden sein...
Aber wenn diese schwächelt, oder einfach der Ladezustand für S&S lt. Systemüberwachung zu niedrig ist, oder irgendwas anderes nicht passt wie z.B. Motor zu kalt, Temperaturunterschiede innen und außen zu hoch oder ein sonstiger überwachter Parameter der nicht passt - dann aktiviert sich S&S nicht, und das wird dann eben angezeigt im Tacho mit einem "grünen durchgestrichenen "A"...
Doch was mir noch einfällt - wenn es ein gebrauchter ist, dann könnte es halt vielleicht ev. auch sein, dass das System dauerhaft deaktiviert wurde vom Vorbesitzer - es gibt ja auch hier im Forum ne Anleitung wie man das macht... DDT4ALL Start/Stop dauerhaft deaktivieren - Anleitungen - ohne Gewähr, auf eigene Gefahr. - Renault Scenic 4 Forum (scenic4-forum.de) - das wäre natürlich blöd, denn das könnte glaub ich nichtmal die Werkstatt mit den üblichen Mitteln rückgängig machen, sondern ließe sich nur anhand der Anleitung mit ddt4all wieder aktivieren...
LG