Hallo,
ok, das ist alles sehr eigenartig, und dafür, dass Multisense serienmäßig vorhanden ist oder gewesen sein soll, und wohl auch denke ich problemlos funktioniert hat, sind die Einstellungen etwas sehr dürftig... jedenfalls völlig anders als beim Scenic von nem Kumpel, der auch Multisense ab Werk hat...
Was hat dein Vater gemacht...?? Das kann doch nicht passieren, wenn man "einfach" bei "CarType_CF" von "Standard" oder "GT" (was wohl serienmäßig war), dann auf "RS" umstellt, um den "Race-Mode" zu aktivieren...
das hab ich auch schon gemacht und außer, dass dann kein "Eco-Modus" mehr vorhanden ist in der Auswahl, hatte das garkeine Auswirkungen... also kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, was da passiert ist... aber ok...
Also das mit der Temperatur (denke du meinst die Anzeige der Außentemperatur am RLink) kann man hier aktivieren...
RadNav 3.jpg
Aber das ist wieder sowas, wo ich überhaupt nicht verstehe - sowas verstellt sich doch nicht von alleine...

Warum die "Multisense"-Taste nicht (mehr) funktioniert, das ist und bleibt mir ein Rätsel... aber es müssten doch normalerweise jedenfalls mehr Einstellungen auf "Present" gestellt sein, bei dem Steuergerät unter "ECU config... part III" und auch unter "RadNav config... 1.1"...
versuch es mal mit diesen Einstellungen...
radnav config III.jpgradnav config 1.1.jpg
Wenn nach dem Speichern und "Hard Reset" dann eine Fehlermeldung kommt, dann musst du es halt wieder zurück stellen, aber ich glaub das müssten eigentlich die Einstellungen sein, so wie ich sie beim Scenic gesehen hatte... bei dem ja die Multisense bzw. auch die Taste dafür funktioniert...
LG