Siehst Du evtl eine extra Sicherung welche zB auf dem Batteriedeckel angebracht wurde bzw. rechts / links davon ?
Beiträge von papaandy
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Hallo,
wie kann ich denn die Heckklappe an meinem Fahrzeug nachstellen ?
- Ich vermute dass es irgendwie an den beiden unteren Gummipropfen rechts / links auf Höhe der unteren waagrecht verlaufenden Heckklappendichtung
- den beiden Plastiklaschen rechts/links etwa auf der mittleren Höhe der Heckklappe
- ganz oben am Dach der Scharniere
gehen muss.
Woran muss ich drehen / ziehen / drücken ?
Gruss,
Andi
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Hallo,
meine RDK Sensoren prüfen Geschichte hat eine interessante Wende eingeschlagen. Die Sensoren scheinen nun wieder anstandlos zu funktionieren bzw. eher der Empfänger bzw. das Steuergerät.
Meine Auto steht viel und ich habe schlicht die Autobatterie nachgeladen. Das führt zu folgendem Ergebnis:
- die RDK Sensoren prüfen Fehlermeldung ist weg
- die Druckwerte stehen alle 4 im Display
- die Handsfree Funktion geht wieder
- die Meldung "Battrie Karte fast leer" ist verschwunden
Gruss,
Andi
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Hat jemand von Euch Erfahrung welche RDK Sensoren (ausser Original) vom Steuergerät (BCM ? ) unterstützt werden und welche nicht ? Ist das Try and Error ?
Wenn ich es grundsätzlich richtig verstanden habe lernt das Steuergerät die neuen Sensoren von selbst an, also die neuen IDs aus den Sensoren wandern ins Steuergerät.
Ja. Ich weiss.
Ab und an rutscht mein Humor durch
So ist es.
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Ja. Der Vorschlag ist gut. Ich frage mich ob man den Außentemperatursensor deaktivieren kann damit der RDK Sensor gar nicht merkt dass ihm zu kalt wird
Gut. Also Du hast auch den selben Verdacht. Danke.
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Hallo,
ich fahre Allwetterreifen, 4 Original Sensoren und 8 Jahre alt.
Seit neuestem ärgert mich mein RDKS. Immer wenn ich das Fahrzeug starte geht die Kontrolleuchte an mit der Meldung Sensoren prüfen. Es fehlt der Reifendruck auf der Hinterachse, manchmal links, manchmal rechts. Reifendruck Vorderachse funktioniert super.
Der manuelle Reset des RDKS während der Fahrt mit "OK" bzw. "Reset" im R-Link funktioniert und dann werden die Werte auch alle 4 angezeigt und ändern sich.
Das ganze Phänomen tauchte erst bei einer Aussemtemperatur von ca 6,7,8 Grad und tiefer auf. Bei 9,10,11 Grad und höher war alles super.
Ich tippe auf die Zellen in den Sensoren. Dann sollte ja aber beim Resetversuch das Problem nicht verschwinden da sich die Zellen in den Sensoren nicht von selbst heilen.
Wo sitzt eigentlich der RDKS Empfänger der Hinterachse bzw. das RDKS Steuergerät ?
LG Andi
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Welchen Typ fliegende Sicherung hat die Werkstatt bei Dir eingebaut ?
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Hi Zusammen,
Cheesy : das freut mich für Dich, wenn das vermutlich dann auch die letzte Kostenübernahme war(ohne Rechtsstreit)
Ich hatte zweimal das Vergnügen dass ich abgeschleppt werden musste,habe die bauliche Veränderung (Einbau eines Gitters) bei zweiten Mal bekommen und kann für mich folgendes festhalten:
1. Parke wenn möglich am Hang(oder einfach nur schräg) mit der Nase nach unten ...damit läuft das Kondeswasser vom Ansaugtrakt weg
2. Parke da, wo Luftzug vorhanden ist....Parken im 3.UG eines Parkhausen ohne Luftzirkulation
ist risikoreich, weil die Abwärme nicht weggetragen wird
Das klingt alles ziemlich blöd, ist aber im Alltag
weniger problematisch als gedacht.
Wer es provozieren will, kann gerne mal warmgefahren bei -5Grad bergauf mit der Nase nach vorn die Kiste über Nacht abstellen.
Beste Grüße
Ich hatte das Problem 6 Jahre lang nicht.
1+2 stimme ich zu. Mein Auto steht immer im Freien und Zuhause auf der Auffahrt die Nase nach vorne leicht bergab.
Ich stand eine Zeit lang im Winter im Freien aber eben nicht bergab sondern bergauf. Dann hats bei mir geknallt.
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Danke für den Hinweis. Die Glühkerzen waren teilweise tatsächlich feucht. Wenn ich mit der Taschenlampe in die Glühkerzenlöcher rein leuchte sehe ich tatsächlich ein leichtes Spiegeln. Ich musste aber schon sehr ganz genau hinschauen.
Der Ladeluftkühler wurde entleert durch anheben des Wagens mit dem Wagenheber um so das Restwasser hinaus zu bekommen. Irgendwo waren doch noch drei Tropfen zuviel übrig.
Das nächste mal wird der Ladeluftkühler von oben durchgeföhnt.
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Hallo,
Mein 1.6 dci ist Zustand nach Kondenwasserproblem. Problem wurde behoben. Der Motor schnurrte einige Male wie ein Kätzchen. Keine Kontrolleuchten.
Seit neuestem starte ich den Motor, es leiert 3-5 Sekunden, dann hört der Starter auf und der Motor ruckelt ein klein bischen und geht wieder aus. Auf Gas geben reagiert er nicht so richtig. Wenn ich die Zündung einschalte (kein Motorstart) leuchtet die MIL. Keine Fehlermeldung.
Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen. Es befinden sich die Fehler DF025 und DF066 im Speicher. Wie alt die Fehler sind weiss ich nicht. Der Raildruck liegt um die 300bar (Kraftstoffpumpe und Hochdruckpumpe ok ?!). Die Sicherungen im Motorraum sind alle intakt.
Die Glühkerzen habe ich ausgebaut. Die sind nicht nass. Die Kerzen haben ca 1 Ohm. Wenn das Auto komplett aus ist liegen an den Kerzensteckern 0,5V und wenn die Zündung an ist (kein Motorstart) liegt an den Steckern 0V an. Ist das ok ???. Zeigt mir jedoch dass kein Kabelbruch vorliegt.
Meine nächsten Ideen wären jetzt den Motor nochmals ohne Kerzen kurz durchzuleiern, Kerzen einzubauen und nochmal durchstarten.
Wenn es nicht hilft fällt mir nur ein:
Glühsteuergeräte prüfen (Pinbelegung ?, Werte ?) oder gleich tauschen
Alle Injektoren prüfen (Stehen aber nicht im Fehlerspeicher insofern der vollständig ausgelesen wurde)
Kompression prüfen geht dann wohl beim Freundlichen.
Habt ihr Vorschläge / Ideen ?