Beiträge von papaandy

uh_Sbg : Die mitteilende Person mit welcher ich persönlich telefoniert habe aus Brühl hat die Angelegenheit kategorisch abgelehnt. Der Geschäftsführer des AH hat danach wohl noch mehrere Tage lang versucht in Brühl gehör zu finden. Ohne positives Ergebnis für mich als Kunden.

uh_Sbg : Die Ablehnung kam direkt vom Kundenservice Deutschland. Die haben nicht mit sich reden lassen weil das Fahrzeug zu alt sei für eine Kulanz. Daraufhin hat mir das AH einen Preisnachlass gewährt, da ich in eine freie Werkstatt wollte.

Hallo,

ich hatte nach knapp über 5 Jahren einen Getriebeschaden. Die Kulanz wurde abgelehnt. Einen meiner Ansicht nach minimalen Preisnachlass auf den Reparaturlistenpreis gab es dennoch vom AH. Das Fahrzeug wurde monatskorrekt In der Vertragswerkstatt gewartet.

Die Garantiebehandlung in den 5 Jahren war hervorragend.

Gruss,

Andy

Hallo zusammen,

ich versuche meine Kerzen auszubauen. Ich ziehe leicht an den Fahnen der Stecker , dann ziehe ich ein bischen stärker, ein wenig hoch/runter/links/rechts. Die Stecker wollen einfach nicht ab. Gibt es dazu ein Spezialabziehwerkzeug von Renault und versteckte Nasen / Hacken oder sonst einen Kniff ?

Danke und Gruss,

Andi

powerschumi: Welchen Kleber ? Mein Kleberwissen hält sich in Grenzen. Das Magnetventil mit den -5 Grad ist tatsächlich kritisch. Wenn allerdings ständig das Wasser entleert wird stelle ich mir die Frage ob im Magnetventil überhaupt Wasser angesammelt werden kann damit es gefriert.

Beim mir waren die letzten fast 6 Jahre auch keine Probleme mit Kondenswasser. Oder ich habe die Probleme nicht bemerkt.

Blacky S4 : Wozu das Armaflexband ? Auch eine interessante Modifikation mit dem Stutzen. Welche Teilenummer hat der Stutzen/Schlauch ? :-))) Also bekommt Dein LLK einen Katheter.

Werde mir einen Absaugkatheter mit Spritze in der Apotheke besorgen und den Brennraum über die Glühkerzenlöcher leer saugen. Das sollte fast alles Wasser heraus bekommen und ich muss den Motor nicht mit Wasser drehen lassen.