Beiträge von Cheesy

Ja, dann gleitet es besser und schmiert weniger - klingt vielleicht komisch, ist aber halt so... und zur Thematik wohin mit dem Zeug - also im angeklappten Zustand einfach so gut es geht Richtung der Dreh-Mechanik mal gut einsprühen, dann sollte es hoffentlich auch dahin kommen wo es hin soll...:thumbup::)

Ansonsten müsste man das Spiegelglas rausnehmen und die hintere Abdeckung entfernen, was ich bei den aktuellen Temperaturen keinesfalls riskieren würde, da sämtliche Kunststoffteile wohl hart, spröde und von daher noch zerbrechlicher sind, als das sowieso schon der Fall ist...:huh:?(:|

LG

Hallo,

also ich hab ja auch schon das ein oder andere Teil folieren lassen, und denke von daher, dass die Teile, da sie ja doch sehr klein-flächig sind, mit Sicherheit besser an Ort und Stelle bleiben sollten beim Folieren... :/

Aber der Folierer deines Vertrauens sollte da wohl am besten sagen können wie oder was... ;):)

und wenn du das selber machen willst, würde ich mich trotzdem vorher eingehend mit nem Profi unterhalten - aber vielleicht gibts hier im Forum diesbezüglich ja doch auch jemanden, der da mit Rat zur Verfügung steht...:thumbup::thumbup:

LG

Wo darf ich eine Flasche Pfälzer Wein zusenden? :)

:D^^ lass mal stecken...:thumbup::thumbup:

Ja, für deine Software V7.x ist das die max. mögliche Anzeige am RLink... Wenn du die "Vollbild-Ansicht" haben möchtest, dann müsstest du auf die RLink V9.x updaten... Aggiornamento da Versione 9.34 a Versione 9.35.50x (3).pdf

was denke ich prinzipiell problemlos möglich wäre mit deinem System...:thumbup::)

LG

Chris

Hallo,

Also du gehst am RLink in das Multimedia-Menü - Fotos - Einstellungen... DANN steckst du deinen Stick ans Auto und dann wartest du ca. gut 20 Sekunden... und dann tippelst du auf dem Bildschirm genau wie hier auf dem Foto gekennzeichnet:

IMG_20180603_1152401.jpg

bei dir ist das leere Feld natürlich größer, aber es funktioniert trotzdem genauso... oben in dieser linken Ecke 1x antippen und dann sofort ca. 12x ganz schnell hintereinander ganz rechts unten in der Ecke vom Bildschirmmenü...

wenn dann das Fenster vom Developer-Modus nicht aufploppt, dann einfach nochmal von vorne antippen... 1x links oben und 12x rechts unten...:thumbup:

:)

LG

Ok, dann hast du das neueste was für die V3.x möglich ist, und würdest wie gesagt eine neuere Version bzw. diese Neuprogrammierung mit der V7.x nur bekommen nach Reklamation div. Fehler und Probleme in der Werkstatt... und dabei wäre wohl am besten wenn noch Garantie besteht...:thumbup::thumbup:

Aber hab jetzt grade deinen ersten Beitrag nochmal gelesen, dass du das ja schon versucht hättest... also wenn du keine Werkstatt dazu bewegen kannst, dann wirst du leider auch weiterhin bei deiner aktuellen Version bleiben müssen, denn eine andere Möglichkeit gibt es nicht für dieses "Update"...?(:|

LG

Hallo,

welche Version hast du jetzt aktuell genau...??

Also die Updates zur Selbst-Installation gabs ja da nur für die Version 3.3.16.xxx - da sollte die neuste Version hinten dran die .981 bzw. .986 haben...

Ein Update z.B. von der älteren Version 3.3.15.xxx auf 3.3.16.xxx muss und kann soweit ich weiß eigentlich nur die Werkstatt durchführen...

Und dann kann desweiteren das "Update" auf die Version 7.0.24.xxx ebenfalls durch die Werkstatt gemacht werden.... Aber dieses wird nicht als "Update" in dem Sinne bezeichnet und geführt, sondern muss für Problemlösung als ACTIS 49605 OTS 0D69 durchgeführt werden (was aber nur nach Reklamation div. Probleme mit DAB-Empfang und Handy-Verbindung zu tragen kommt)... und dabei wird dann das RLink neu programmiert und das komplette System neu konfiguriert...

LG

Hallo Udo,

hatte ich... aber da auch nach mehreren Wochen kein Eintrag stattgefunden hatte, bzw. halt dann "nur" die ab Werk Grundversion 3.3.16.980 angezeigt wurde, bin ich lieber wieder zurück auf die 9.0.34xx, aus von dir genannten Gründen - denn diese wurde und wird wenigstens da auch korrekt aktiviert und angezeigt... :thumbup:

LG