@ll
Danke Euch , somit bin ich nun Aufgeklärt das der Modus keinen Einfluß auf den Verbrauch hat ![]()
und meine Fahrweise war schon immer leicht forsch - also bin ich weiterhin für meinen Spritverbrauch allein verantwortlich
![]()
Gruß Lothar
@ll
Danke Euch , somit bin ich nun Aufgeklärt das der Modus keinen Einfluß auf den Verbrauch hat ![]()
und meine Fahrweise war schon immer leicht forsch - also bin ich weiterhin für meinen Spritverbrauch allein verantwortlich
![]()
Gruß Lothar
Hallo @
ich habe nun die Suche dursucht aber nichts zutreffendes gefunden.
Meine Frage : welcher Modus beim Automatik wäre Eurer Meinung nach der richtige ?
Z.Zt. fahre ich solo im ECO Modus und komme damit hier im Bergischen gut zurecht, der Wowa hängt mit knapp 1500 Kg am Haken.
Seitdem wir den Scenic haben hatte ich es hin und wieder ausprobiert - aber bin noch auf keinen Nenner gekommen.
Darum Frage ich mal hier - wer hat einen / welchen Gedanken dazu ![]()
Grüße Lothar
Hi, ich hab gestern meinen zur Inspektion abgebgeben - da hab ich direkt mal nach einem Update gefragt -
Antwort war , wenn die Garantie noch da wäre würde der Meister das trotz bedenken machen.
Seine Begründung war - es wurden schon einige Scenic IV gemacht, wobei es bei dem ein oder anderen zu Problemen/Abstürzen kam.
Und da meine Garantie ja abgelaufen ist müßte ich dann dies auf eigene Verantwortung machen lasssen.
Er würde es mir nicht empfehlen - solange alles noch Problemlos läuft.
Also war meine Entscheidung > ich lass es sein ![]()
Gruß Lothar
der mit dieser Werkstatt zufrieden ist ![]()
Be Deinen Angaben zum Fahrzeug könnte man denken es gehört zum Text der davor steht ![]()
Ui Ui am 1.April ![]()
da würd ich aber vorsichtig sein ![]()
![]()
Das Ausklappen beim vorbeilaufen kommt ja von Deiner Keylesskarte mit der Du ja ohne betätigen ins Fahrzeug kommst
dies habe ich z.B. deaktiviert und ich öffne unseren S 4 nur noch per Taster auf Der Keylesskarte
Fußwedelfunktion - ist damit die Heckklappenfunktion gemeint ![]()
Ab und zu geht sie ja,Auto fährt halt fast ausschließlich Kurzstrecke.
Aber da sollte Start/Stop auch gehen.
Hallo, das kenne ich auch mit den Kurzstrecken von 15-20 km
aber sobald wir mal etwas längere Wege haben so zwischen 30+40 km je Richtung ist die S+S Funktion wieder da
EFB steht doch auf der Batterie bei Deinem letzten Bild
und die 10 A können manchmal entscheidend sein > irgendwann einmal und dann ??
@Udo
Danke
ja, denke ich mittlerweile auch , da ja im Wartungsplan steht 90.000 km bzw 4 Jahre und die 4 J sind fast um (im nächsten Monat
)
ich hatte noch die Frage , interessenhalber, ob die verschiedenen Modelle des Scenic unterschiedliche Wartungsintervalle hätten
Gruß Lothar