Beiträge von Cheesy

Hallo,

ja, also irgendwie sicher - bin ich auch der Meinung... nur nicht mit "Torque" - damit kann man "nur" den Fehlerspeicher auslesen und auch löschen, und gewisse vordefinierte Echtzeitdaten anzeigen lassen... Aber Steuergeräte oder einzelne Sensoren in dem Sinne auf Funktion überprüfen das geht definitiv damit nicht...

Ev. würde das aber mit "Ecu-Tweaker" funktionieren - das ist ja speziell für Renault, die "Android-Variante" von ddt4all... bin mir zwar auch nicht sicher, aber wenn, dann sehe ich damit jedenfalls mehr Chancen... :thumbup:

Aber prinzipiell wenn die Innenraum(Wohlfühl)-Temperatur richtig geregelt wird, sollte da doch eigentlich da kein Problem sein... da wäre doch eher der "Kühlmittel-Temperatur-Sensor" das was ein Anspringen des Kühlerventilators verursacht...:/ aber irgendwo muss die Suche ja beginnen...?(

Also "klima-seitig" sehe ich da noch Überprüfung von Kältemittel-Druck und bzw. (Durchfluss) -Menge... oder was könnte da noch sein bei Klimakasten/Verdampfereinheit...??

Hallo TAT1980 ,

ok, aber wie du das beschreibst ist da mehr schief gegangen, bzw. wohl nicht ganz korrekt... du hast einen Kadjar... dieser hatte serienmäßig noch die V2.x - richtig??

Dann hast du selber ein Update gemacht auf 3.x - oder wie ist das da drauf gekommen...? oder bzw. wenn dein Kadjar doch die V3 schon serienmäßig hatte, dann kann jetzt nicht plötzlich V2 da stehen, nur weil man die Anzeige vom Bildschirm falsch einstellt, oder wie in diesem Fall diese falsch rum gedreht ist...

Ich/wir möchte(n) und müsste(n) auch die Hintergründe wissen, damit wirklich eine korrekte Hilfestellung gegeben werden kann...

Aber wenn du mit ddt4all von Portrait wieder umstellst auf Landscape, das abspeicherst und dann einen "Hard Reset" machst, dann sollte zumindest das Bild wieder normal aussehen... und dann können wir mit den anderen Problemen weitermachen... :)

LG

Ja stimmt - das unterscheidet wohl "Parken ohne angezogene Handbremse" und Motor abstellen, aber so dass das Fahrzeug beweglich bleibt, z.B. eben in einer Waschstraße...

das hier war meine Informations-Grundlage:

KadjarPB.jpg

Aber logisch - auf P oder wenn beim Handschalter ein Gang eingelegt ist, dann ist das Auto natürlich trotzdem "blockiert" - nicht aber auf N. Denke, dass das aber schon modellübergreifend gleich ist...

LG

Sorry - nur, falls oder damit ich jetzt nicht auf dem Schlauch stehe... ist dann mit diesem "Prozedere" die automatische Handbremse für immer deaktiviert, oder "nur" für den Moment, bis zum nächsten Motorstart....? hatte selber noch nie Not, die APB zu deaktivieren...:saint:

Jep, so funktioniert das beispielsweise mit Automatik... aber so wie ich das lese, ist das nicht annähernd das was "gaston" gerne hätte...

das ginge wohl nur mit einer softwaremäßigen Anpassung im Steuergerät für die Parkbremse...

Möchte jetzt noch das Komfortblinken von 3x auf 5x ändern

Hallo Uwe,

ich glaub da muss ich dich enttäuschen... wüsste nicht, dass das möglich wäre... aber vielleicht ist ja der Duster auch für Überraschungen gut... ^^

Ja, die "Light sensitivity" kann man ändern... ist bei den Renaults unter "Front-Wiper" zu finden und nicht bei "..Lights" oder so... aber bin mir natürlich auch da nicht sicher wie das beim Duster ist...

das geht glaub ich von 1-5 also von wenig bis sehr sensibel oder von spät bis früh wenn man es so sehen will...

front wiper config.jpg

LG