Notrad nachrüsten??

  • Ja und mit Luft sogar. Es dürfte eine Nummer größer auch passen.

    Aber generell würde ich dann jedenfalls das Notrad vom Duster empfehlen... das passt ja dannn wenigstens ein biieeeßchen besser zur Serienbereifung... :)

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Ich habe zum Glück in 50 Jahren noch nie eins gebraucht und hoffe sehr es bleibt so:saint:


    Kann mich anschliessen, seit mehr als vierzig Jahren nie mehr einen Plattfuss gehabt. Vorher zweimal, allerdings immer mit Reifen mit Schlauch. Von daher... warte ich mal ob ich das Reparaturset in den nächsten zwanzig Jahren mal brauche. Nachher fahre ich nicht mehr selber....

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Mist,komme nur auf 30Jahre?

    Der R19 auf der A100 hinten rechts und ich hab es nicht gemerkt.Erst auf Handzeichen der anderen darauf hingewiesen worden.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich bin seit 45 Jahren, trotz vieler Km diesbezüglich jungfräulich. Einmal tats beim telefonieren einen lauten Knall, weil ich spitz den Bordstein touchierte. Im Ausrollen stand ich vorm Reifenhändler. Das zählt also nicht wirklich! ?

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Nee,nich wirklich ?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • lt. Preisliste entfällt das Notrad beim 7 Sitzer und ist auch nicht nachrüstbar.


    Wir fahren auch einen GS mit Bose und Notrad und es funktioniert. Auch der Bums aus dem Subwoofer passt. :thumbup:


    Was das Werkzeug angeht möchte ich auf das Notrad nicht verzichten. Als Wagenheber nutzten wir einen kleinen Hydraulischen Heber, der auch im Notfall denn Wohnwagen in die Höhe heben soll. Dort haben wir ein vollwertiges Ersatzrad. :)

    Moin, wäre es möglich, ein Foto von der Bezeichnung des Reserverades (die Größe) zu bekommen? Ich habe auch die Bose-Edition gewählt, und da mach mir das fehlende Reserverad ein bisschen Sorgen. Gruß

  • Ich danke dir Axel. Den passenden Reifen habe ich nun gefunden, nun ist die Felge dran. Was wäre die richtige Bezeichnung für die Stahlfelge: 5x114,3 7x17 Zoll? Zentrierungsdurchmesser 60mm oder 66mm?

    Gruß Roman


    Die Original 20Zoll Felge hat 66 mm Ø, somit soll auch die Stahlfelge 66mm haben.