Hallo,
ja, aber das kann man so nicht direkt umlegen auf die Steuergeräte-Auswahl...
die ECU 1.x ist für Software-Version 2.2.xx
und ECU 2.x ist für Software-Version 3.3.xx
und ECU 3.x kann/sollte man verwenden ab Software V7.x/8.x/9.x
LG
Hallo,
ja, aber das kann man so nicht direkt umlegen auf die Steuergeräte-Auswahl...
die ECU 1.x ist für Software-Version 2.2.xx
und ECU 2.x ist für Software-Version 3.3.xx
und ECU 3.x kann/sollte man verwenden ab Software V7.x/8.x/9.x
LG
Hallo Michael,
da kannst Du AA und CP ohne Probleme freischalten. Das geht im Developer Mode sehr einfach.
Liebe GrüßeUdo
Hallo heys671
ich möchte dazu noch ergänzen - man kann "zur Sicherheit", damit man nicht versehentlich was falsches berührt und verändert, auch einfach z.B. eine optische Computer USB-Maus anschließen und damit dann sicher und zielgenau die Einstellungen im Developer-Modus ändern... ![]()
![]()
LG
Cheesy
ja, das sieht eh aus wie neu... ![]()
![]()
![]()
![]()
Aber da sieht man wieder mal wie alt und verstaubt dieses RLink2 eigentlich schon ist... ![]()
![]()
![]()
sorry...![]()
Byj 7.18 bose edition ohne Headup
Software 7xxx 8.7 display was ich bemängel das im Navi und im Display so gut wie nie Geschwindigkeiten angezeigt werden nur wenn die Kamera es sieht
Ok, dann war mein Gedanke somit falsch und es sollten eigentlich prinzipiell definitiv alle Voraussetzungen erfüllt sein...![]()
wüsste jetzt auch nicht, dass man das ein- und ausschalten könnte... ![]()
Aber hat das bei deinem Scenic schon mal funktioniert, oder wurde das da noch nie richtig angezeigt...?
und die Software-Version wäre dann auch noch interessant zu wissen...
das findest du im RLink-Hauptmenü unter "System", dann gehst du auf "Systeminformationen"... da sollte dann was stehen mit 2.2.xx / 3.3.xx oder 7.xxx
Ich glaube mich ja zu erinnern, dass beim Kadjar auch im Navi nur immer die Geschwindigkeits-Beschränkungen angezeigt wurden, die von der Kamera erkannt wurden... daher dazu auch meine Vermutung in Bezug auf das 7" RLink-Display...
kann natürlich auch völliger Schwachsinn sein... ![]()
![]()
Das hätte ich eigentlich gleich vorher fragen wollen und sollen - ist bei deinem Megane und beim Scenic ein gleich großes RLink-Display verbaut...?
und ja - nähere Infos und Details könnten natürlich auch hilfreich sein... ![]()
LG
Also Schildererkennung ist im HUD erkennbar,also Geschwindigkeit.
Im Navi erscheint auch eine Geschwindigkeit,kann aber von den Karten kommen.
Alarm bei Geschwindigkeitsübertretung ist Alarm und Farbänderung wenn eingeschaltet.
So ist es bei unserem.
Es wird aber dann bei dir auch im Tacho-Display permanent eine Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt... z.B. im Ortsgebiet automatisch 50... oder..?
diese Info kann eben nur bzw. muss ja von den Navi-Daten kommen... und genau da ist wohl der Haken, bzw. in der Verarbeitung und Anzeige der Daten...
Ich bin ja auch nie schlau draus geworden, warum diese Anzeige beim Kadjar noch nie funktioniert hat über die Navi-Daten, und beim Koleos jetzt schon...
drum ist da jetzt mein Interesse geweckt, womit das eigentlich zusammenhängt oder -hängen könnte...
aber womöglich ist das hier bei dem Scenic auch ein ganz anderes Problem
und beim Kadjar halt ganz einfach nicht programmiert, z.B. in der Software vom Tacho-Instrument oder so... ![]()
Ok, also es funktioniert praktisch "nur" die Schilder-Erkennung und Anzeige im Tacho über die Front-Kamera, aber nicht die Anzeige über die Navigations-Daten... das heißt es ist genauso wie im Kadjar...
so hab ich das jetzt zumindest verstanden...
und da komme ich dann gleich auf mehrere Ideen... eine davon ist - hängt das ev. ab vom RLink-Display wo ja Kartenmaterial mid und high wie wir wissen unterschiedlich ist... oder geht die Anzeige von den Speedlimits bei jedem Scenic immer, egal mit welchem RLink-System bzw. Display...??
oder ist das sonst irgendwie Ausstattungs- oder auch Länder-abhängig...![]()
Sorry - null Ahnung und aber mitmischen wollen... ![]()
![]()
Aber ich will es halt auch nachvollziehen und verstehen können... ![]()
![]()
![]()
![]()
LG
Bleibt aber dann nur noch die Frage, warum das kurioserweise scheinbar immer ab 100km/h der Fall ist... oder wird die Batterie bei höheren Tempi garnicht (mehr) geladen, wie man wohl landläufig eigentlich ja schon annehmen würde...
Aber wie ja Lothar gesagt hat, ist wohl das "Batterielademanagement" wirklich etwas "suboptimal" um nicht zu sagen "mysteriös"... also wer weiß...![]()
Doch das sind wohl u.a. mögliche erste Anzeichen, dass mit der Batterie was nicht mehr so ganz stimmt... ![]()
![]()