Beiträge von Duster 2011

Ja das weiß ich wohl,aber es wär halt nicht die ideale Lösung,von wegen Drehmoment und natürlich der Konsum. Ich fahre schon 35-40 Jahre mit Wowa immer Diesel nur einmal Benziner.

wir fuhren bis zum Scenic IV auch Diesel, zuletzt einen Duster Bj2012, dann mußte ein Automatik schnell her und der Scenic stand gerade rum :)

und da die Parameter passten > unseren 1300Kg schweren (leichten) Wowa zu ziehen - haben wir den genommen und seid 2019 zieht er brav und spurtstark auch auf der A7 über die Kasseler Berge hoch :-)))

Grüße

Lothar

Peter da kann ich kein "gefällt mir" Button drücken ;)

scheint wohl auch diese Wetterlage etwas ausmachen, das die Spiegel schlappmachen.

Der rechte hatte vorige Tage auch gemuckt , dann in der Werkstatt (während des linken Spiegeltausch) nix mehr und heute fängt er wieder an :D

Dann hoffe ich das auch beim rechten der Fehler sichtbar ist, wenn der Freundliche aus dem Urlaub zurück ist:rolleyes:

Grüße

Lothar

@Udo

Danke für den Hinweis aber

da müßte ich die Batterie ausbauen und die hab ich noch nie ausgebaut:rolleyes:mal schauen wie aufwendig es ist

am neuen Wohnort zum Stellplatz müßte ich ein Kabel über die Straße legen X(

das war in MS nie ein Problem da Garage mit Strom:whistling:

(ja da sollte man vorher dran denken , könnte jetzt vom ein oder anderen eingeworfen werden, nene das kann man nicht immer berücksichtigen( )

Gruß

Lothar

Ja, hätten wir vor /zum Kauf schon mal hier ins Forum geschaut wäre beim Kauf einiges zu verhanden gewesen.

Ob es etwas gebracht hätte ?

Da wir einen Jahreswagen des Händlers gekauft haben, der zu Probefahrten und Ma Fahrten genutzt wurde,

dachten wir das alles tippi toppi wäre :huh:na ja .

Der ScenicIV ist ein guter PKW - lässt sich gut fahren - macht Spass (auch auf der AB) ist flott - bequem (für uns genau passend)

eigentlich ist es die Technik + Verarbeitung die nach und nach kleine oder größere Mängel aufzeigt

und auch beim Freundlichen zuerst manchmal Rätselraten efrzeugt.

Wenn man jedoch eine gute Fehlerbeschreibung mitbringt hilft es der hiesigen Werkstatt ( die bleibt es ) den Fehler schnell zu beseitigen:thumbup:

So das war mein Kommentar fast zum Jahresende und nach gut anderthalb Jahren Scenic IV fahren und bereits 3 Werkstätten verschliessen zu haben.:rolleyes:

schöne Jahresend Grüße

Lothar

Passt vielleicht nicht so ganz ins Thema

. Auch nicht wenn ich die "Max"-Taste drücke und minutenlang die Scheibe anpuste.

Warum pustest Du dann auch noch die Scheibe an wenn Du schon auf MAX eingestellt hast - das hebt vielleicht die Wirkung des Gebläses agedacht uf :whistling:

ach der mußte jetzt sein - gelesen und so von mir gedacht ;) Sorry

und trotzdem schöne Weihnachtstage ( ohne Groll Bitte )

Gruß Lothar

Rückmeldung:

Spiegeltausch erfolgt , aber keine möglichkeit zum nachschauen erhalten.

Grund > Spiegel wurde komplett abgebaut und wird an Hersteller= Renault geschickt: da Garantie.

Eine Bewertung wurde auch nicht abgegeben was und wie da hakt:|

UNd nun noch die neuesten Fehler > der rechte Spiegel muckte auch 2-3-mal ,teleefonisch von Werkstatt die Empfehlung> den Spiegelschalter mehrmals rechts links drücken undja es klappt wieder

ABER nun folgendes :/ wenn die Fenster (auch nur leicht geöffnet sind) und man beide vordere zusammen schließt geht der Monitor (nicht der Tacho) kurz aus - das Schlüsselsymbol leuchtet kurz auf und bei Tempomatbetrieb geht der Tempomat aus. (im Stand gibt/gab es keine Aussetzer)

Da die Werkstatt gestern leider mit Terminen voll war und schon MA im Weihnachtsurlaub sind, werden wir im Januar dieses Phänomen auf den Grund gehen.

Speicher aber wurde ausgelesen >Keine Fehlermeldung im Speicher :(

Hat schon mal jemand von Euch soetwas ähnliches gehabt ??

Fröhliche Weihnachtstage wünscht Euch der nicht erzürnte nur verwunderte

Lothar;)