*ES GEHT!* Umbau vom RLink2 "mid" auf "high"

  • Vielen Dank für die Anleitung.Ich habe mir jetzt auch ein 8,7 Zoll Display bei Ebay ersteigert.Ich werde am Wochenende mein Glück versuchen,wobei ich ein bisschen Respekt vor der Ddt4All Programmierung habe.Einfach aus Angst irgendwas im Steuergerät falsch zu machen.Ist hier jemand zufällig aus dem Augsburger Raum der mir hilfreich sein könnte?

    Grüße Glorian

  • Hallo Glorian,

    also im Prinzip ist da nicht so viel dabei... du musst halt die Anzeige-Einstellung auf "Portrait" umstellen die "Display-Parameter" ändern/neu einstellen, und dann sollte das Ding auch schon was anzeigen nach dem Neustart... :thumbup::thumbup:



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Glorian666 falls du die Parameter nochmal per Mail brauchst sag Bescheid. Ich habe mir jetzt auch das große Display gekauft über eine Scenic Gruppe bei FB für 240 Euro neu und orginal verpackt

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Vielen Dank.Eigentlich sind es ja drei Sachen die man ändern muss oder?1.Parameter,2.Displayformat,3.Klimaeinstellung auf Touchscreen.

    Ich habe grundsätzlich Respekt vor DDt4all,da ich mit der Software noch nie was gemacht habe.Ich habe mir die Software gestern runtergeladen und bin mal im Demomodus mal die Schritte durchgegangen.@Mister T:

    Ich würde mich sehr freuen und wäre sehr dankbar,wenn du mir die Parameter zukommen lässt.

    Danke für die tolle Unterstützung an Euch!?

  • uh_Sbg wie bekomme ich die richtige Hardware Gen vor dem Umbau raus? Kannst du mir das erklären?

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mich heute getraut,und auf den 8,7Zoll Bildschirm umgebaut.Hat alles bestens geklappt und alles funktioniert wie es soll:)Die einzigste Schwierigkeit war,das alte alte Display ohne Beschädigungen zu entfernen (sitzt sehr fest),hat aber dann doch geklappt.Wichtig:Werkzeug aus Kunststoff zum aushebeln ist sehr zu empfehlen.Vielen Dank für die tolle Anleitung mochmal und auch vielen Dank Mister T 1986 für den Support!

    Grüße Glorian:thumbup::)

  • freut mich das alles geklappt hat. Kein Problem für den Support

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Hallo Mister T,


    optimal ist ein Radio Gen2.1 bis Produktion Spätherbst 2018. Als Softwareversion sollte Mann 7.0.24.16x nehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • moin hab mal ne Frage kann es beim Umbau dazu kommen das nach dem Radiocode gefragt wird oder das Radio in den Sicherheitsmodus verfällt?

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Beim RLink gibt es keinen Code... da wird die FIN eingetragen ins System, und auf diese ist es dann programmiert... wenn man das RLink umbauen möchte, dann muss vorher im "Original-Fahrzeug" die FIN gelöscht werden, sonst kann das System in keinem anderen Fahrzeug verwendet werden...


    Ob die Renault-Werkstatt da trotzdem die Möglichkeit hat das im Nachhinein anzupassen, weiß ich nicht... aber ich glaub das wurde alles schon mal wo erklärt...



    Doch wenn man "nur" den Bildschirm austauscht/umbaut wie hier beschrieben, dann muss aber diesbezüglich keine Codierung durchgeführt werden...



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()