Hallo,
ich hab da jetzt zufällig noch was dazu entdeckt... es scheint also, jedenfalls mit gewissem Aufwand, irgendwie möglich zu sein...
![]()
LG
Hallo,
ich hab da jetzt zufällig noch was dazu entdeckt... es scheint also, jedenfalls mit gewissem Aufwand, irgendwie möglich zu sein...
![]()
LG
Hallo, ich nutze das R Linkk Tom Tom Live mit der Version 11.344. usw
Hallo,
sorry, diese Information ist leider etwas zu wenig aussagekräftig um dir eine adäquate Antwort geben zu können...
Aber jedenfalls etwas umstecken oder irgendwelche Pins ändern oder dgl. musst du dafür nicht...
du brauchst für AA "nur" die richtige SW-Version...
Welche Software-Version ist aktuell installiert...? Das siehst du im Hauptmenü und "System" und dann rechts unter "Systeminformationen"....
LG
Echt interessant, was so eine einfache Suche nach nem OBD-Diagnose-Gerät alles so auslösen kann... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dongle muß ich doch mit App auslesen ich bin nicht mehr der Jüngste
Aber da gibts sicher auch ältere Apps die noch funktionieren...
dann passts wieder... ![]()
![]()
mit so nem Diganose-Teil muss man sich auch sicher erstmal reinfuchsen... ![]()
Jetzt quietscht auch noch die Lenkung bei langsamer Fahrt rangieren zb.
Auch da hilft ein wenig Sprühfett viel... ![]()
unten am "Gummi-Lager" wo die Lenkstange durch die Karosserie geht...![]()
![]()
Weiß nicht warum bei Renault immer alles trocken läuft...![]()
aber das muss bei denen wohl so - trockene Baguettes, trockener Wein, trockenes Klima... ach keine Ahnung... ![]()
![]()
![]()
Ok, natürlich ärgerlich... aber wohl auch irgendwie keine Dauerlösung... ich hatte bei meinen 3 letzten Autos auch immer ne Standheizung und nie ein derartiges Problem... auch nicht im Kadjar, der dem Scenic ja noch am nächsten kommt... gut war ein Diesel, aber ist doch trotzdem sehr eigenartig...
und die sind sich sicher, dass das an der SH liegt und nicht was anderes sein kann... am AGR-Ventil oder so... und der neue 1.33 TCe macht ja auch öfters mal Meldungen wie hier u.a....
Da gabs glaub ich auch schon das ein oder andere Motor-Steuergeräte Update...
Aber warum kein "Dongle" - nichts einfacher als das, und der könnte auch einfach angesteckt bleiben... und wenns muckt, Handy gezückt und Fehler gelöscht - fertig... ![]()
![]()
![]()
Dito - Ich selber ja glücklicherweise bei meinem Kadjar damals in den 4 Jahren auch nicht...![]()
übrigens haben wir den GS gar nicht mehr so lange. Im Mai läuft das Leasing aus. Liebäugle mit einem Captur E-tech. Was haltet ihr von dem (bissi off-topic und off-forum, ich weiß)
Sicherlich ein tolles, momentan moderneres und interessantes Auto...
aber vom Platz her natürlich absolut nicht vergleichbar mit einem GS... ![]()
![]()
Hallo Volker,
das Problem ist bei Renault bekannt - also zumindest vom Kadjar... da half dann letztendlich nur immer der Austausch der Tacho-Einheit/Tachoinstrument... im Scenic ist doch aber glaub ich das selbe verbaut... von daher eher verwunderlich, dass das hier nicht öfters bemängelt wird...
scheinbar Actis-Lösung U5280 - ohne Gewähr...
LG