Beiträge von Duster 2011

    Falls Ihr Wowa ziehen möchtet > da solltet Ihr bei der Bestellung drauf achten das der E-Satz dafür ausgelegt ist,

    es geht um die Trennung der Stromversorgung wenn man angehängt länger steht.

    Genaues könnten die "Fachberater" hier eher sagen:whistling:

    Ps mir war beim 1. Wowa vor vielen Jahren genau das geschehen = Batterie LEER

    bei den beiden nächsten Kfz mußte ich die Werkstatt extra daruf hinweisen.

    Und wenn der Arbeitsaufwand größer wird als vom Gutachter geschätzt ,

    zahlt das die Versicherung ( falls vorhandene Absicherung da ist ) trotzdem mit entsprechendem Nachweis der Werkstatt.

    War bei meinem Wowa genau so geschehen.

    Zu Ganzjahresreifen hab ich mir eigentlich auch keine Gedanken gemacht , bis > ja uns hat es ja auch getroffen, habe ja schon berichtet.

    Da wir früher im Bergischen starke Winter (so um die 70er) hatten, gab es dann nur Winterreifen um auch Nachts 02/03Uhr von/zur Arbeit zu kommen.

    Später wurden die Winter und die Arbeitszeit gemütlicher, so griffen wir zu Ganzjahresreifen und im Winter lagen immer Schneeketten im Pkw.

    Aber so einen Verschleiß wie es jetzt beim Scenic ist haben wir nie gehabt.

    Da scheinbar nicht alle mit relativ geringer Laufleistung (bis/unter 30000km) diese Abnutzung haben, aber es doch schon etliche sind, kann es doch nicht nur am Fahrstil bzw dem Umstand das man einen Wowa zieht und fast nur die Vorderräder.

    Zum anderen gibt es Fahrer die scheinbar mit den gleichen Reifen viiiiiieellll weiter gekommen sind:whistling:


    So Danke für Eure Aufmerksamkeit und nun Feuer frei ich kanns vertragen ;) bin schon Älter :rolleyes:

    Zu meinem Beitrag vom 21.Juli

    So, meine neue nur noch Werkstatt Bosch/Renault (ehemaliger Renault Händler) Meister fuhr zuletzt Scenic :-))

    hatte den Vorschlag mir die Michelin Crossclimate 2 vorne aufzuziehen (hinten waren eh noch 6,5mm) die er selbst auf Scenic fuhr.

    Ok haben wir mal gemacht da mir auch ein Reifentechniker (Freund der allerdings 400km weg ist) dazu stimmte :-))
    Da eh ein Austausch der Bremsbeläge in ca 4000km (Angaben bei der letzten Inspektion) anstand wurden diese mit gewechselt

    dabei wurde auch eine Koppelstange 7A32 vorne rechts festgestellt (diese wurde von Renault auf Garantie getragen) und ausgetauscht.