Beiträge von Cheesy

Hallo Udo,

danke für den Hinweis - ich hab schon Kontakt zur Kundenbetreuung aufgenommen... und prompt kam auch eine Antwort:

"Das nächste Kartenupdate wird die Karte 2020.12 sein und sollte Mitte/Ende Juli freigeschaltet werden. Da Ihr Abo kurz bevor die neue Karte kommt abläuft, bitten wir Sie uns im August zu kontaktieren um Ihnen auf Kulanz ein Kartenupdate freischalten zu können."

also wenigstens dieses eine Update bekomme ich dann trotzdem noch... :thumbup::)

aber ob ich den Update-Service dann verlängere weiß ich noch nicht...:|

LG

Nein, also die Website wurde zwar optisch geändert, aber habs grade probiert und komm wie immer ganz normal rein... nur im "RLink-Store" hakt es manchmal, sowie auch heute, beim Laden vom "Katalog" und "Meine Produkte".... aber prinzipiell geht auch das... ich benutze Microsoft Edge....

rlinkstore.gif

von einer neuen Datenschutzerklärung oder so, die ich akzeptieren soll, hab ich jetzt (noch) nichts gelesen... sehr eigenartig...:/

LG

Ich hab ja bei meinem Versuch auch schon diese grüne Platine gesehen... :huh: war auch kein gutes Gefühl... =O und hab das ganze dann schneller wieder zusammengeklebt, als vorher demontiert... :D:saint::saint: nen weiteren Selbst-Versuch gibts also bei mir mal definitiv nicht...

Sicher sind die sich also wohl auch nicht, aber auch wenn ev. Halterungen vielleicht beschädigt werden, wird der es hoffentlich zumindest in einem Stück ab bekommen... :thumbup::thumbup::thumbup:

Naja, ich hoffe, dass der es weiß... aber er hat zumindest wohl Zugang zu den nötigen Informationen wo hoffentlich gut beschrieben steht wie er das bewerkstelligen kann, ohne dass was kaputt geht... außer der hat das sogar schonmal gemacht, das wäre natürlich super... :thumbup::thumbup:

Jedenfalls denke ich auch, dass es wohl das beste sein wird, wenn du nen Profi ranlässt... :)

LG

Hallo,

oje, ok, nein, also ich wollte das mal machen, weil ich versucht habe den adaptiven Tempomaten nachzurüsten... hab dann auch versucht die Bedienelemente zu entfernen, aber irgendwie auch nicht geschafft... die sind geklippst und aber auch angeschraubt... nur kommt man nicht an die Schraube, weil der ganze Halter da irgendwie reingeklebt ist, oder keine Ahnung...

Und es ist irgendwie prinzipiell auch schwierig die Bedienelemete überhaupt einzeln zu bekommen... Das Ding hat zwar eine Teile-Nr. aber da findet man offiziell nicht mal was... also wirds dann wohl eher ein günstiges Ersatzlenkrad wo zumindest die Tasten unbeschädigt sind...

Aber da es ja wie zu sehen vereinzelte Angebote gibt, wo man wie hier auch die Art ungefähr sieht, wie das dann am Lenkrad festgemacht wird, muss es aber auch einen Trick geben, wie man die unbeschadet da ab bekommt... zumindest sehe ich da keine Beschädigung...

renault-grand-espace.jpg

was genau ist bei deinen kaputt gegangen...

LG

Ich komme aus der Software Entwicklung, daher habe ich mal in den Files "geschnüffelt".

Wie schon geschrieben, scheint es für die Speed-Limits passende Datenpunkte zu geben. Aber eben keine Maske zur Bearbeitung.

Ah, ok, vielleicht bekommst du dann ev. für dich wichtigere und detailliertere Informationen. auch bezüglich Programm-Programmierung usw., über die FB-Gruppe "Renault DDT4ALL"... ;) :):thumbup:

LG