Android Auto stürzt ab

  • Ah, ok, der "Bugfix" war auf die App bezogen... dann bleibt wohl echt nur zu hoffen, dass bald mal wieder ein Update dafür kommt, und es dann wieder einwandfrei funktioniert... :thumbup:


    aber das Ganze ist ja leider beim Apfel keinen Deut besser... da kommen ja auch immer mal wieder mal Updates u. Softwareversionen, die scheinbar einfach mit dem RLink nicht laufen... X/



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Cheesy,


    das iPhone 7 damals konnte sich nicht mit 2.2.17.803 verbinden. Das ging erst mit 2.2.18.590.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.


  • Komisch, Apples CarPlay funktioniert bei mir einwandfrei.

  • In den Rezessionen für AA sind seit dem letzten Upgrade wohl einige Totalausfälle zu verzeichnen.

    Bei uns funzt es weiter einwandfrei.

    Vielleicht sollte man Mal schauen welche Softwareversionen (RLink)betroffen sind.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • In den Rezessionen für AA sind seit dem letzten Upgrade wohl einige Totalausfälle zu verzeichnen.

    Bei uns funzt es weiter einwandfrei.

    Vielleicht sollte man Mal schauen welche Softwareversionen (RLink)betroffen sind.

    Ich glaube nicht, dass das Sinn macht. Da ich seit 2 Jahren kein Rlink2 Update hatte und AA bis vor kurzem funktioniert hat, liegt das Problem eindeutig bei Google und nicht bei Renault.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Ich nutze Android Auto seit mehr als 1 Jahr.

    Ich kann dir eines sagen...mit jedem Update kommen neue Fehler.


    Die für mich bisher stabilste Version war die 6.9, 7.2 und 7.4.

    Richtig schlecht waren für mich die 7.0 und 7.5.


    Aktuell habe ich die 7.8. Hier habe ich ein paar Bugs. Z.B. pausiert wie aus dem nichts die Musik alle paar Sekunden. Auch der Sprachassistent reagiert nur bei jedem zweiten Mal. Das sind für mich die neuen Bugs bei 7.8.


    Ich mache es immer so, dass ich so spät, wie möglich update.


    Willkommen in der Welt von Google. Diese Zwangsupdates sind echt nicht schön.

  • aktuell ist AA bei Android Auto: 8.1.626484-release mit Sprung auf Coolwalk. Mal sehen wie dann alles funktioniert.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Alle Google Apps haben eine sog. timebomb.

    D.h. sie sind nur bis zu einem bestimmten Datum lauffähig. Danach lassen sie sich nicht mehr starten, d.h. man bekommt die Meldung zum Zwangs Update.

    Man könnte da dann natürlich tricksen und das Datum zurück stellen. Allerdings synchronisiert Android Auto das Datum mit dem Auto. D.h. wenn im Auto ein anderes Datum eingestellt ist, kommt eine Fehlermeldung. Weiterhin überträgt auch GPS die Uhrzeit.

    Ich habe das alles schon durch probiert.