Beiträge von Cheesy

Nein, sorry... ich bekomm die Links zu solchen Sachen und Downloads auch immer "nur" quasi zufällig, wenn ich halt bei Facebook oder in nem Forum was aufschnappe, oder manchmal wird mir auch direkt was zugespielt...:S:thumbup:das ist völlig unterschiedlich...

Aber echt keine Ahnung woher das ursprünglich immer kommt...

Ich kenne mich in der Materie, also ich meine jetzt Software-Entwicklung und -Programmierung, nicht wirklich aus, aber ich denke, natürlich sind alle möglichen ECU-Files für sämtliche Fahrzeuge und deren Steuergeräte in der Datenbank, aber das in diesem Fall in deinem Fahrzeug verbaute, erlaubt halt keine anderen einstellbaren Optionen... genausowenig wie ich meines dazu bringe, LKA zu aktivieren... dazu müsste man einen anderen "Software-Stand" aufs Steuergerät aufspielen oder so... also wohl vereinfacht gesagt...

Ich weiß auch nicht, aber ich denke, das wäre schon vom Prinzip her ein komplett anderer Ansatz, ein Programm zu entwickeln, welches die Steuergeräte komplett neu programmieren kann mit einer veränderten Software mit individuell geänderten Einstellungen... ?(:/

Aber wie gesagt - kein Ahnung... :saint: bin nur User.

LG

Ok, also bei mir im Koleos sieht es glaub ich so aus wie hier im Espace... wo sich der LKA auch nicht aktivieren lässt...?( Dafür gibts da aber auch die Option mit der Geschwindigkeits-Anpassung...

Bildschirm.png

Aber der Scenic IV hat wohl ein anderes Steuergerät, oder je nach Ausstattung und/oder Baujahr...:/

sorry, kann dir in der Arbeit leider nicht weiterhelfen... vielleicht später wenn ich nachhause komm... :)

ich glaub ich muss mir da von unserem EDVler auch mal ddt4all installieren lassen... :D^^:saint:

LG

Es gibt doch dafür aber Optionen im "Fahrzeug-Menü", sowie auch im "Navigations-Menü"... also zumindest ist es so, wenn man den Ton ausschalten will, muss man das in beiden Untermenüs deaktivieren... denke, dass bei der Aktivierung das auch nicht anders ist... :)

Ansonsten fällt mir dazu auch nicht mehr ein als Udo und Chris...?(:|

Oder vielleicht solltest du einfach mal "zu schnell" fahren, damit das Ding auch Alarm schlagen kann... :S:D^^:saint::saint::saint:

LG

Du könntest es sonst ev. mit einem Update auf die V9.x versuchen... Aber ist natürlich inoffiziell, wobei das eigentlich im Endeffekt keine wirkliche Rolle spielt - doch manche haben da auch die größten Skrupel und Bedenken, also muss natürlich jeder für sich entscheiden... wäre halt nur ein Versuch... oder sonst halt leider damit leben...

jep, da ja die Lautstärkenregelung trotzdem vom RLink kommen würde... außer mit nem Extra Regler für die Endstufe und alles was da dann dran hängt...

Aber ich würds ja vorerst einfach mal mit nem Software-Update versuchen... :)

LG

Hallo,

nein, das ist wohl eine Art "Bug" - also sozusagen ne Fehlfunktion... das kann leider nicht umprogrammiert werden...?( das muss Renault korrigieren mit nem weiteren Update... :|

Hast du jetzt die RLink V7.x, oder..??

LG