Beiträge von Duster 2011

Hallo

nachdem bereits bei 36 300 km die rechte Koppelstange im Juni 21getauscht wurde auf Garantie , mußte ich heute wegen der linken in die Werkstatt

bei 51 800 km, urplötzlich ging das erträgliche Klappern (das allgemeine vom Pkw :whistling: ) in sehr lautes Klappern über, direkt ab zur Werkstatt und es

war die linke Koppelstange. Ersatz war im Lager vorrätig :) .

Nach dem schnellen Austausch einen Blick vom Meister in die Datenbank und was sah er :

Aktiv    RENAULT PLUS GARANTIE 59 Monate - Ende 28.3.2023 :thumbsup:

Jetzt hoffe ich nur das der Scenic erstmal Ruhe gibt und die 1.ersetzte nicht in 20 000km wieder klappert :whistling:

Grüße Lothar

DANKE für Deinen Beitrag mit Anhang/Weiterleitung zum Thema

das ganze heißt nun für mich : ich lass die Finger weg und such mal einen versierten Helfer der sich in solchen Sachen besser auskennt :rolleyes:

Danke allen die hier Tips in meine Richtung eingestellt haben :thumbup:

Gruß Lothar

@Udo, Danke

an dem Satz Reifen die wir 08.2019 übernommen hatten steht die DOT 46/17 also Mitte November 2017

nun werd ich noch nachsehen welche Plastikteile ich erkunden kann :whistling:

Reifen die Mitte November gefertigt worden sind könnten theoretisch ja auch erst im Jan//Feb 18 verbaut worden sein ;)

PS meine neuen Wohnwagenreifen die ich dies jahr bekommen habe waren :rolleyes: schon 6 Wochen alt - :thumbsup:die alten hatten Ihre 6 Jahre (für die 100km/hZulassung) hinter sich

Ach ja gibt es gravierende Unterschiede Bj 2017 zu 2018 im :?: wenn NEIN dann wäre mein Interesse ja nur noch nebensächlich ?(

Nachtrag (18:35 Uhr) nun hab ich am im Scenic noch nach Zeichen gesucht und gefunden : auf einem Scheinwerferinnengehäuse

den Hella Aufkleber Made in Slowakia vom 17.02.18 und an der Kabelzuführung das Zettelchen mit 30/01/18//20:38:16 ;)

wird schon passen mit dem Baujahr

Herzliche Grüße

Lothar

@Bick-C-Nick

Danke, dann werde ich auf die 5. Inspektion bestehen

somit sollte es wohl bei März 2018 auch nicht allzulange her sein das der gebaut wurde,

bei unserem Scenic war der Verkäufer > das Autohaus < der 1.Besitzer bei dem wir gekauft haben,

als Dienst und Vorführwagen wurde der genutzt, dies wurde uns auch direkt so erläutert.

Gruß Lothar