Nein, noch nicht... die 7.0.24.36x und auch dann 9.0.34.61x stand vorher definitiv drinnen... und jetzt aktuell steht da die 3.3.16.98x... aber das hat bis jetzt glaub ich auch immer wieder ein paar Tage gedauert, bis sich das neu aktualisiert... bin auch schon gespannt...![]()
Beiträge von Cheesy
-
-
Hallo Roberto,
ja, ist bei mir genau das selbe....
Da wird wohl immer "nur" das neueste Update für und von der "Grund-Version" vom jeweiligen Fahrzeug bzw. Gerät angeboten...
LG
-
Hallo Udo,
ich hab extra einen Link von nem Gerät gesucht aus neuerem Baujahr (in diesem Fall 12.04.2019) und mit einer Software-Version xxx...6 am Ende (in diesem Fall 9.0.33.436) - also definitiv eines vom und fürs große Display...

Aber für Marvin ist es ja uninteressant - doch vielleicht hilft es ja jemand anderen weiter...

LG
-
Naja, dann sollte denke ich doch einer Freischaltung lt. der Anleitung nichts im Wege stehen...

LG
-
Hallo,
ich hänge mich auch hier mal dran... denn es gibt für ddt4all ein Update mit neuen ECUs...
https://mega.nz/file/cwoxya7K#d-0CYGBYJOHmh4kZuTSh1OppRkFBfW37YfS9elR1qqk
bin mir zwar nicht sicher, ob das für unsere Fahrzeuge auch was bringt, aber kann ja prinzipiell nicht schaden, auf dem neuesten Stand zu sein...

LG
-
Hallo Klaus,
also wenn du nicht die V9.x serienmäßig hast, dann wird da auch definitiv nichts kommen... ich kann aber nichtmal mit Sicherheit sagen, ob das auch ansonsten überhaupt offiziell angeboten wird von Renault...
wobei es so oder so nicht über die Toolbox kommen würde, sondern z.B. über diese Website hier... https://renault-connect.renault.at/software-upgrade/r-link2
Es handelt sich aber in diesem Fall mit den Link aus Facebook um ein "gecracktes" Update, welches man aber eben über den Link in der beigefügten Anleitung runterladen und dann aber auch ganz normal installieren kann...
ergänzend aber dazu noch - Grundvoraussetzung ist dafür min. die V7.x - entweder ab Werk oder sonst mittels Update von der Werkstatt, wie das hier ja schon mehrmals beschrieben wurde...
LG
-
Ich wollte jetzt keinen zusätzlichen Thread öffnen, aber es gibt seit kurzem auch für die V9.x ein weiteres Update wie ich von der ScenicIV-FB-Seite erfahren durfte...

und natürlich musste ich es gestern auch gleich ausprobieren...
und es läuft soweit super

LG
-
ok, bin ich auch sehr gespannt... hier jedenfalls sonst auch noch ein Tausch-Gerät von nem Modell mit großen Display...

LG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja, wenn er die "RACAM" mit dem aktiven Notbremsassistenten schon hat, dann müsste man denke ich auch, doch auf jeden Fall auch die optische Anzeige mit "Distance Warning" über die Kamera aktivieren können...

-
Ich bräuchte die matte Version und die kann ich partou nicht finden. Das Display habe ich auch schon bestellt.
Guten Morgen,
ok... aber das Display bzw. die Umrandung davon ist ja dann ev. auch "Hochglanz"... also zumindest ist das bei meinem Koleos so...

aber sorry, ist mir dann auch aufgefallen, dass es beim Scenic wohl 2 Varianten gibt... dann hast du zumindest einen Anhaltspunkt für Nummer und Bezeichnung...
LG