Beiträge von Cheesy

sehr mysteriös... und hast du decrypt wls.jar auch nochmals neu runter geladen...? Und aber die Toolbox erkennt deinen Stick schon ganz normal...??

kann dir sonst mal meine .wls schicken und die VIN - nur mal als Versuch... aber ich denke das Problem liegt wo anders... verhindert vielleicht irgend ein Programm oder Vierenwächter oder so die Funktion... sonst vielleicht vorübergehend alles diesbezüglich mal abschalten... was anderes fällt mir auch nicht ein...

Naja, solange sie nur singt, hat der ja nochmal Glück gehabt... außer sie macht das dann extra laut und falsch... =O:D könnte man ihr nicht verübeln...:whistling::saint:

Einzig was mir noch einfällt, aber wo ich skeptisch bin ob das klappen könnte... die originale Software nochmal runterladen und versuchen zu installieren...

R-LINK 2: Aktualisierungen | Renault EASY CONNECT

das könnte u.U. eventuell vielleicht klappen mit Hilfe der angehängten "Force Update" Datei... diese einfach in den RLInk-Ordner mit hinein speichern...

wobei ich aber trotzdem befürchte, dass dann nur die Meldung kommt: "es kann keine ältere Version installiert werden"...

Aber ein Versuch ist es zumindestens wert... ;)

LG

Udo hat eigentlich schon alles gesagt... aber für einen ev. möglichen "Garantie-Tausch" wäre es wohl besser wenn das Ding garnichts mehr anzeigt... ;):saint:

Doch das muss man sich jetzt halt gut überlegen auf welche Schiene man fährt... bzw. hätte man wohl besser vorher überlegen und sich informieren sollen und die V7.x in der Werkstatt "geholt"... sorry, aber viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein...:saint::saint::saint:

Ich kenne leider keine Möglichkeit zurück auf die "Factory 3.x..", diese Möglichkeit gabs nur mal bei der Version 2.x... Aber vielleicht haben die Italiener oder Engländer oder so da schon mehr, was wir noch nicht wissen...?(:S:)

LG

Aber egal was ich mache sie möchte sich nicht mit dem Internet verbinden

Ok, aber was genau heißt die "Toolbox ist offline" - also sie kann sich einfach nicht mit dem Internet verbinden...? so wie ich das jetzt hier mal simuliert hab...

RLinkToolbox.jpg

und dann steht da bei nur diese Fehlermeldung bei der Toolbox...??

Das könnte dann an einer Firewall oder so liegen oder an einem anderen Verbindungs-Problem, aber sicherlich nicht am USB-Stick oder den Daten da drauf...

ist zwar eigenartig wenns bei 2 Computern nicht klappt, aber hängen die am selben Router/WLan oder was auch immer...? ich glaub, dass da was nicht passt...

Hallo,

herzlich willkommen...

also das sind alles Anleitungen für das RLink2 - ich denke der Clio hat doch RLink1 oder so... und von daher auch sämtliche andere Steuergeräte... da müsstest du sonst im Captur-Forum oder so mal stöbern... Aber vielleicht hat ja auch jemand hier ne Idee dazu...

LG

Hallo,

Ich habe es zwar auch aktiviert, aber das selbe "Problem"... aber es ist halt wohl auch nicht für andere Modelle vorgesehen... ist ja schon erstaunlich, dass es (wenn auch natürlich nur durch ein "Hintertürchen") denn überhaupt läuft bei "Nicht-RS-Modellen"... zumindest bei denen mit dem großen RLink-Screen...8)

Aber klingt sehr interessant :thumbup: Hast du den RS-string zufällig noch in Kopie gespeichert....? :S danke im Voraus...;):):thumbup:

LG