Beiträge von Cheesy

Ja stimmt - das unterscheidet wohl "Parken ohne angezogene Handbremse" und Motor abstellen, aber so dass das Fahrzeug beweglich bleibt, z.B. eben in einer Waschstraße...

das hier war meine Informations-Grundlage:

KadjarPB.jpg

Aber logisch - auf P oder wenn beim Handschalter ein Gang eingelegt ist, dann ist das Auto natürlich trotzdem "blockiert" - nicht aber auf N. Denke, dass das aber schon modellübergreifend gleich ist...

LG

Sorry - nur, falls oder damit ich jetzt nicht auf dem Schlauch stehe... ist dann mit diesem "Prozedere" die automatische Handbremse für immer deaktiviert, oder "nur" für den Moment, bis zum nächsten Motorstart....? hatte selber noch nie Not, die APB zu deaktivieren...:saint:

Jep, so funktioniert das beispielsweise mit Automatik... aber so wie ich das lese, ist das nicht annähernd das was "gaston" gerne hätte...

das ginge wohl nur mit einer softwaremäßigen Anpassung im Steuergerät für die Parkbremse...

Möchte jetzt noch das Komfortblinken von 3x auf 5x ändern

Hallo Uwe,

ich glaub da muss ich dich enttäuschen... wüsste nicht, dass das möglich wäre... aber vielleicht ist ja der Duster auch für Überraschungen gut... ^^

Ja, die "Light sensitivity" kann man ändern... ist bei den Renaults unter "Front-Wiper" zu finden und nicht bei "..Lights" oder so... aber bin mir natürlich auch da nicht sicher wie das beim Duster ist...

das geht glaub ich von 1-5 also von wenig bis sehr sensibel oder von spät bis früh wenn man es so sehen will...

front wiper config.jpg

LG

Hallo Uwe,

wie gesagt kommt es drauf an in welchem Steuergerät du zugange bist... manche haben und brauchen einen Soft- oder gar Hard-Reset und andere nicht... es gibt im Menü von ddt4all aber keinen Button dafür - entweder ist er in den jeweiligen "Einstellungs-Menüs" enthalten oder eben nicht...

RadNav braucht unbedingt min. nen Soft-Reset oder am besten Hard-Reset und dazu sind eben auch oben dann in den Screens die Buttons vorhanden...

Tacho - dito (nur, dass der Reset Button hier z.B. unten ist)

und bei den Einstellungen zur Einparkhilfe sowie z.B. Front-Kamera gibts ebenfalls die "Reset-Buttons" in den Screens...

doch wie gesagt ist bei BCM und USM keine Reset-Möglichkeit vorhanden und/weil halt nicht erforderlich - zumindest nicht bei den mir geläufigen Modellen wie oben beschrieben... hab da auch schon das ein oder andere geändert und wurde direkt übernommen ohne Reset und ohne Probleme... z.B. Tagfahrlicht aus beim Blinken...

Aber für Dacia gibt es ja eine ganz eigene ddt4all-Version, die hab ich auch noch nie gesehen und kann daher natürlich nicht sagen, was da genau zu tun ist oder was wo vorhanden und erforderlich ist, oder nicht...:saint::saint:

Vielleicht magst du da ja mal nen Screenshot mit reinstellen...

LG

Hallo Uwe,

herzlich willkommen hier bei uns...:)

Ich denke eigentlich hast du lt. deiner Beschreibung alles richtig gemacht... weiß nicht was deinem Duster da nicht gefallen hat, aber mit ddt4all hatte das womöglich wenig zu tun...:/

Nach dem Speichern müssen halt manche Steuergeräte "resettet", also neu gestartet werden, damit die Einstellungen gespeichert und wirksam werden - aber beim BCM/USM gibts diese Möglichkeit glaub ich nicht bzw. ist es wohl nicht erforderlich... da werden die Einstellungen direkt übernommen... so ist das zumindest beim Kadjar und Koleos2 bzw. wohl auch Scenic4, Megane4, Talisman und Espace5... bei anderen Modellen weiß ich es nicht genau...

Und ich hab das Programm auch noch nie anders beendet als mit "X" rechts oben, nachdem ich die Einstellungen gespeichert und ggf. das jeweilige Steuergerät resettet hab...:thumbup:

LG