Beiträge von Cheesy

Das habe ich mir auch gedacht weil was da auf dem Foto steht stand bei mir anderes zum Beispiel da unten steht tissu bei mir stand cuir oder wo Funktion absenden steht steht bei mir Funktion presents

Das ist nur so eine Idee von mir... genau diese Einstellungen müsstest du am besten mit denen von Skyloza vergleichen... das was ich geschickt habe, ist ja nicht das richtige... da war ich ja nur im DEMO-Modus und habe das markiert, was wichtig sein könnte... :thumbup: :thumbup:

LG

hat sehr viel Erfahrungen mit DDT4ALL.

Hallo,

ja, stimmt schon... hab mich halt mittlerweile etwas reingefuchst in das Ganze... ^^ :S aber in diesem konkreten Fall kann ich leider auch nicht mehr sagen... ?( da ich ja selber keine elektrische Sitzverstellung hab, kann ich eben dahingehend auch leider nichts ausprobieren oder versuchen, was ich dann anraten könnte... :| sorry...

Dank skyloza konnte ich den Sitz bewegen aber nur wenn ich lange drücke fährt der sitz entweder ganz vorne oder ganz nach hinten so kurz kann ich den Sitz immer noch nicht bewegen

Aber von dem was alles schon gesagt wurde, hört sich das fast an, als wäre das Ding im "Lernmodus", also komplett bis vor und ganz zurück... :/ zumindest die Mechanik und Elektrik scheint ja dann prinzipiell definitiv in Ordnung zu sein...

Hast du die ganzen Einstellungen schon überprüft bzw. verglichen...? und mit PyRen alle Fehler gelöscht, die vielleicht (noch) hinterlegt sind/waren...??

ADP.jpg

und zum "Programmieren" nehme ich aber lieber ddt4all, weil man hier im Gegensatz zu PyRen (oder ich habs da noch nicht rausgefunden) meist verschiedene mögliche Steuergeräte zur Auswahl hat, und manchmal funktionierts dann plötzlich mit einer der anderen Versionen...

Ich hab echt keine Ahnung - sind alles nur Spekulationen was ich da dazu sagen kann... :saint: :saint:

LG

Hallo,

also kann ja, muss aber nicht... und wenn, dann kann oder muss man das halt wie erwähnt mit ddt4all zur Not wieder anpassen... :thumbup:

Aber die Werkstatt wird überfordert sein mit sowas, wie Udo vorher auch schon gesagt hat... doch hoffen wir mal, dass das Kamerabild richtig dargestellt wird... :thumbup: :thumbup:

LG

Hallo,

ok, ist schon sehr mysteriös - und die Werkstatt macht es sich aber auch sehr einfach mit der Aussage "das ist normal"... X/ X( was soll denn daran "normal" sein... :cursing: oder haben die gemeint, dann fahr halt ohne aktivierte Klimaanlage, dann ist eh alles normal... :rolleyes: so ein Blödsinn... sorry... und jetzt sollen wir per Ferndiagnose und Kristallglaskugel rausfinden was es ist...

Wenn du hoffentlich noch Garantie hast, dann nochmal ab in die Werkstatt... zur Not halt in eine andere... es kann ja alles mögliche sein... ?(

so ein Klimakasten ist sehr komplex und da gibts viel was nicht in Ordnung ist oder sein kann... :/

aber egal was es ist, du wirst es nicht selber reparieren können oder wollen...

Doch vielleicht hat ja jemand auch noch ne plausible Erklärung und Lösung... :thumbup: :)

LG

In dem Video sieht man, dass die Gebläsestufe sich nicht ändert, aber das Geräusch kommt und geht bei Aktivierung u. Deaktivierung von A/C...

Hab aber absolut keine Idee - wollte nur kurz drauf hinweisen... :saint: es hängt also irgendwie mit dem Klimakompressor zusammen oder so... :/

Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass es am Schalter oder Stecker/Kabel liegt... vor allem wenn sich der Sitz mit ddt4all bewegen lässt... ?( :/

Es wäre vielleicht sonst noch sinnvoll die Einstellungen mit einem anderen Fahrzeug mit el. Sitzen zu vergleichen... vor allem diese hier...

DriverSeat.jpg

und überprüfen ob das Steuergerät überhaupt erkennt wenn der Schalter am Sitz betätigt wird... das sollte man glaube ich hier sehen...

DriversSeat.jpg

Aber mir ist jetzt auch noch aufgefallen, dass ddt4all auch nicht wirklich mit dem Steuergerät kommunizieren will... und "NO DATA" sollte da sicher auch nicht erscheinen... vielleicht solltest du sonst auch mal die andere Version "...SW7.6" versuchen, ob es da besser klappt... :thumbup:

Ansonsten würde ich in der Werkstatt fragen, ob die das Steuergerät mit dem CanClip mal komplett die Fehler löschen und dann mit den Standart-Einstellungen neu programmieren können...

LG

Ah, ok, der "Bugfix" war auf die App bezogen... dann bleibt wohl echt nur zu hoffen, dass bald mal wieder ein Update dafür kommt, und es dann wieder einwandfrei funktioniert... :thumbup:

aber das Ganze ist ja leider beim Apfel keinen Deut besser... da kommen ja auch immer mal wieder mal Updates u. Softwareversionen, die scheinbar einfach mit dem RLink nicht laufen... X/

LG

Hallo,

ok, sehr mysteriös... ?(

wollte noch sagen, dass ein "RLink-Reset" da manchmal auch was helfen könnte...

und es stellt sich natürlich dann als erstes sofort auch die Frage, welche RLink-Version du aktuell drauf hast... :/

LG