Beiträge von Cheesy

Natürlich deutsch - so wie es halt eingestellt war und ist... ^^:D:)

Wenn du oder sonst jemand das machen will, ist es sehr wichtig den richtigen "Patch" für die aktuell installierte RLink-Version auf den USB-Stick zu laden und zu installieren, bevor man das Kartenmaterial dann installiert...

LG

Hallo,

ich möchte das euch hier natürlich auch nicht vorenthalten, was ich von Renault-Österreich mitgeteilt bekommen habe, und zwar, dass sich das Erscheinen des neuen Karten-Updates auf Mitte September verschoben hat... und aber auch der Datenstand V2020.12 wurde damit nochmal bestätigt...

also heißt es weiter warten...:rolleyes:

Aber in Prinzip wurde dann ein Update verschlafen und es kommt dann wieder "nur" eins, was dann schon wieder fast ein Jahr hinterher hinkt... und das obwohl dieser Datenstand schon seit Mrz./Apr. dJ von TomTom verfügbar war/ist...

eigentlich ein Armutszeugnis X/ und auch fast eine Frechheit, wenn man da auch noch schön 84,90 dafür pro Jahr kassiert... :cursing: sorry Renault... ?(

LG

Cheesy

...wollen sich einfach mit anderen unterhalten und suchen ein Thema dafür. Dann kommen sie, ich mache die Tür auf - und das Licht ist aus :) .

Ah, dann sind die wohl wahrscheinlich nur neidisch auf die schöne "Lichtsignatur" der Leuchten und Scheinwerfer... :D^^:)

aber sorry, wir sind jetzt schon mehr als OT hier...:saint::saint::saint:

So, ich hab das jetzt mal getestet... also zumindest bei mir ist es so, dass mit der "fixed" Einstellung dann da als 4. Option immer nur die "Verbrauchsanzeige" kommt, aber die "Leistungs-Anzeige" garnicht mehr - egal in welchem Modus oder Tacho-Style... also eher nichts für mich...^^

Wenn man aber wie du die "Verbrauchsanzeige" immer haben will egal in welchem Style und Modus dann funktioniert das natürlich somit wie gewünscht...

LG

Ja, das meinte ich... es gibt "nichts", "Navi", "Musik", und eben z.B. beim Eco-Style diese "Verbrauchsanzeige", wo ja z.B. im Sportmodus bzw. bei anderen Tacho-Styles z.B. die "Leistungs-Anzeige" kommt, die man ja wiederum im Eco-Style nicht auswählen kann/sieht...

und bei mir im Koleos hab ich halt dann generell noch "4WD"...

Aber hätte mich eben interessiert ob man dann mit "Mode Page fixed" alle Anzeigen in allen Styles verfügbar hat...?

aber ich glaub ich geh mal zum Auto und schau mir das selber mal an... ^^:)

- Lenkrad ist mir, auch in Sport Modus, etwas zu weich. Gibt es evtl. Einstellungen, wo man die elektrische Servounterstützung bei diversen Geschwindigkeiten ändern kann?

- Scheinwerfer bleiben - wenn in Automatik Modus und draußen dunkel ist - beim ausgeschalteten Motor ca. 2 Minuten an (ich meine nicht beim Start-Stop Betrieb, sondern ausschalten mit dem Knopf). Es ist ein wenig blöd, wenn ich die Kinder abholen möchte und im Auto warte, die Lichter aber an sind. Ich muss dann Tür öffnen um sie auszuschalten. Kann man die Scheinwerfer so programmieren, dass sie beim ausschalten des Auto auch ausgehen?

Hallo,

also zur Servo-Unterstützung wüsste ich bei "Power-Steering" in ddt4all auch keine Einstellung wo man speziell noch die Leicht- oder Schwergängigkeit der Lenkung einstellen könnte...

und zum "Nachleuchten der Scheinwerfer" hab ich zwar bewusst auch noch nichts gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass es da ev. vielleicht eine "Timeout_CF..." oder so dafür gibt wo man das einstellen könnte...:/ muss ich bei Gelegenheit mal schauen...

LG

Ja, da liegst du richtig, was den offiziellen Weg angeht... wenn du noch die V3.x hast, dann kannst du, unter Beanstandung von mangelhaftem DAB-Empfang und gravierenden Handy-Verbindungsproblemen, über die ACTIS-Lösung 49605 (OTS 0D68) eine Re-Programmierung vom RLink in der Werkstatt durchführen lassen, womit dann die V7.x installiert und eingerichtet wird...

und dann gibts ein weiteres (aber inoffizielles) Update auf die V8.x oder eben gleich V9.x... ;):):saint:

LG