Jep, genau... glücklicherweise würde sich diese aber dann so oder so eh nicht mehr installieren lassen, wenn die V7.x schon drauf ist...
wie gesagt steht aber der "inoffiziellen" V9.x wohl nichts im Wege...
Jep, genau... glücklicherweise würde sich diese aber dann so oder so eh nicht mehr installieren lassen, wenn die V7.x schon drauf ist...
wie gesagt steht aber der "inoffiziellen" V9.x wohl nichts im Wege...
Also das kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen - sorry, für meine Skepsis, aber da würde ich gern den Screenshot von "Renault-Connect" sehen wo das Update mit V9.x angeboten wird...
denke eher, dass das ein "Update" von Renault mit einer V7 oder wenn diese nicht serienmäßig war, sogar V2. oder V3. ist...
Aber lasse mich auch gerne überraschen...
LG
P.S. prinzipiell steht aber jedenfalls dem Update auf die V9.x vom "google drive" nichts im Wege...
Kein Problem - freut mich jedenfalls auch immer wenn es dann auch klappt...
LG
Meinst Du damit, in der ersten Liste eine der anderen ECUs ("USM_CMF1_PostJFC_30_v1", "USM_CMF1_Sailing_B3", "USM_CMF1_SED_C1-2a") versuchen?
ja genau
Ok, also das wäre eigentlich auch die richtige Auswahl... und der Wert mit "0" auch dafür die richtige Einstellung... Aber je nach genauer Ausstattung kann es natürlich sein, dass da auch ein anderes BCM-Steuergerät verbaut ist...
hast du auch schon die anderen Steuergeräte-Versionen versucht...? Beim Versuch kann ja in diesem Fall nichts passieren, außer dass die Änderung nicht funktioniert wie man gesehen hat...
Ansonsten, also wenn das alles nicht klappt, ist das echt mysteriös...
LG
Hallo,
also dass es in dem Fall am Adapter liegt würde ich auch ausschließen... Aber das würde bedeuten, dass diese Funktion wohl somit bei deinem garnicht vorgesehen ist... was ich aber auch merkwürdig finden würde...
Nebelscheinwerfer hast du aber schon verbaut...??
Schick sonst mal einen ganzen Screenshot, wo man sieht wo du da genau drinnen bist mit ddt4all...
LG
stimmt... https://www.online-teile.com/s…8100041_Ablageschale.html
und kaum zu glauben - aber sogar bei Mercedes ist das Ding günstiger als bei Renault... https://originalteile.mercedes-benz.de/ablageschale-57967
oder man greift bei Dacia ins Regal... https://www.onlineparts24.com/…ach-Pp58.html?language=de
Ob die 2021.06 bereits alle Funktionen, wie 3D-Darstellungen, die Geschwindigkeitsbeschränkungen und Radarwarnungen, hat?
Hallo Udo,
ja haben sie...
oder bzw. zumindestens dabei den Datenstand aus 2020.12...
Aber mit dem hin und her "patchen" usw. muss man sich halt bewusst sein, dass sowas auch ein gewisses Risiko birgt oder halt mit sich bringt...
LG
Hallo Micky,
also soweit ich das verstanden habe, möchtest du "nur" das "Öko-Bäumchen" wieder deaktivieren... oder was meinst du mit "Trainings-Programm"...?
Diese Anzeige im Tacho-Display kann man im RLink-Menü, unter Fahrzeug - Benutzereinstellungen, und da den letzten Punkt "Fahrstil-Anzeige" ein- und ausschalten...
und desweiteren gibts im Menü auch noch wo eine Einstellung wo man die "Zusammenfassung" am Ende jeder Fahrt ein- und ausschalten kann... ich glaub das kann man direkt irgendwo auswählen, wenn die Meldung am RLink erscheint... falls du das auch gemeint hast...
LG
Nein, das ist die alte, bis jetzt aktuellste verfügbare Karte...
aber irgendwann sollte dann mal auch das neue alte Kartenmaterial mit V2020.12 kommen...
LG