Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • Frage: steht irgendwo wieviel GB der Stick mindestens haben muß um zu aktualisieren

    ich habe einen 8 GB und einen 16 GB dort wurde nach Kauf von mir das R Link installiert .


    Grü´ße der ratlose Lothar

    seid 08.2019 Scenicc ENERGY TCe 140 EDC INTENS (R-Kamera) EZ 03.2018

    103 Kw / 140 Ps 1330 ccm - klappbare AHK - Webasto Standheizung

    Meine Fahrzeuge ab 1966 > Kreidler Florett RS - Honda 400N - Honda Seven Fifty - Suzuki Burgman AN 650

    Opel Kadett A - VW Käfer - NSU 1200 - Ford Escort - VW Passat - Opel Kadett D - Honda Civic + Honda HRV -
    Subaru Forester + Subaru Baja (Pick Up) - Dacia Duster Delsey 2012- 2019 -> SCENIC

  • In der App und im R-Link2-Store wird die Aussage getroffen, dass der Stick mind. 8GB haben muss.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • 8GB reicht knapp nicht, 16GB sollten es sein.


    Wenn der Datenträger zu klein ist, beginnt er mit dem Download nicht. Das Programm reklamiert.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Nur eine Warnung bevor jetzt alle losrennen, um einfach einen ganz großen Stick zu kaufen: ist nach oben hin wohl auch begrenzt - ein sauber formattierter 64 GB ging bei mir auch nicht

    .

    Ich meine da kam eine Nachricht, dass nur 8-32 GB unterstützt wird. 16GB Stick ist also eine gute Wahl, auch wenn 7590 französische Megaoctets theoretisch auf einen 8 GB passen sollten ?

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • 8GB reicht knapp nicht, 16GB sollten es sein.


    Wenn der Datenträger zu klein ist, beginnt er mit dem Download nicht. Das Programm reklamiert.


    Gruss, Peter Z.

    Das kommt wohl auf das RLink an.... in meinem ist nur das kleine, waagrechte Display verbaut, und dort beträgt der Download genau 6600 MB... da sollte ein 8GB Stick reichen....


    Gruß Gaggel

  • Ha! Es hat soeben geklappt mit dem Download! Ich habe den grünen Haken! Es war der vierte Versuch! Und hat ewig gedauert.


    Gelegentlich im Auto installieren. Berichte, wenn es auch da klappt.


    Gruss, Peter Z.

    Danke Peter für die Info.


    Habe soeben nochmal gestartet. Download ist schön sehr langsam, aber wenn es stabil bleibt, dann ist es ok so.
    Wie es aussieht, werde ich erst morgen berichten können, ob der grüne Haken erscheint ;)

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

    Einmal editiert, zuletzt von igor ()

  • Hallo,


    der USB-Stick soll zwischen 8 GB und 32 GB groß sein. In Anbetracht der Dateigröße der Karten ist es empfehlenswert, einen Datenträge von mindestens 16 GB zu verwenden.


    Wenn die Karten bereits geladen wurden und die LYC-Datei 0 GB hat, genügt es, die LYC-Datei zu löschen und diesen Datenträger nochmals mit der Toolbox zu synchronisieren, dann wird nur die fehlende Datei geladen und der Download mit dem grünen Hackerl abgeschlossen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Das wäre als erstes, was ich probieren würde. Nur habe ich nach 4 erfolglosen Versuchen einfach den Stick neu vorbereitet und wollte einfach warten, bis das Problem gelöst ist. ;)

    PS: Mein Stick (mini-Format) ist 32GB groß und mit dem hatte ich bis jetzt keine Probleme mit den Updates. Bei der Updategröße von 7590MB wäre 8 GB-Stick etwas zu knapp, vorallem weil angegebene 8GB in Wirklichkein keine 8GB sind ;)

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

  • Wenn die Karten bereits geladen wurden und die LYC-Datei 0 GB hat, genügt es, die LYC-Datei zu löschen und diesen Datenträger nochmals mit der Toolbox zu synchronisieren, dann wird nur die fehlende Datei geladen und der Download mit dem grünen Hackerl abgeschlossen.


    Hallo Udo,

    genau so hab ich das auch gemacht - und das ging dann razfaz... ^^:D:)

    IMG-20220117-WA0001.jpeg





    und auch die Installation hat problemlos geklappt...

    IMG_20220117_1804196.jpgIMG_20220117_1815159.jpg



    Nur gibt es jetzt ein "Problem", wie ich beim nachhause Fahren feststellen musste - die Radarwarnungen sind scheinbar komplett aus der Karte rausgenommen worden... :huh:?(

    oder ist das jetzt nur bei mir so - bzw. nur in AT... :/



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)