Ob das mal ausgetauscht wurde kann ich nicht sagen, ich habe den scenic jetzt ca. 4 Monate... EZ ist 04/2017 TCe 130 Bose
Ok, aber mir persönlich fällt eigentlich kein anderer Grund ein, warum das bei deinem RLink mit der Software Version 3.x nicht funktioniert... oder aber da gabs mal "Zwischenlösungen" mit neuer RLink-Generation und trotzdem ohne CarPlay... weiß ich jetzt nicht...
und hab grade auch gesehen "Build Date" ist irgendwas mit 2019, was ja nicht zum Baujahr von deinem Scenic passt...
Aber letztendlich ist es egal ob es ausgetauscht wurde - die einzige plausible Erklärung für mich wäre, dass es nicht funktioniert, weil du trotz neuer RLink-Generation, noch ein "altes" USB-Modul verbaut hast... also müsstest du wohl ein neues Modul einbauen (lassen), wenn du CarPlay wirklich unbedingt haben und benutzen willst... Teile-Nr. 280238265R oder 280238352R
Außer es liegt ein technischer Defekt vor, was ich mir aber fast nicht vorstellen kann, dass dann "nur" das nicht funktionieren würde...
LG