Beiträge von Cheesy

Was mich etwas nervt: Ich muss nun alle Mods erneut vornehmen, da mein RLink durch das Update alles "vergessen" hat.

Ja, das ist normal... dein System wurde völlig neu konfiguriert - natürlich auf die Standart-Werte ab werk...

Aber du kannst dann mit den hier schon bekannten Links auf die V9.x selber updateten... würde ich aber ggf. gleich machen... :thumbup: nicht, dass dann wieder was weg ist, was du extra dazu programmiert hast... ;) :)

LG

Ja, am besten geht der Motor auch gleich noch in den Notlauf, dann kann man eh nicht mehr schneller fahren als 80... für mich ein komplettes Unding - da wäre es besser gleich garkein Notrad anzubieten, anstatt einem das offensichtlich absolut nicht passt und dem Antriebsstrang womöglich dann noch schadet... aber wäre dann für die Werkstatt natürlich auch lukrativ, dann gleich noch was reparieren zu dürfen/können...:evil::whistling::saint::saint::saint: sorry... :saint:

Ok, das ist wieder mal mehr als eigenartig... normalerweise sollte auch das Not- oder Reserverad den entsprechenden Durchmesser und damit auch Abrollumfang von der Serienbereifung haben... ?(:/ aber ok, somit könnte natürlich u.a. auch ein Notrad z.B. vom Duster passen... die ET der Felge wäre dann ev. noch das einzige Thema was man wohl beachten müsste/sollte...

Hallo,

sorry, ich möchte mich hier nicht einmischen, wo ich ja nicht direkt was zum ScenicIV sagen kann... aber die benötigte Dimension vom Notrad wäre wohl eher z.B. 155/90 R17... also sowas wie das hier... NOTRAD HYUNDAI TUCSON (2020-21) Reserverad Ersatzrad 155/90r17 Spare Wheel 17" | eBay

nur stellen sich dann natürlich mehrere Fragen... vor allem ob die Felge dann auch wirklich passt... aber lt. den Berechnungen könnte das hinkommen...

Notrad Scenic4.jpg

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

man kann im Rlink doch die Ruten simulieren, sogar mit Zeitraffer. Wobei die Ansagen nur bei 1x kommen.

stellt unter "Audio und Warnungen" -> "Navigationstimmen" -> "Erweiterte Einstellungen" so ein und lasst eine kurze Route durch die Stadt bis zur nächsten AB Kreuz laufen

Also ich hab mir das jetzt mal angeschaut und es ist natürlich völlig identisch wie bei dir... hab das nur noch nie benutzt... aber diese Einstellungsmöglichkeiten sind echt sehr eigenartig gewählt von Renault...?( oder funktioniert das mit den Straßen und Autobahnen in FR anders... :/

Ok - welche RLink-Software-Version hast du bei deinem eigentlich drauf...? vielleicht gibts da auch Unterschiede...:/ hatte das zumindest jetzt so auch nicht im Kopf... ich glaub bei mir ist da wohl überhaupt "nur Fahrmanöver" eingestellt...

bin ich gespannt was die anderen sagen und werde mir das dann nach der Arbeit echt auch mal genauer anschauen bei meiner aktuell installierten V9.0.34.616...

LG