Guten Abend,
ich habe im Megane 4 Forum gelesen dass Renault eine Alternativlösung zur Instandsetzung des Batteriesteuergeräts mit einer Sicherung aus dem Zubehör freigegeben hat. Dazu muss aber das Batteriesteuergerät angepasst werden. Weiss da jemand etwas genaueres ?
Eine Lösung des Problems mit Wasser im LLK könnte evtl ein stromloses Magnetventil unten am LLK / LLK Schlauch sein. Karre aus -> LLK tropft sich aus, Karre an -> LLK ist trocken und dicht und kein Wasser wird angesaugt vom Motor. Welches Ventil und wie befestigen: Keine Ahnung.
Blacky S4 : Die Verschraubung unten am LLK Schlauch kennen ich. Du hast das obere Ende des LLK Schlauch vor der Luftklappe abgezogen OHNE die untere Schraube am LLK Ausgang zu lösen, richtig ?
Minelab : RIchtig. Für das Geld des Scenic 4 Bose könnte es auch einfach problemlos laufen. Wobei ich fast 6 Jahre lang dieses Problem niemals hatte.