Danke Udo ![]()
ja genau diese Einstellungen meinte ich... dachte, das hätte ich hier auch schon mal wo gelesen...![]()
![]()
LG
Danke Udo ![]()
ja genau diese Einstellungen meinte ich... dachte, das hätte ich hier auch schon mal wo gelesen...![]()
![]()
LG
Kann man über ddt4all auch die "Perso-Einstellung" nachhaltig fixieren? Das ging bei meinem 2018er S4 noch gaanz normal. Beim jetzigen springt die Einstellung nach jedem Start wieder auf "Neutral"!
Hallo,
ja das kann man, aber ebenfalls nur mit ddt4all oder ev. auch über den Developer-Modus... aber ich glaub das wurde hier auch schonmal irgendwo thematisiert und erklärt...
jedenfalls müsste man das umstellen auf "Previous", dann bleibt der Modus drinnen den man vorher gewählt hatte...
LG
Hallo,
ist ja interessant, jemand aus dem Kadjar-Forum hatte vor kurzem das selbe Problem und ebenfalls verzweifelt nach einer Lösung gesucht... scheinbar hat es dann mit der Freischaltung von "Extended Grip" funktioniert... ob das aber für den Scenic dann auch gilt, kann ich natürlich nicht sagen...
Jedenfalls geht das wenn überhaupt nur mittels Programmierung mit ddt4all...
Screenshot 2021-12-05 182733.png
Hab jetzt grade gesehen, dass es da ja schon eine präzise Anleitung gibt hier im Forum - das sollte dann also definitiv funktionieren... ![]()
![]()
LG
Ja stimmt - war es mir doch ursprünglich nach einer Vertröstung dann zumindest als Geburtsgeschenk Mitte Oktober versprochen...
und jetzt solls ein Christkindl werden...? ![]()
naja, schauen wir mal...
nicht, dass dann doch ein Osterhase draus wird...
und ansonsten hab ich ja wieder mal Geburtstag...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ja, also schön langsam wirds echt langweilig mit den ewigen leeren Versprechungen...![]()
![]()
LG
Ich kann den Bericht nicht für voll nehmen da er sich nahtlos in das niedermachen ausländischer Autos einfügt.
Jep - geht mir so ähnlich... vor allem wenn man sich mal div. Rückruf-Aktionen von sog. "Premium-Herstellern" ansieht...z.B. Teurer Mercedes-Rückruf: Tausch von Takata-Airbags | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
und da gibts auch andere u. aktuellere mit ähnlichen Problemen... Aber wenigstens bei den Crashtests konnten die wohl noch überzeugen, was scheinbar aber dann auch nicht heißt, dass die in der Realität wirklich sicherer sind... ![]()
![]()
![]()
LG
...und die "Display-Parameter" müssen halt denke ich dann auch dementsprechend angepasst werden...
197673710_10224302627094001_513460899980726453_n.jpg
LG
Beim RLink gibt es keinen Code... da wird die FIN eingetragen ins System, und auf diese ist es dann programmiert... wenn man das RLink umbauen möchte, dann muss vorher im "Original-Fahrzeug" die FIN gelöscht werden, sonst kann das System in keinem anderen Fahrzeug verwendet werden...
Ob die Renault-Werkstatt da trotzdem die Möglichkeit hat das im Nachhinein anzupassen, weiß ich nicht... aber ich glaub das wurde alles schon mal wo erklärt...
Doch wenn man "nur" den Bildschirm austauscht/umbaut wie hier beschrieben, dann muss aber diesbezüglich keine Codierung durchgeführt werden...
LG
Ich denke da die von Renault verwendeten "Multi-Leds" scheinbar nicht mehr können, als das was standartmäßig an Farben zur Verfügung steht, wird das wohl nichts bringen wenn man auch alle anderen Abstimmungen freischalten würde...
Aber das ist mehr eine Vermutung, als Wissen...
hab aber noch nicht gehört, dass das jemand mit Erfolg gemacht hätte...![]()
LG
Also wenigstens kommt da schnell eine Antwort... leider wie zu erwarten halt eine weitere Vertröstung auf unbestimmte Zeit... ![]()
![]()
"Sehr geehrter Herr ...,
bitte Entschuldigen Sie, dass wir Ihnen noch keine Rückmeldung gegeben haben.
Sobald das Kartenupdate verfügbar ist, wird ihr Kartenabo Service für 1 Jahr verlängert werden. Des Weiteren habe ich Ihren Fall weiterhin in Evidenz und werde Sie wirklich Informieren, sobald das Update zur Verfügung steht. Aus technischen Gründen wurde es leider immer wieder verschoben. Die letzte Information die wir erhalten haben war, dass es im Dezember soweit sein soll. Leider kann ich dies jedoch noch nicht bestätigen, da wir hierzu selbst noch keine weiteren Informationen erhalten haben.
Wir bitten um Ihr geschätztes Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
..."
LG
Ich hab mal eine neue Anfrage an Renault-AT geschickt... sind wir mal gespannt auf die offizielle Rückmeldung und Ausrede...![]()
![]()