Beiträge von Cheesy

Hallo Udo,

das Menü und wohl auch die Funktion, falls diese hoffentlich irgendwo im Hintergrund schon oder besser noch schlummert...

Also du meinst neben der VZE auch z.B. Abstandswarner und Spurhalteassistent oder auch Fernlichtassistent...

das kann man alles hier aktivieren fürs Menü im RLink...

RFB Assistenten.jpg

Und die Funktionen selbst müssen im FCAM-Steuergerät natürlich aktiviert werden oder sein (falls da überhaupt vorhanden)...

RFB FCAM.jpg

Aber das müsste man am besten mit den Daten von einem RFB (wo das alles schon funktioniert) abgleichen...

und im Tacho-Instrument muss man das natürlich auch alles aktivieren, damit es angezeigt wird...

RFB Tacho.jpg

RFB-Tacho.jpg

Aber auch das würde ich besser abgleichen mit einem RFB...

LG

:thumbup::thumbup::thumbup:

hier bei uns und in der ddt4all-Facebook Gruppe, da hat es auch jemand gemacht... wichtig und gut ist es halt die neuen Bildschirmeinstellungen direkt zur Hand zu haben - dann einfach die Werte ändern/anpassen, dann sollte es soweit mal funktionieren... und halt dann die Sache mit den Karten für das "high"-Display... :S:thumbup:

LG

Hallo heys671 ,

ich kann es zwar nicht sagen, aber funktioniert denn das wählen des nächsten Titels bei anderen Musikplayern die am Handy laufen...? oder überhaupt...??

Ich denke, das ist womöglich sonst eher ein Problem zwischen RLink und Handy, und nicht mit der App...

Hast du vielleicht mal irgendwelche Software Updates gemacht für Android oder RLink vor ca. nem halben Jahr...?

Oder welche Android- und RLink-Version und hast du..??

LG

was ist das DDT4all von dem hier im Forum häufig geschrieben wird .

Das ist ein (inoffizielles) Software-Programm speziell für Renault/Nissan und Dacia mit dem man div. Einstellungen und Programmierungen in den verschiedenen Steuergeräten im Fahrzeug ändern und anpassen kann... ;):)

Hallo Andi,

ich würde mal sagen, das käme auf einen Versuch an... wenn du das Ding schon hast, gehts dann entweder oder halt nicht... wobei ich mir fast sicher bin, wenn es mit "Torque" funktioniert und die Daten der Steuergeräte auslesen kann, dann wirds auch mit ddt4all funktionieren...:thumbup: und das gibts ja so zu sagen mittlerweile auch für Android - also brauchst du nichtmal unbedingt einen Lapotop oder Tablet-PC... :)

LG

Hallo,

ja, also irgendwie sicher - bin ich auch der Meinung... nur nicht mit "Torque" - damit kann man "nur" den Fehlerspeicher auslesen und auch löschen, und gewisse vordefinierte Echtzeitdaten anzeigen lassen... Aber Steuergeräte oder einzelne Sensoren in dem Sinne auf Funktion überprüfen das geht definitiv damit nicht...

Ev. würde das aber mit "Ecu-Tweaker" funktionieren - das ist ja speziell für Renault, die "Android-Variante" von ddt4all... bin mir zwar auch nicht sicher, aber wenn, dann sehe ich damit jedenfalls mehr Chancen... :thumbup:

Aber prinzipiell wenn die Innenraum(Wohlfühl)-Temperatur richtig geregelt wird, sollte da doch eigentlich da kein Problem sein... da wäre doch eher der "Kühlmittel-Temperatur-Sensor" das was ein Anspringen des Kühlerventilators verursacht...:/ aber irgendwo muss die Suche ja beginnen...?(

Also "klima-seitig" sehe ich da noch Überprüfung von Kältemittel-Druck und bzw. (Durchfluss) -Menge... oder was könnte da noch sein bei Klimakasten/Verdampfereinheit...??

Hallo TAT1980 ,

ok, aber wie du das beschreibst ist da mehr schief gegangen, bzw. wohl nicht ganz korrekt... du hast einen Kadjar... dieser hatte serienmäßig noch die V2.x - richtig??

Dann hast du selber ein Update gemacht auf 3.x - oder wie ist das da drauf gekommen...? oder bzw. wenn dein Kadjar doch die V3 schon serienmäßig hatte, dann kann jetzt nicht plötzlich V2 da stehen, nur weil man die Anzeige vom Bildschirm falsch einstellt, oder wie in diesem Fall diese falsch rum gedreht ist...

Ich/wir möchte(n) und müsste(n) auch die Hintergründe wissen, damit wirklich eine korrekte Hilfestellung gegeben werden kann...

Aber wenn du mit ddt4all von Portrait wieder umstellst auf Landscape, das abspeicherst und dann einen "Hard Reset" machst, dann sollte zumindest das Bild wieder normal aussehen... und dann können wir mit den anderen Problemen weitermachen... :)

LG