Beiträge von Cheesy

Hallo,

also soweit ich weiß sind die TomTom-Traffic und Karten-Update-Dienste die ersten 3 Jahre gratis - danach muss man diese über den RLink-Store käuflich erwerben... "TomTom-Traffic inkl. Online-Konnektivität" ist für die Verkehrs-Echtzeitdaten und alle Online-Dienste für die Nutzung div. Apps (z.B. Wetter oder Tank-App) am RLink und das Karten-Update-Service eben für neue Navikarten... aber ich würde da eher mal einfach (heftig) reklamieren, dass es 2021 kein Navi-Update gegeben hat und wenigstens 1 kostenloses Kartenupdate einfordern beim Renault-Kundenservice... das hat zumindest wie auch bei mir, schon bei einigen anderen hier auch geklappt... :thumbup: :thumbup:

LG

Hallo Mace,

Das ist doch echt ein Wahnsinn... =O X( Aber deine Idee ist sicher nicht schlecht... man sollte doch feststellen können wann und wo die e-Sim von deinem Scenic als letztes eingeloggt war oder vielleicht auch ist...

Hoffe jedenfalls auch, dass dein Auto gefunden wird und die Diebe dann gefasst werden... unglaublich sowas...

Und da haben wir genau das Problem, es wird ein Wechsel von einer EFB auf eine AGM und da musst du das tatsächlich umstellen.

Das halte ich zwar auch für ein Gerücht, oder zumindest überflüssig... aber ok... doch abgesehen davon, gäbe es ja dann auch die EFB-Variante, wenn man schon was auf diese Aussage (die wahrscheinlich vom Händler kommt) hält... BOSCH 0092S4E081 BOSCH BATT. S4 EFB 70AH : Amazon.de: Auto & Mo...

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

ich bin ja der Meinung "den Rest" von ca. gut 100 Euro oder so kann man sich auch getrost sparen... :S bei unserem Batterie-Fachhandel ums Eck ist der Einbau gratis dabei, wenn man da ne Batterie kauft, was da auch noch vergleichsweise günstig möglich ist... :)

Also wenn die vorhandene Batterie auch eine 70Ah ist, dann kannst du die absolut völlig problemlos auch einfach selber tauschen, da muss nichts angelernt werden - und alles andere würde ich von daher glatt als Wucher bezeichnen... :huh: X(

LG

Hallo,

wie schon gesagt, ist bzw. wurde CarPlay wahrscheinlich nicht (mehr) aktiviert nachdem die Hardware gewechselt wurde... Eine andere Erklärung hätte ich sonst nicht... :/

ich weiß nicht inwieweit die Werkstatt das überprüfen oder ändern kann/will... aber du könntest das ansonsten ja auch selber im "Developer-Modus" prüfen, ob CarPlay oder auch AA aktiviert ist oder nicht...

was anderes fällt mir jedenfalls auch nicht dazu ein... ?(

LG

Hallo,

das ist ja echt nicht zu fassen... ?( beim Kadjar waren und sind rostige Bremsscheiben auch immer wieder mal ein Thema, aber sowas hab ich auch noch nicht gesehen... 8| :huh: :|

Aber, dass das bei der HU (TÜV) nicht aufgefallen ist... :/ die ist doch in DE auch nach 3 Jahren das erste mal fällig... oder irre ich mich...

also solche Scheiben von nem 4 Jahre "alten" Auto mit nichmal 30k am Tacho - da muss doch noch kulanzmäßig was kommen... ich meine Verschleißteil hin oder her, aber das kann doch nicht "normal" sein... :!:

LG

Sowas ist immer sehr schwierig wirklich zu lokalisieren... meist entsteht das Geräusch nicht da, wo man es vermeintlich hört... also Unterboden ist da sicherlich auch eine heiße Spur... ?(

Mein mein RFE und auch der RZG macht auch hin und wieder Klapper- oder Knarz-Geräusche - mal mehr, mal weniger, und dann wieder mal so gut wie garnicht... manchmal hab ich das Gefühl, das ist wie ein Lotteriespiel nachdem vielleicht mal mehr mal weniger schwungvollen auf- oder wohl eher zumachen/schlagen der Türen...

Mich nervt sowas auch echt, aber was soll man machen... hatte ja auch mittlerweile schon einige verschiedene Autos und Fabrikate und auch bei fast allen anderen Modellen in unserem Familien-Fuhrpark, kommt das öfters mal vor, und aber ebenfalls auch nicht immer bzw. nicht immer gleich... ist also jetzt definitiv kein Scenic- oder "Renault-Problem" sowas... aber wie gesagt halt trotzdem nervig - vor allem wenn man einfach nicht findet wo es wirklich herkommt, um es abstellen zu können... :rolleyes: X/ am schlimmsten sind da Geräusche vom/im Armaturenträger, denn da ist man selber und auch eine noch so bemühte Werkstatt meistens völlig machtlos... :|

Aber Fränky, vielleicht hast du ja Glück und findest den "Störenfried"... :thumbup: :thumbup: