Beiträge von Cheesy

    Wollte den Werkstattmeister zwar erst fragen, ob er kontrolliert hat, ob da wirklich Kältemittel und nicht französischer Rotwein im System ist

    Ja, diese Frage kommt einem da doch echt in den Sinn... :rolleyes::)



    es gibt Fehler, die entstehen im R-Link durch Unterspannung wegen defekter Batterien.

    Hallo Udo,
    ok, ja, klingt einleuchtend - alles steht und fällt mit der Spannungsversorgung...
    also sollte man besser nur um sicher zu gehen sein Auto alle paar Tage ans Batterie-Ladegerät hängen... oder alle paar Tage ein neues Profil nehmen und dann die anderen von Zeit zu Zeit löschen... ?(
    das kann doch nicht die (einzige) Lösung sein... :huh:X/:|


    sorry, es betrifft mich ja mit Glück möglicherweise nicht, aber find ich trotzdem eigenartig...
    LG

    Hallo,
    ok, da bin ich mal gespannt was mich dann im 1. Sommer alles erwartet mit meinem Koleos, wo die Klima ja wie beim Scenic auch, über das RLink gesteuert wird...
    Aber hab auch schon Beiträge gelesen von "kalten Füßen" und "überhitzten Köpfen"... ;(:|


    Also es ist wohl so, dass es prinzipiell nur einen Temperatur-Sensor innen und einen außen gibt... und die Stärke vom Luftstrom wird ja m.W. auch nur über einen einzigen Lüfter geregelt für das gesamte Klima-System...


    Die Frage ist, warum das Teil so (dämlich) programmiert ist, dass das System nicht automatisch unten zu macht und die kühle Luft bestmöglich nach oben schickt wo es physikalisch bedingt heißer ist - vor allem wenn es feststellt, dass es innen womöglich sogar heißer ist als draußen und die gewollte eingestellte Temperatur definitiv viel kühler sein soll als draußen...


    Hab jetzt hier nicht alles bis ins Detail gelesen - aber ändern die Modi "Soft", "Normal" und "Fast" da auch nichts dran? Finde komisch, dass es dann auf die RLink-Profile reagiert... :huh:
    Was prinzipiell schon sein sollte, dass es auf die "Multisense-Modi" anspricht - also vor allem z.B. Eco, wo ja die Klima auch nicht auf voller Leistung läuft und die Lüftung quasi in den "Soft"-Modus geht...


    Aber wenn man im "Automatik-Modus" selber eingreift, dann müsste es ja zumindest dauerhaft gespeichert bleiben, dass dann beispielsweise eben keine kalte Luft mehr zu den Füßen kommt... :thumbsup: also bis man es wieder umstellt oder wieder auf "Auto..."
    nur ist halt dann die "automatische Klimasteuerung" so richtig keine solche mehr... X/^^



    Naja, sorry, sind nur meine Gedanken dazu... und muss nicht beim Scenic funktionieren :saint:
    LG

    und wenn man sich ins Auto setzt und die Keycard dann jemanden gibt der sie weit weg trägt... dann müsste sich doch das Auto absperren und das RLink definiv aus sein...? :huh: oder ist das im Scenic immer betriebsbereit...?? ?(
    Aussteigen kann man ja wie wir gelernt haben auf jeden Fall defintiv trotzdem wieder... :)

    ...Or you sit in the car, close the driver-door and then lock the car with the keycard... so the RLink-system will turn off, and it won't turn on again at this time... ^^


    now you can clean how long and whatever you want… :thumbsup::thumbup:


    but you can also unlock and open the passenger door only... ;):)


    I forgot to say:
    so it works with the Koleos - not for sure with Scenic... :saint::saint:
    Kind regards

    Hallo,
    ich hab das jetzt hier zufällig gelesen... finde es eigenartig und gleichermaßen interessant, wie unterschiedlich das ist...


    Hab das vor einigen Wochen mit nem Kumpel erst mal getestet, nachdem der seine Freundin echt (sagen wir mal versehentlich) im Auto eingesperrt hatte... sie fands nicht ganz so lustig... X/:whistling:


    Also beim 6er Golf vom Kumpel und dem Seat Altea meiner Eltern ist es so, dass von innen die Türen definitiv verschlossen bleiben, wenn das Fahrzeug abgesperrt wurde... keine Chance diese zu öffnen, und auch die ZV-Entsperrung im Innenraum geht nur wenn die Zündung an ist... wir haben auch keine Möglichkeit gesehen, das selber einzustellen/zu ändern... diese 2 Modelle haben aber natürlich keine Handsfree-Funktion…


    Und bei den Renaults in der Familie , also nem Clio aus 2005, aktuellen Megane, Kadjar und Koleos (mit Handsfree) ist es immer möglich von innen die Türen zu öffnen... und lässt sich scheinbar auch nicht anders einstellen... :|
    beim Ford, Suzuki, Peugeot, Honda und Mazda müsste ich das interessehalber direkt auch mal testen wenn sich die Gelegenheit ergibt... ^^


    Das ist echt eigenartig, manche haben das garnicht, andere haben's und bei manchen wenigen Autos kann man es sich wohl sogar aussuchen und ändern...


    Dafür haben z.B. die VAG-Fahrzeuge alle die Funktion mit den Fensterhebern per Fernbedienung - was bei Renault wohl sehr unterschiedlich gestaltet und modellabhängig ist... :rolleyes:


    sehr sehr eigenartig das Ganze... :huh:?(



    Sorry, das bringt jetzt aber natürlich hier speziell für den Scenic auch keine Erkenntnis... :saint:


    LG