Beiträge von Cheesy

Ok, das ist wieder mal mehr als eigenartig... normalerweise sollte auch das Not- oder Reserverad den entsprechenden Durchmesser und damit auch Abrollumfang von der Serienbereifung haben... ?(:/ aber ok, somit könnte natürlich u.a. auch ein Notrad z.B. vom Duster passen... die ET der Felge wäre dann ev. noch das einzige Thema was man wohl beachten müsste/sollte...

Hallo,

sorry, ich möchte mich hier nicht einmischen, wo ich ja nicht direkt was zum ScenicIV sagen kann... aber die benötigte Dimension vom Notrad wäre wohl eher z.B. 155/90 R17... also sowas wie das hier... NOTRAD HYUNDAI TUCSON (2020-21) Reserverad Ersatzrad 155/90r17 Spare Wheel 17" | eBay

nur stellen sich dann natürlich mehrere Fragen... vor allem ob die Felge dann auch wirklich passt... aber lt. den Berechnungen könnte das hinkommen...

Notrad Scenic4.jpg

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

man kann im Rlink doch die Ruten simulieren, sogar mit Zeitraffer. Wobei die Ansagen nur bei 1x kommen.

stellt unter "Audio und Warnungen" -> "Navigationstimmen" -> "Erweiterte Einstellungen" so ein und lasst eine kurze Route durch die Stadt bis zur nächsten AB Kreuz laufen

Also ich hab mir das jetzt mal angeschaut und es ist natürlich völlig identisch wie bei dir... hab das nur noch nie benutzt... aber diese Einstellungsmöglichkeiten sind echt sehr eigenartig gewählt von Renault...?( oder funktioniert das mit den Straßen und Autobahnen in FR anders... :/

Ok - welche RLink-Software-Version hast du bei deinem eigentlich drauf...? vielleicht gibts da auch Unterschiede...:/ hatte das zumindest jetzt so auch nicht im Kopf... ich glaub bei mir ist da wohl überhaupt "nur Fahrmanöver" eingestellt...

bin ich gespannt was die anderen sagen und werde mir das dann nach der Arbeit echt auch mal genauer anschauen bei meiner aktuell installierten V9.0.34.616...

LG

Hallo,

ja, aber das kann man so nicht direkt umlegen auf die Steuergeräte-Auswahl...

die ECU 1.x ist für Software-Version 2.2.xx

und ECU 2.x ist für Software-Version 3.3.xx

und ECU 3.x kann/sollte man verwenden ab Software V7.x/8.x/9.x

LG

Hallo Michael,

da kannst Du AA und CP ohne Probleme freischalten. Das geht im Developer Mode sehr einfach.

Liebe Grüße

Udo

Hallo heys671

ich möchte dazu noch ergänzen - man kann "zur Sicherheit", damit man nicht versehentlich was falsches berührt und verändert, auch einfach z.B. eine optische Computer USB-Maus anschließen und damit dann sicher und zielgenau die Einstellungen im Developer-Modus ändern... :thumbup::thumbup:

Maus am RLink2.jpg

LG

Cheesy

Byj 7.18 bose edition ohne Headup

Software 7xxx 8.7 display was ich bemängel das im Navi und im Display so gut wie nie Geschwindigkeiten angezeigt werden nur wenn die Kamera es sieht

Ok, dann war mein Gedanke somit falsch und es sollten eigentlich prinzipiell definitiv alle Voraussetzungen erfüllt sein...:/:| wüsste jetzt auch nicht, dass man das ein- und ausschalten könnte... ?(

Aber hat das bei deinem Scenic schon mal funktioniert, oder wurde das da noch nie richtig angezeigt...?