Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • So, da will Renault das nächste Update der Karten so gegen Ende der Sommerferien lancieren. Ich muss sagen: clever, da benötigen es viele eigentlich nicht mehr!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Frage,

    Gehen die ersten drei Jahre der kostenlosen Kartenupdates auf den neuen Besitzer eines Renault über?


    Unser Scénic, der hoffentlich nächste Woche geliefert wird, wird im August erst 3 Jahre alt, könnte ich dann noch die Vorteile dieser kostenlosen Kartenupdates nutzen?

    letzten Montag hatte ich eine Frage zu den Karten-Updates gestellt, siehe Zitat.


    Heute habe ich eine Mail vom AH erhalten, dass der Scénic nun in My Renault eingetragen ist und ein neues Niederländisches Kennzeichen erhalten hat.

    Ich habe den Scénic sofort im R-Link Store hinzugefügt und zu meiner Überraschung steht dort dass die Updates nicht wie erwartet bis August 2021 gültig sind, der S4 wird bis dahin 3 Jahre alt sein, sondern wenn ich es richtig lese bis 7-2-2024, also noch gut 2,5 Jahre.


    Ich hoffe nur, dass das kein Irrtum ist :/R-Link apps & Services Scénic 2-6-2021 B.jpg

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Hallo Henri,


    mir fällt auf, TomTom Traffic und Digital Services sind bis 06.02.2024 gültig, jedoch mit einem gelben Punkt versehen, das bedeutet, gültig aber nicht aktiv.

    Möglicherweise fällt das Umhängen des Fahrzeuge in die 72 Stunden-Regel, bis diese Services aktiv sind. Streng genommen sind das drei Arbeitstage, nicht Kalendertage.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo, Udo,


    Dies ist das erste Mal dass ich eine solche Übersicht sehe.

    Am gelben Punkt steht auf Niederländisch "Bezig", auf Deutsch "in Bearbeitung". Wie Du sagst, wird es wohl einige Zeit dauern, bis die Aktivierung erfolgt.


    Danke für die Erklärung.


    Kennen Sie vielleicht auch

    den Unterschied zwischen Coyote V2 und Tomtom Trafic?

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Hallo Henri,


    TomTom-Traffic meldet Staus und Verkehrsbehinderungen in Echtzeit.

    Das funktioniert durch die Bewegungsprofile der Mobiltelefone in den Funkzellen. Anhand der damit ermittelten Geschwindigkeit der Fahrzeuge in Relation zur erlaubten Geschwindigkeit werden zäher Verkehr und Staus erkannt.


    Coyote ist ein Radarwarnsystem. Nachdem R-Link2 keine Onlineübertragung der TomTom Radar-Datenbank beherrscht und diese nur in den Navigationskaren eingearbeitet wurden, ist diese Datenbank, die mindestens ein Jahr alt ist, ständig unaktuell. Coyote soll vor Radars in Echtzeit warnen.


    Radarwarnung ist in Deutschland verboten.


    Liebe Grüße
    udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo, Udo,


    Okay, jetzt verstehe ich, schön formuliert, Danke!


    Unser Auto ist aus Deutschland importiert und der deutsche Vorbesitzer hat das Coyote-Abo laut R-Link-Übersicht im Februar dieses Jahres verlängert.

    Ob es in den Niederlanden erlaubt ist weiß ich nicht, das muss ich herausfinden.

    Aber ich fürchte, das es nicht erlaubt ist sonst fehlen dem Staat zu viele Bußgelder, um die Kassen zu füllen ;)


    Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Aber ich fürchte, das es nicht erlaubt ist sonst fehlen dem Staat zu viele Bußgelder, um die Kassen zu füllen ;)


    Grüße Henri

    Hallo Henri,

    ja es ist verboten in den Niederlanden. Strafe bis zu 430 Euro und gegebenenfalls Einzug ded Gerätes. Hier eine Übersicht für Europa, Quelle Adac.

    https://www.adac.de/verkehr/re…-deutschland/radarwarner/

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Hallo Rendl,


    wie wollen die das Radio ausbauen? Beim Scenic liegt das in den Tiefen des Armaturenbrettes über dem Handschuhkasten. Da muss praktisch alles zerlegt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • denke das ist nur für externe Geräte gedacht, sonnst müssten die ja das ganze Auto ein ziehen:)

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Man darf die Software haben aber nicht benutzen;)

    Man kann sich z.B. die App Blitzer.de aufs Smartphone ziehen nur benutzen darf man sie nicht.

    In unserem S4 wird die Coyote App auch angeboten,nur runterladen geht nicht.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.