Beiträge von Cheesy

Ok, aber das Problem, dass der Fahrersitz "knackst" ist definitiv nicht neu... auch nicht beim Scenic...:|

Es gibt da auf jeden Fall Lösungen - bei manchen wurde das ganze Sitzgestell ausgetauscht und bei anderen wurden am Sitzgestell irgendwelche Streben nachgeschweißt und dann war Ruhe... ich hab beides schon durch - beim Kadjar wurde geschweißt und beim Koleos getauscht... und der "Lösungs-Eintrag" im Renault-System stammte aber glaub sogar bei beiden vom Espace... ?( dann wirds doch wohl bei deinem Scenic auch ne Lösung geben...:/:!:

LG

Hallo,

ich kenn mich zwar speziell beim Scenic auch nicht so aus, aber wenn das Gebläse Stufe 8 zeigt und die Lüftung aber nicht vollepulle läuft, dann stimmt da wohl definitiv software-seitig auch was nicht... außer es regelt dann ab... :/ der Umstand, dass warme Luft aus den Lüftungs-Düsen kommt, könnte das ev. herbeiführen und kann aber wohl mehrere Ursachen haben... wann wurde z.B. das letzte Mal ein Klima-Service gemacht... also Dichtigkeits-Prüfung und Klimagas-Nachfüllung...??

Über Probleme mit der Klimaautomatik wurde aber auch schon öfters berichtet glaub ich, aber ich hab jetzt nicht so genau mitverfolgt, ob dabei schonmal die selben Symptome auftraten...:saint::saint:

Klima spinnt!

LG

Hallo Udo,

super, danke... :thumbup::)

Ich bin sonst je eh nicht so, aber bei fremden Autos dann zum Glück doch etwas vorsichtiger, bevor ich das System schrotte...=O:)

Aber da letzten Dezember die Garantie abgelaufen ist, wirds wohl leider nichts mehr mit dem kostenlosen "Update" ...?(:|

Aber fragen kostet ja nichts...^^:S

LG

Cheesy

Hallo,

sorry wenn ich dieses alte Thema hier rauskrame, aber sitz grade bei nem Kumpel mit nem Scenic4 wo noch nie was upgedatet wurde und somit die V3.3.15.416 drauf ist... und offiziell auf der Update-Seite heißt es "aktuellste Version"...

Meine Frage kann man dann trotzdem beispielsweise die V3.3.16.980 drauf installieren...?? oder sollte das lieber die Werkstatt erledigen...?

Danke,

LG

Cheesy

Das ist der Abstandswarner... wenn vor dir ein Auto auftaucht, dann sollte das auch im Display erscheinen und dann eben in Sekunden anzeigen wie groß der Abstand zum Vordermann ist... :) und wenns rot wird, dann wird's brenzlig...

LG

Ok, aber wenn du "nur" das Handy gekoppelt hast und nicht AA oder CP aktiv benutzt, werden da sicherlich keine solchen Informationen ans RLink geschickt für die bordeigene Navigation... kann ich mir zumindest nicht vorstellen...

Ich bin heute wo ich schon mal in Salzburg und Umgebung unterwegs war, extra mal wieder mit Navi gefahren und bei mir ist das Feld rechts am Bildschirm mit "TomTomTraffic" definitiv da - und somit auch die Echtzeit-Online-Informationen... aber hab ja auch ein aktives Abo fürs RLink dafür...:)

Ich glaub also noch immer, dass das bei dir dann vom TMC kommt... aber bin natürlich trotzdem gespannt wenn du das ausprobierst mit dem Handy...