*ES GEHT!* Umbau vom RLink2 "mid" auf "high"

  • Hallo Mister,


    wenn Du DDT4all bereits hast und einen ODB-Adapter, dann steig mal ein und sehe Dich einfach mal nur um.
    Ich bin überzeugt davon, Du schaffst die Umprogrammierung, es sind nur zwei Änderungen erforderlich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Sehe gut erklärt. Jetzt bin ich auch am überlegen ob ich es umrüste. Bräuchte nur einen in Berlin der sich mit DDT4ALL auskennt, ich traue mich da nicht so ganz ran

    Eigentlich ist es aber ganz einfach. Wichtig ist vorher genau einlesen. Und bei allem was man ändert ein Foto machen wie es vorher war. Macht man einen Fehler oder möchte man zurück rüsten kann man so immer schnell die Ausgangswerte wieder eingeben. Käme ich aus deiner Nähe würde ich auch gerne vor Ort helfen. Wird sich aber bestimmt jemand finden :thumbup:

  • Sehe gut erklärt. Jetzt bin ich auch am überlegen ob ich es umrüste. Bräuchte nur einen in Berlin der sich mit DDT4ALL auskennt, ich traue mich da nicht so ganz ran

    Frag mal Chris Czuma nach.

    Kleinen Kurzurlaub in Bamberg.?

    Wo wohnste in Berlin?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Frag mal Chris Czuma nach.

    Kleinen Kurzurlaub in Bamberg.?

    Wo wohnste in Berlin?

    Ich wohne nördlich von Berlin. Also genau gesagt in Glienicke Nordbahn. Bis jetzt habe ich mich einfach nicht an DDT4ALL ran getraut. Vielleicht werde ich es mal ausprobieren oder ich finde jemanden der dass kann. Kurzurlaub ist momentan schwierig wegen Corona. Aber es rennt ja nicht weg :)

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Ich denke da bringt wohl nur die RLink-Software-Version V9.x Abhilfe, wo man sich die Klimasteuerung fest einblenden lassen kann am Display...

    crop_250018424264438790.png




    denke jedenfalls nicht, dass das mit den Tasten möglich ist... denn da gibts schlichtweg keine passende Blende zum großen Display wo man die Schalter dann einbauen könnte...

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Ja, da liegst du richtig, was den offiziellen Weg angeht... wenn du noch die V3.x hast, dann kannst du, unter Beanstandung von mangelhaftem DAB-Empfang und gravierenden Handy-Verbindungsproblemen, über die ACTIS-Lösung 49605 (OTS 0D68) eine Re-Programmierung vom RLink in der Werkstatt durchführen lassen, womit dann die V7.x installiert und eingerichtet wird...


    und dann gibts ein weiteres (aber inoffizielles) Update auf die V8.x oder eben gleich V9.x... ;):):saint:


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo,


    meinen S4 EZ09/2017 habe ich im Februar 21 gebraucht gekauft. War auch noch SW 3..... installiert.

    Mein freundlicher RH hat nach kurzem Hinweis auf DAB Empfangsprobleme problem- und kostenlos die SW 7... installiert.

    Die V7... läuft gegenüber der V3... gefühlt deutlich flüssiger.

    Scenic4 Intens ENERGY TCe 130, EZ 09/2017, Benziner 130 PS 1197cm³, Handschalter, Kosmos-Blau und Black Pearl-Schwarz, Leder + Massage, AHK

    SW: 3.3.16.986 -> R-LINK 2 Update auf 7.0.24.166 am 23.06.2021 -> 9.0.34.616 -> 9.0.37.216 R-LINK 2 Update am 28.10.2023

    Upgrades: 04/2021 Sommerräder Felgen Borbet VTX + ContEcoContact 5 , 11/2021 Lescars Batterie-Wächter Bluetooth, 01/2022 Hi-Fi Nachrüstung

    davor... Audi80, R19, R19, Megane Coach, Scenic I (alles Benziner)