Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • Ja so ist es. In Deutschland darf die Polizei nicht so einfach das Fahrzeug durchsuchen. Einen Beschluss wird zwar nicht unbedingt benötigt, aber es braucht zumindest einen begründeten Anfangsverdacht - also wenn jemand sagen würde: " huch da habe ich aus Versehen meinen Blitzerwarner angelassen" oder offenkundig ein Blitzwarner aktiv ist.

    Ivh finde sowieso es gibt wichtigeres, die sollten eher mal kontrollieren dass z.B. nicht soviele Fahrräder geklaut werden.

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Hey Leute,


    Ich habe heute Nachmittag Renault Nederland wegen einer Renault-App kontaktiert die nicht funktioniert, in diesem Fall die App: "Finde eine garage", Ich hoffe, das ist jetzt richtig übersetzt :/


    Ich habe sofort die Gelegenheit genutzt um zu fragen wann die nächste Navigationskarte erscheinen wird.

    Der Mitarbeiter konnte mir sagen dass es möglicherweise im August/ September kommen würde und dass es dann der Release Store 2021.Q3 sein wird.


    Ob diese Aussagen richtig sind werden wir zu gegebener Zeit herausfinden.


    Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Hallo,

    ich denke du meinst "Finde einen Händler"...:) das funktioniert scheinbar nur in Frankreich wie ich schon gehört habe... Niederlande ja offensichtlich nicht (mehr) und in Deutschland und Österreich definitiv nicht... keine Ahnung warum, aber scheinbar will man sich nicht die Mühe machen, da die Daten anständig einzupflegen... ein Bekannter der in DE nahe an der Grenze zu FR wohnt, findet jedenfalls nur französische Renault-Werkstätten und Händler...:/


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Cheesy,


    "Finde einen Händler" wird es in der Tat sein ? leider konnte ich den R-Link Store nicht mehr auf Deutsch einstellen, dann hätte ich es gewusst.


    Bezüglich der App "Finde einen Händler" wurde mir gesagt, dass der Servicepartner die Unterstützung eingestellt hat aber Renault diesen Service in Zukunft wieder plant zu aktivieren.

    Auf einigen anderen Renault Plattformen würde die App funktionieren, aber leider nicht auf den R-Link 2 Systemen.


    Aber nun zurück zum Thema ?


    Grüße Henri ?‍♂️

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Hallo Henri,


    ich hatte Kontakt mit dem Multimedia-Versntwortlichen von Renault Austria, der schreibt mir, dass es für R-Link2 keine Karten 2020.06 geben wird, aber dafür im Juni/Juli 2021 die Karten 2020.12 erscheinen sollen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,


    Ich habe gelesen was Du über das nächste Update geschrieben hast, deshalb fand ich es auch seltsam dass Renault Niederlande eine andere Aussage macht.


    Genau aus diesem Grund teile ich hier im Forum mit was mir heute von Renault mitgeteilt wurde.


    Ich hoffe auch dass Du Recht hast und dass Renault Niederlande sich mit dem nächsten Update der Navigationskarten irrt.

    Es hat ja schon lange genug gedauert ?


    Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Moin

    Habe gerade bei Wiki gelesen das HERE Navigation an Renault Kartenmaterial liefert.

    Kann mir jemand sagen zu welchem Modell.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • So nachdem ich auch eine nette Mail an Renault Deutschland geschickt habe und gefragt habe warum ich trotz Abo bis 05.21 keine Karten für 2020 bekommen habe. Wurde mir geantwortet das die erst später (juli/August) kommen. Leider keine Verlängerung für diese Jahr aus Kulanz. Somit hat sich die Verlängerung des Karten Abos für mich erledigt. Werde dann den "Service" eines findigen aus dem dacia Forums nutzen und die Karten für nen schmalen Taler selbst installieren. Manchmal verstehe ich die Denkweise der Firmen nicht. Da möchte man und wird doch verarscht.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen