Beiträge von Duster 2011

    Es gibt doch keinen Zigarettenanzünder oder der ist bei mir geklaut,

    was wir haben ist eine 12V Steckdose mit Deckel unterhalb der Mittelkonsole, da muss man aber die Mittelarmlehne erst zurückfahren

    um dann mit Gefühl nach dem Deckel zu tasten ^^

    Es sei denn Du scjhreibst hier von einem anderen Typ Scenic wie unserer :?:

    Vielleicht hat Dein Autohaus zu wenig erfahrung mit AHK Einbau,

    bei unserer AHK Nachrüstung fragten wir direkt nach der Dauerplus schaltung = Motor aus Dauerplus aus #

    damit bei längerer Pause die Batterie nicht leer gesaugt wird.

    Der Meister machte ein fragendes Gesicht und sagte kennt er nicht ;(

    Wir hatten mit dem Autohaus unseres Dusters (die damals die AHK dort verbaut hatten) einen guten Kontakt :thumbup: und die haben dem Verkäufer/Meister (auch Renault Händler) die Einbauanweisung zukommen lassen 8|

    Damit will ich sagen _ nicht jeder Meister scheint sich auszukennen ;)

    @Udo,

    die einzige Erhebung an unserer KeyCard ist auf der Rückseite das Renault Logo, meinst Du dieses ??

    Herzlichen Gruß aus dem Bergischen Land

    schreibt Lothar

    @jürgen

    Du läßt die Wintermischung das ganze Jahr drin - nur eben im Stark verdünnt und wenn Du nachfüllst (im Sommer) nur klares Wasser ?

    So hab ich es verstanden :|


    @Udo

    kannst Du mir in etwa sagen in welchem Bereich die Verkleidung zu lösen wäre :?:


    Thomas

    Ich entleere jedes mal ca Ende April die Wintermischung und spüle mit klarem Wasser durch, dann kommt die Sommermischung rein

    beides vom gleichen Hersteller (Nigr..) , hat seid anfang an nix gebracht :D


    @all Danke für die ersten Rückmeldungen :thumbup:

    Hallo @ll

    hat das auch jemand von Euch ?

    diese "Flocken" habe ich schon länger und erst eine andere Ursache vermutet

    (ich hatte bis heute einen Schriftzug in weiß aufgeklebt, über dieser radierte das oberste Eck des Wischers immer drüber)

    heute nun hab ich den Schriftzug entfernt :) und bei den ersten Spritzern war alles blank,

    aber nach wenigen weiteren Sprühversuchen traten die Flocken wieder auf

    Bei der anschließenden Fahrt sah ich vor mir einen neueren Duster dessen Heck genau dies Flocken auf seiner gerade gesprühten Heckscheibe hatte.

    Deshalb hier die Anfrage > wer dieses kennt bzw jemand weiß wodurch diese Flocken entstehen - an der Frontscheibe entstehen diese nicht.

    Ach ja diese Flocken sind sehr zäh zu entfernen X(


    Gruß Lothar der auch beim Freundlichen erfolglos gefragt hat


    PS zuerst dachte ich das es Rückstände vom Frostschutzscheibenwasser waren aber das ist seid Monaten raus