Beiträge von Cheesy

Mir ist da aber auch sowas im Hinterkopf... da war irgendwas zu leise, also bzw. auf 0 gestellt in den Einstellungen beim iphone... ?( :/

oder ich verwechsle da jetzt (auch) irgendwas... :saint: :saint:

Aber noch ganz blöde Frage - du möchtest deine mp3-Musikdateien vom Handy hören... ? das hab ich nämlich noch garnicht rausgelesen hier...

Was ich nicht ganz verstehe, da das Auto von 2016 ist. Also hat der von vornherein ne veraltete Karte drauf.

Das ist leider "normal"... da müsste man wohl zufällig ein Modell erwischen, was genau nach dem erscheinen eines neuen Updates gebaut und programmiert wurde und dann eine halbwegs aktuelle Karte drauf ist... oder so... aber die neuesten Karten-Updates offiziell von Renault, hinken ja generell meist ca. ein Jahr hinterher... :rolleyes: X/ :saint:

wie gesagt, spricht aber auch generell nichts gegen das neueste Update... aber kannst du natürlich machen wie du willst... :)

LG

ah, ok, das könnte es erklären... aber ich würde dann gleich die 2021.12 hier nehmen, mit 4,5GB oder so... https://mega.nz/file/WshQkZ5a#…oMqM-GPhyjbfqOce9jmjhglS8

oder hast du die jetzt eh gemeint...

das "Problem" ist, dass du wahrscheinlich nur 1 oder 2 solcher Updates installieren kannst, bevor womöglich dann dein Speicher erschöpft ist (weiß jetzt nicht genau wieviel dein altes System da hat)... also lieber jetzt gleich mal das aktuellste würde ich sagen... :thumbup: :thumbup:

LG

Aber bei dem Kartenupdate hat er "Prüfsummen Fehler" geschrieben und nicht installiert.

Ok, eigenartig... und das Karten-Update hattest du über den Link aus der pdf-Datei von weiter oben runtergeladen...? oder welche Version hast du genommen...?

ich kann dir sonst noch einen Link von dem Kartenmaterial schicken, was ich selber generiert und installiert hab...

oder vielleicht schadet es generell nicht, vorher nochmals einen "RLink-Reset" zu machen... also den Power-Button am RLink einfach lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird und das System neu startet...

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Mein R-Link2 hat die aktuellste Version für mein Gerät jetzt drauf.

Diese ist allerdings 2.2.19.300

Da wird es den wahrscheinlich nicht gehen. Oder?

Hallo,

das ist zwar schon eine ältere Version vom RLink die du da hast - aber wie du sagst die offiziell aktuellste wo du für dein System aktualisieren konntest/kannst... und aber auch dafür gibts eine "Patch-Datei", wo du dann dieses Karten-Update ebenfalls auch installieren können solltest... :) :thumbup:

https://mega.nz/#!bV4D2aYL!TCOTHbR2cgFLa2gQM2oE8mbKKVNTilVjhD_oH7YhXzc

LG

Ähnliches kann ich auch bestätigen - weiß zwar nicht ob es vielleicht auch nur Zufall war/ist, aber ich hab vor einigen Monaten alle "30er Zonen" bei uns in der Gegend gemeldet, die fälschlicherweise als innerorts mit 50 angezeigt wurden obwohl es die schon "ewig" gab/gibt, und jetzt sind die echt vorhanden und werden korrekt als "30" angezeigt im Karten-Update 2021.12... :thumbsup: :)

LG

Diese Meldungen am RLink kann man wohl leider nicht deaktivieren... einfach bestätigen und/oder ignorieren... irgendwann sollte es dann aufhören...