Freut mich sehr
also ist alles wie es bei meinem Koleos auch ist... ![]()
danke für das Feedback... ![]()
LG
Freut mich sehr
also ist alles wie es bei meinem Koleos auch ist... ![]()
danke für das Feedback... ![]()
LG
ok, also auch genau gleich wie bei mir - dann sollte dem Update auf die V9 doch nichts im Wege stehen... ![]()
Hallo,
ok, also mit dem Stick hat das alles seine Richtigkeit...
Ich weiß nicht ob die Software wirklich speziell für ein bestimmtes Fahrzeug war/ist, auch nicht für eine bestimmte Display-Größe, das wird doch alles erst danach wieder (re)programmiert - z.B. eben beim Update von V2.x oder V3.x auf die V7x., so wie du diese auch erhalten hast - da wurde ja vorher auch die Software komplett vom RLink gelöscht und völlig neu installiert und muss natürlich dann wieder alles erst neu programmiert und eingestellt werden... aber wenn es "nur" drüber installiert wird, bleiben die alten Programmierungen erhalten...
In diesem Fall ist es definitiv ein "kleines" Update, wo in dem Sinne nichts neu programmiert wird, bzw. nicht erst im Nachhinein noch programmiert werden muss - es blieben/bleiben ja sogar fast alle persönlichen Einstellungen erhalten, auch alle Apps und das Kartenmaterial... und ich bin mir auch sicher, dass das auch nicht speziell für den Koleos war/ist...
denke ich zumindest...
glaub eher eigentlich von/für Talisman oder Espace...
Ich möchte aber natürlich nicht daran schuld sein, wenn du dein RLink abschießt...
also natürlich ohne Gewähr... ![]()
![]()
![]()
Welche SW-Version hattest du eigentlich vorher ursprünglich, also vor der V7...?
LG
Hallo Roberto,
also du musst vorgehen wie bei jedem anderen Update...
den USB-Stick "FAT32" formatieren, dann reinstecken ins Auto und kurz warten, dann zurück zum PC und dann die 4 Dateien in den RLINK-Ordner auf den Stick kopieren, da wo dann die .wls Datei ist... nur die 4 Dateien kopieren, ohne weitere Unterordner...
Dann sollte das Update erkannt und installiert werden wenn du den Stick wieder ins Auto steckst... ![]()
![]()
LG
Chris
Und dass das Start/Stopp-System überprüft wird bzw. überhaupt Bestanteil der Prüfung ist, aber auch nicht unbedingt... ![]()
![]()
![]()
Stimmt - diese App ist auch drauf und wohl auch aktiv... ![]()
LG
Hallo,
ja, es wird wohl so sein wie du sagst... und da gab es doch auch mal ein kleines 1MB Update mit "Service Notification" oder so ähnlich... irgendwie hängt wohl das RLink definitiv online im Renault-System und passt sich damit auch an bzw. aktualisiert und synchronisiert sich auch automatisch... ![]()
also scheinbar haben die da in Frankreich doch mal was richtig gemacht... ![]()
![]()
bin echt positiv überrascht... ![]()
![]()
![]()
LG
Durch die Anzeige der neuen Softwareversion im R-Linkstore hast Du die Gewissheit, dass der Radiotausch korrekt abgewickelt wurde.
Hallo Udo,
ich habe lediglich eine neue Software drauf installiert... ![]()
da wurde nichts ausgetauscht, die Hardware ist die selbe wie immer schon...
war/bin eben nur überrascht, dass sich das online dann automatisch und ganz von selbst geändert und angepasst hat im RLink-Store... ![]()
![]()
LG
Chris
Ich glaub da gibts im Navi-Menü eine Einstellungsmöglichkeit dafür, wenn ich mich nicht täusche...
zumindest hab ich da schon mal was gesehen mit "Tunnel-Ansicht" oder so ähnlich... ![]()
Na, dann willkommen im Club...
IMG_20200724_1335525.jpg
Aber bei dir steht wenigstens noch eine halbwegs aktuelle Version... ![]()
![]()
und danach hab ich eben die Eintragung der V9.x im RLink-Store bemerkt... ![]()
LG