Beiträge von Cheesy

:thumbup:Ok, also das wäre eigentlich auch die richtige Auswahl... und der Wert mit "0" auch dafür die richtige Einstellung... Aber je nach genauer Ausstattung kann es natürlich sein, dass da auch ein anderes BCM-Steuergerät verbaut ist...

hast du auch schon die anderen Steuergeräte-Versionen versucht...? Beim Versuch kann ja in diesem Fall nichts passieren, außer dass die Änderung nicht funktioniert wie man gesehen hat... :)

Unbenannt (1).PNG

Ansonsten, also wenn das alles nicht klappt, ist das echt mysteriös... ?(

LG

Hallo,

also dass es in dem Fall am Adapter liegt würde ich auch ausschließen... Aber das würde bedeuten, dass diese Funktion wohl somit bei deinem garnicht vorgesehen ist... was ich aber auch merkwürdig finden würde... :/

Nebelscheinwerfer hast du aber schon verbaut...?? ^^:D:saint::saint:

Schick sonst mal einen ganzen Screenshot, wo man sieht wo du da genau drinnen bist mit ddt4all...

LG

Ob die 2021.06 bereits alle Funktionen, wie 3D-Darstellungen, die Geschwindigkeitsbeschränkungen und Radarwarnungen, hat?

Hallo Udo,

ja haben sie... ;) :)

oder bzw. zumindestens dabei den Datenstand aus 2020.12...

Aber mit dem hin und her "patchen" usw. muss man sich halt bewusst sein, dass sowas auch ein gewisses Risiko birgt oder halt mit sich bringt...

LG

Hallo Micky,

also soweit ich das verstanden habe, möchtest du "nur" das "Öko-Bäumchen" wieder deaktivieren... oder was meinst du mit "Trainings-Programm"...?

Diese Anzeige im Tacho-Display kann man im RLink-Menü, unter Fahrzeug - Benutzereinstellungen, und da den letzten Punkt "Fahrstil-Anzeige" ein- und ausschalten...

und desweiteren gibts im Menü auch noch wo eine Einstellung wo man die "Zusammenfassung" am Ende jeder Fahrt ein- und ausschalten kann... ich glaub das kann man direkt irgendwo auswählen, wenn die Meldung am RLink erscheint... falls du das auch gemeint hast...

LG

Das Verkabeln ist dabei natürlich leider ein notwendiges Übel

Naja, nicht unbedingt - ist zwar etwas OT, aber da gibts mittlerweile schon durchaus auch andere Möglichkeiten... z.B. mit Indiegogo AAWireless Adapter oder auch glaub ich mittlerweile einen der Apple-CP wireless kann...;) :S:thumbup:

ob das eigene Gerät dann auch unterstützt wird, kann ich natürlich nicht sagen...

LG

Wie auch vorher schon angemerkt, wurde die E-Mail-App wohl abgeschafft/der Service eingestellt... :|

beim Kauf von meinem Koleos konnte ich diese schon nicht mehr verwenden, obwohl sie installiert war und ich die beim Kadjar ebenfalls auch gern in Verwendung hatte...

LG

Dito - kann sein, dass es da wieder mal ein Problem mit nem Server gibt - vor kurzem hat sich die Wetter-App ja nicht mehr aktualisiert, die jetzt aber auf wundersame Weise wieder funktioniert, und die Treibstoff-App war glaub ich schon mal nicht verfügbar bzw. nicht aktualisiert... und die Händler-App hat gleich überhaupt noch nie funktioniert und bei der E-Mail-App wurde der Service einfach ohne Ankündigung eingestellt... keine Ahnung was da los ist bei Renault... ?(

LG

Hallo,

ja, sowas ähnliches gibts natürlich, aber ist halt dann etwas breiter und auch teurer als beim alibaba... UGREEN USB C Kabel mit doppelten Winkel USB-C Ladekabel 90 Grad Typ...

Ich hab das noch nie ausprobiert, ob man auch mehrere Handys gleichzeitig per Bluetooth verbinden kann und dann beim tätigen eines Telefongesprächs wohl auswählen müsste welches...

aber da die verbundenen Geräte unabhängig einzeln für "Telefon" und "Audio" ausgewählt werden können, bzw. auch ohne diese Auswahl mit Bluetooth verbunden sind und bleiben, würde ich meinen, dass das funktionieren könnte... und auch wenn man dann eins dauerhaft an den USB hängt, für AA oder CP, sollte das auch unabhängig davon funktionieren...

Aber vielleicht weiß es ja jemand ganz genau - ansonsten, macht Versuch wohl klug... ;) :)

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.