Beiträge von papaandy

    Hallo,


    ich hatte nach knapp über 5 Jahren einen Getriebeschaden. Die Kulanz wurde abgelehnt. Einen meiner Ansicht nach minimalen Preisnachlass auf den Reparaturlistenpreis gab es dennoch vom AH. Das Fahrzeug wurde monatskorrekt In der Vertragswerkstatt gewartet.


    Die Garantiebehandlung in den 5 Jahren war hervorragend.


    Gruss,

    Andy

    Hallo zusammen,


    ich versuche meine Kerzen auszubauen. Ich ziehe leicht an den Fahnen der Stecker , dann ziehe ich ein bischen stärker, ein wenig hoch/runter/links/rechts. Die Stecker wollen einfach nicht ab. Gibt es dazu ein Spezialabziehwerkzeug von Renault und versteckte Nasen / Hacken oder sonst einen Kniff ?


    Danke und Gruss,

    Andi

    powerschumi: Welchen Kleber ? Mein Kleberwissen hält sich in Grenzen. Das Magnetventil mit den -5 Grad ist tatsächlich kritisch. Wenn allerdings ständig das Wasser entleert wird stelle ich mir die Frage ob im Magnetventil überhaupt Wasser angesammelt werden kann damit es gefriert.


    Beim mir waren die letzten fast 6 Jahre auch keine Probleme mit Kondenswasser. Oder ich habe die Probleme nicht bemerkt.

    Blacky S4 : Wozu das Armaflexband ? Auch eine interessante Modifikation mit dem Stutzen. Welche Teilenummer hat der Stutzen/Schlauch ? :-))) Also bekommt Dein LLK einen Katheter.

    Werde mir einen Absaugkatheter mit Spritze in der Apotheke besorgen und den Brennraum über die Glühkerzenlöcher leer saugen. Das sollte fast alles Wasser heraus bekommen und ich muss den Motor nicht mit Wasser drehen lassen.

    Guten Abend,


    ich habe im Megane 4 Forum gelesen dass Renault eine Alternativlösung zur Instandsetzung des Batteriesteuergeräts mit einer Sicherung aus dem Zubehör freigegeben hat. Dazu muss aber das Batteriesteuergerät angepasst werden. Weiss da jemand etwas genaueres ?


    Eine Lösung des Problems mit Wasser im LLK könnte evtl ein stromloses Magnetventil unten am LLK / LLK Schlauch sein. Karre aus -> LLK tropft sich aus, Karre an -> LLK ist trocken und dicht und kein Wasser wird angesaugt vom Motor. Welches Ventil und wie befestigen: Keine Ahnung.


    Blacky S4 : Die Verschraubung unten am LLK Schlauch kennen ich. Du hast das obere Ende des LLK Schlauch vor der Luftklappe abgezogen OHNE die untere Schraube am LLK Ausgang zu lösen, richtig ?


    Minelab : RIchtig. Für das Geld des Scenic 4 Bose könnte es auch einfach problemlos laufen. Wobei ich fast 6 Jahre lang dieses Problem niemals hatte.

    @BlackyS4, Jürgen: Die Klammer und die eine Schraubenhalterung der Schlauches an der Einlassklappe hatte ich gelöst. Aber es fehlen noch 1-22mm bis das Schlauchende komplett abrutscht..... Wie kommst Du an den Schlauchanschluss unten am Ladeluftkühler ? -> Unterfahrschutz weg + Radkastenverkleidung weg ?


    uh_Sbg, Udo: Zum Sicherungskasten mit den Werten habe ich diesen Hinweis hier gefunden:

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