Beiträge von Cheesy

Beim RLink gibt es keinen Code... da wird die FIN eingetragen ins System, und auf diese ist es dann programmiert... wenn man das RLink umbauen möchte, dann muss vorher im "Original-Fahrzeug" die FIN gelöscht werden, sonst kann das System in keinem anderen Fahrzeug verwendet werden...

Ob die Renault-Werkstatt da trotzdem die Möglichkeit hat das im Nachhinein anzupassen, weiß ich nicht... aber ich glaub das wurde alles schon mal wo erklärt...

Doch wenn man "nur" den Bildschirm austauscht/umbaut wie hier beschrieben, dann muss aber diesbezüglich keine Codierung durchgeführt werden...

LG

Ich denke da die von Renault verwendeten "Multi-Leds" scheinbar nicht mehr können, als das was standartmäßig an Farben zur Verfügung steht, wird das wohl nichts bringen wenn man auch alle anderen Abstimmungen freischalten würde...

Aber das ist mehr eine Vermutung, als Wissen...:saint: hab aber noch nicht gehört, dass das jemand mit Erfolg gemacht hätte...:/

LG

Also wenigstens kommt da schnell eine Antwort... leider wie zu erwarten halt eine weitere Vertröstung auf unbestimmte Zeit... ?(X(

"Sehr geehrter Herr ...,

bitte Entschuldigen Sie, dass wir Ihnen noch keine Rückmeldung gegeben haben.

Sobald das Kartenupdate verfügbar ist, wird ihr Kartenabo Service für 1 Jahr verlängert werden. Des Weiteren habe ich Ihren Fall weiterhin in Evidenz und werde Sie wirklich Informieren, sobald das Update zur Verfügung steht. Aus technischen Gründen wurde es leider immer wieder verschoben. Die letzte Information die wir erhalten haben war, dass es im Dezember soweit sein soll. Leider kann ich dies jedoch noch nicht bestätigen, da wir hierzu selbst noch keine weiteren Informationen erhalten haben.

Wir bitten um Ihr geschätztes Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

..."

LG

Ja, dann gleitet es besser und schmiert weniger - klingt vielleicht komisch, ist aber halt so... und zur Thematik wohin mit dem Zeug - also im angeklappten Zustand einfach so gut es geht Richtung der Dreh-Mechanik mal gut einsprühen, dann sollte es hoffentlich auch dahin kommen wo es hin soll...:thumbup::)

Ansonsten müsste man das Spiegelglas rausnehmen und die hintere Abdeckung entfernen, was ich bei den aktuellen Temperaturen keinesfalls riskieren würde, da sämtliche Kunststoffteile wohl hart, spröde und von daher noch zerbrechlicher sind, als das sowieso schon der Fall ist...:huh:?(:|

LG

Hallo,

also ich hab ja auch schon das ein oder andere Teil folieren lassen, und denke von daher, dass die Teile, da sie ja doch sehr klein-flächig sind, mit Sicherheit besser an Ort und Stelle bleiben sollten beim Folieren... :/

Aber der Folierer deines Vertrauens sollte da wohl am besten sagen können wie oder was... ;):)

und wenn du das selber machen willst, würde ich mich trotzdem vorher eingehend mit nem Profi unterhalten - aber vielleicht gibts hier im Forum diesbezüglich ja doch auch jemanden, der da mit Rat zur Verfügung steht...:thumbup::thumbup:

LG

Wo darf ich eine Flasche Pfälzer Wein zusenden? :)

:D^^ lass mal stecken...:thumbup::thumbup:

Ja, für deine Software V7.x ist das die max. mögliche Anzeige am RLink... Wenn du die "Vollbild-Ansicht" haben möchtest, dann müsstest du auf die RLink V9.x updaten... Aggiornamento da Versione 9.34 a Versione 9.35.50x (3).pdf

was denke ich prinzipiell problemlos möglich wäre mit deinem System...:thumbup::)

LG

Chris

Hallo,

Also du gehst am RLink in das Multimedia-Menü - Fotos - Einstellungen... DANN steckst du deinen Stick ans Auto und dann wartest du ca. gut 20 Sekunden... und dann tippelst du auf dem Bildschirm genau wie hier auf dem Foto gekennzeichnet:

IMG_20180603_1152401.jpg

bei dir ist das leere Feld natürlich größer, aber es funktioniert trotzdem genauso... oben in dieser linken Ecke 1x antippen und dann sofort ca. 12x ganz schnell hintereinander ganz rechts unten in der Ecke vom Bildschirmmenü...

wenn dann das Fenster vom Developer-Modus nicht aufploppt, dann einfach nochmal von vorne antippen... 1x links oben und 12x rechts unten...:thumbup:

:)

LG