Beiträge von Cheesy
-
-
Naja, also kurz mal gegogelt... das hier... 280238265R | eBay oder so eins hier... 280238352R | eBay
und hier noch meine Quelle dazu... Apple CarPlay und Android Auto am RLink2 - Seite 12 - Telefon - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)

LG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ob das mal ausgetauscht wurde kann ich nicht sagen, ich habe den scenic jetzt ca. 4 Monate... EZ ist 04/2017 TCe 130 Bose
Ok, aber mir persönlich fällt eigentlich kein anderer Grund ein, warum das bei deinem RLink mit der Software Version 3.x nicht funktioniert... oder aber da gabs mal "Zwischenlösungen" mit neuer RLink-Generation und trotzdem ohne CarPlay... weiß ich jetzt nicht...
und hab grade auch gesehen "Build Date" ist irgendwas mit 2019, was ja nicht zum Baujahr von deinem Scenic passt...
Aber letztendlich ist es egal ob es ausgetauscht wurde - die einzige plausible Erklärung für mich wäre, dass es nicht funktioniert, weil du trotz neuer RLink-Generation, noch ein "altes" USB-Modul verbaut hast... also müsstest du wohl ein neues Modul einbauen (lassen), wenn du CarPlay wirklich unbedingt haben und benutzen willst... Teile-Nr. 280238265R oder 280238352R
Außer es liegt ein technischer Defekt vor, was ich mir aber fast nicht vorstellen kann, dass dann "nur" das nicht funktionieren würde...
LG
-
Hallo Andel ,
ok, also du hast SW Version 3.x und Geräte HW Version 2.0 und auf dem Foto sieht es ja eigentlich aus, als wäre es aktiviert... aber was heißt "Neustart"...? hast du einen RLink-Reset gemacht - also den Power-Button min. 10 Sek. lang gedrückt gehalten...?
Wenn ja, dann ist das natürlich sehr eigenartig, denn das müsste auf deinem System definitiv laufen... oder wurde das RLink mal ausgetauscht bei deinem Scenic..?
LG
-
Hallo,
ich hab da jetzt zufällig noch was dazu entdeckt... es scheint also, jedenfalls mit gewissem Aufwand, irgendwie möglich zu sein...

LG
-
-
Hallo, ich nutze das R Linkk Tom Tom Live mit der Version 11.344. usw
Hallo,
sorry, diese Information ist leider etwas zu wenig aussagekräftig um dir eine adäquate Antwort geben zu können...
Aber jedenfalls etwas umstecken oder irgendwelche Pins ändern oder dgl. musst du dafür nicht...
du brauchst für AA "nur" die richtige SW-Version...Welche Software-Version ist aktuell installiert...? Das siehst du im Hauptmenü und "System" und dann rechts unter "Systeminformationen"....
LG
-
Echt interessant, was so eine einfache Suche nach nem OBD-Diagnose-Gerät alles so auslösen kann...

-
Dongle muß ich doch mit App auslesen ich bin nicht mehr der Jüngste

Aber da gibts sicher auch ältere Apps die noch funktionieren...
dann passts wieder... 

mit so nem Diganose-Teil muss man sich auch sicher erstmal reinfuchsen...

-
Jetzt quietscht auch noch die Lenkung bei langsamer Fahrt rangieren zb.
Auch da hilft ein wenig Sprühfett viel...

unten am "Gummi-Lager" wo die Lenkstange durch die Karosserie geht...

Weiß nicht warum bei Renault immer alles trocken läuft...

aber das muss bei denen wohl so - trockene Baguettes, trockener Wein, trockenes Klima... ach keine Ahnung...