Hallo zusammen,
genügt es beim Ladeluftkühler den untersten Schlauch abzuziehen und leer laufen zu lassen oder muss der ganze Ladeluftkühler (aufwändig ?) ganz ausgebaut / ausgekippt werden ? Genügt es evtl. nur einen Wassersauger anzusetzen ?
Beim Glühkerzen ausbauen gibt es ja immer die Abrissgefahr. Da muss ich einen Drehmomentschlüssel für beide Richtungen auftreiben.
Und ja. Der Ölwechsel ist sicherlich nicht verkehrt
Sau dumme Frage. Da viele das Problem haben:
Macht es Sinn das untere Rohr vom LLK anzubohren, ein kleines Magnetventil einzusetzen (welches ?) und dieses beim "Tür öffnen" des Fahrzeugs zu öffnen (welches Relais ?). Beim Zündung einschalten oder Motorstart (welches Relais ?) wieder schliessen ? Dann kann die Brühe hoffentlich möglichst gut (?) ablaufen bevor diese angesaugt wird.
Lässt sich das Batteriesteuergerät umbauen damit man eine normale Wechselsicherung verwenden kann ?
Gruss,
Andi