Hallo,
der Vollständigkeit-halber kleine Ergänzung am Rande dazu - die Beleuchtungsstärke ist ja generell für alle Tasten nicht extra einstellbar...
LG
Hallo,
der Vollständigkeit-halber kleine Ergänzung am Rande dazu - die Beleuchtungsstärke ist ja generell für alle Tasten nicht extra einstellbar...
LG
Ok, aber wenn du "nur" das Handy gekoppelt hast und nicht AA oder CP aktiv benutzt, werden da sicherlich keine solchen Informationen ans RLink geschickt für die bordeigene Navigation... kann ich mir zumindest nicht vorstellen...
Ich bin heute wo ich schon mal in Salzburg und Umgebung unterwegs war, extra mal wieder mit Navi gefahren und bei mir ist das Feld rechts am Bildschirm mit "TomTomTraffic" definitiv da - und somit auch die Echtzeit-Online-Informationen... aber hab ja auch ein aktives Abo fürs RLink dafür...![]()
Ich glaub also noch immer, dass das bei dir dann vom TMC kommt... aber bin natürlich trotzdem gespannt wenn du das ausprobierst mit dem Handy...
Aber dein "Online-Funkempfänger" ist aus... also ich denke mal mal, dass du somit keine Online-Verbindung hast und die Daten wohl von TMC kommen...
Eigenartig... sollte doch eigentlich so aussehen wie hier beschrieben... fahr aber so selten mit Navi, dass ich es ehrlich nichtmal mit Sicherheit sagen könnte...
Jedenfalls sollte das doch irgendwo ersichtlich sein, von wo die Verkehrsinformationen kommen...
Ich glaub aber das steht sogar rechts unten am Rand dabei... "TMC" oder "Traffic" oder so...
Werde dann den "Service" eines findigen aus dem dacia Forums nutzen und die Karten für nen schmalen Taler selbst installieren.
Jetzt bin ich neugierig, wie das funktionieren soll.
Bitte, wo kann ich das lesen?
Grüße Henri
Diesen "Service" kannst du auch hier haben...
![]()
![]()
Hallo,
ich denke du meinst "Finde einen Händler"...
das funktioniert scheinbar nur in Frankreich wie ich schon gehört habe... Niederlande ja offensichtlich nicht (mehr) und in Deutschland und Österreich definitiv nicht... keine Ahnung warum, aber scheinbar will man sich nicht die Mühe machen, da die Daten anständig einzupflegen... ein Bekannter der in DE nahe an der Grenze zu FR wohnt, findet jedenfalls nur französische Renault-Werkstätten und Händler...![]()
LG
Aber es gibt nichts zum runterladen!
ja, aber das ist ein ganz anderes Problem und Thema... ![]()
![]()
![]()
Hallo,
es gibt eine (hoffentlich vorübergehende) Lösung aus dem Megane4-Forum, welche ich bestätigen kann... ![]()
![]()
" Folgender Workaround hat bei mir geholfen:
Im Ordner C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\R-Link 2 Toolbox\translations\ die Datei de.json löschen.
Nach dem nächsten Toolbox start erscheint dann ein java Fehler. Hier dann oben Rechts mit dem "X" Schließen. Wichtig ist nicht auf OK zu drücken.
Dann kann man die Toolbox nutzen
Für jeden weiteren start muss dann erneut die de.json gelöscht werden. "
LG
Hallo,
ja, sehr eigenartig - Windows und Renault, das mag zusammen wohl nicht so... entweder hängt der Server in Brühl, oder wenn es das nicht ist, wie diesmal scheinbar ein Update von Mircosoft...
Udo, hast du eine Idee wie man das wieder zum laufen bringen könnte...? Java auch nochmal extra updaten..??
oder auf das nächste Update von Windows hoffen... ![]()
![]()
jetzt sollen ja bald die neuen Karten kommen, da sollte das mit der Toolbox schon funktionieren... ![]()
![]()
![]()
Danke,
LG