Hauptsicherung hin/Ursache Flutung Motor mit Kondenswasser

  • Hallo Blacky S4,


    Korrekt, um das Wasser rauszuholen! Interresant war auch die Anmerkung vom Mechaniker, dass aktuell noch andere Renaults im Haus sind mit dem gleichen Kondenswasserproblem aber mit der 5fachen Menge mehr an Wasser als meiner da diese noch nicht das Gitter drin haben! Es scheint was zum bringen das Gitter einzubauen aber noch nicht genug! :(

  • Hallo talismann,


    das Gitter bringt gar nichts. Bei Deinem ist Wasser im Brennraum, die Sicherung ist durchgebrannt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Olaf,


    ich weiß die Daten der Sicherung nicht. Theoretisch kann man die sicher mit einem Sicherungsautomaten überbrücken. Wichtig ist, dass die Auslösemodalitäten die gleichen sind, um Schäden zu vermeiden.

    Das Wasser bekommt man am besten über herausgeschraubte Glühkerzen raus.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo zusammen,


    ich habe versucht den Schlauch zwischen Ladeluftkühler und Lufteinlassklappe an der EInlassklappe abzuziehen um einen Nassauger anzuschliessen um den Ladeluftkühler leer zu sagen.. Das klappt fast., scheitert jedoch an den letzten Millimetern. Ich bekomme den Schlauch nicht vollständig runter. Evtl. bin ich zu zarghaft.


    Wie habt ihr das geschafft ? Gibt es einen Kniff ?


    Gruss,

    Andi

  • Ich hatte den Plastikschlauch nur oben ab. Da war es diese Klammer. Unten sieht es bei Bildern im WWW genau so aus. Gibts da mittig eine Befestigung? Kann nicht nachsehen, der S4 steht in der Werkstatt.

    Gruß Jürgen

    Scenic4 Intens dCi 110 mit EDC, H7 Osram Nightbreaker -noch ;), Nebler Osram CBI, Abbiege-u Kurvenlicht, Blinker Philips Silver Vision, Kennzeichenbel. originale LED, Innenbel. kompl. LED, Fußstütze Edelstahl und Sportpedale, Türeinstiege und Ladekante mit klarer Schutzfolie foliert, Solarplexius 3er-Set, Schmutzfänger vorn, R-Link2 9.0.35.506 mit Android Auto, Parkscheibe Needit Mini, intAct Battery-Guard,

  • @BlackyS4, Jürgen: Die Klammer und die eine Schraubenhalterung der Schlauches an der Einlassklappe hatte ich gelöst. Aber es fehlen noch 1-22mm bis das Schlauchende komplett abrutscht..... Wie kommst Du an den Schlauchanschluss unten am Ladeluftkühler ? -> Unterfahrschutz weg + Radkastenverkleidung weg ?


    uh_Sbg, Udo: Zum Sicherungskasten mit den Werten habe ich diesen Hinweis hier gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war unten am LLK noch nicht dran. Mein S4 steht in der Werkstatt.

    Gruß

    Jürgen

    Scenic4 Intens dCi 110 mit EDC, H7 Osram Nightbreaker -noch ;), Nebler Osram CBI, Abbiege-u Kurvenlicht, Blinker Philips Silver Vision, Kennzeichenbel. originale LED, Innenbel. kompl. LED, Fußstütze Edelstahl und Sportpedale, Türeinstiege und Ladekante mit klarer Schutzfolie foliert, Solarplexius 3er-Set, Schmutzfänger vorn, R-Link2 9.0.35.506 mit Android Auto, Parkscheibe Needit Mini, intAct Battery-Guard,

  • Hallo pappaandy.

    im Foto ist ersichtbar, dass dieses Rohr eine Befestigung nähe LLK hat.

    Ladeluftkanal.jpg


    Gruß

    Jürgen

    Scenic4 Intens dCi 110 mit EDC, H7 Osram Nightbreaker -noch ;), Nebler Osram CBI, Abbiege-u Kurvenlicht, Blinker Philips Silver Vision, Kennzeichenbel. originale LED, Innenbel. kompl. LED, Fußstütze Edelstahl und Sportpedale, Türeinstiege und Ladekante mit klarer Schutzfolie foliert, Solarplexius 3er-Set, Schmutzfänger vorn, R-Link2 9.0.35.506 mit Android Auto, Parkscheibe Needit Mini, intAct Battery-Guard,

  • Ihr fahrt Wagen, die neu über 30.000 Euro gekostet haben und gebraucht immer noch zwischen 11000 und 17000 Euro kosten und tauscht euch hier über Basteleien aus, wie man es vielleicht an dem Trabant gemacht hat.

    Fällt mir nichts mehr zu ein.


    Massagesitz, Ambientebeleuchtung und jeder Schnickschnack drin, doch bei Kälte geht dieses High Tech Produkt kaputt. Und da wollt ihr mit Do-it-Yourself Methoden den Wagen retten?

    Für mich ein No Go.