Beiträge von Duster 2011

    Hallo Lothar,
    welche Kartenversiin hat Deiner aktuell?
    Menü - Navigation - Karten - Kontextmenü (rechts unten) - Version
    Was steht im „Bankinhalt“ und im „zusätzlichen Inhalt“?
    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,

    ich glaub ich habs gefunden :-)) schon in 15 Minuten:rolleyes:


    Bankinhalt: 9.12.133686874 Jan 2017

    zusätzlicher Inhalt: mappacke_tt_feu_2018_12

    mappacke_tt_feu_2019_12


    Bitte jetzt keinen Hinweis mit> DDtall< oder so ähnliche Sachen - so spezielle Sachen brauchen bei mir lange bis ich das kapiere,


    benötige ich eventuell einen Computerexperten ?? Eine Werkstatt die da was machen müßte ??


    Aber über einen einfachen Hinweis wäre ich DANKBAR

    Grüße

    Lothar

    Hallo

    Frage zu dem Abo - da wir einen Jahreswagen haben-

    mir ist nicht bewußt ob ein Abo besteht , wo/wie kann ich dies heraus finden ??


    Beim meinem ersten Kartenupdate über R 2 Link mit Stick wurde nichts angezeigt


    Gruß Lothar

    Hallo..

    Hab auch immer so weiße Abladerungen oder ähnliches auf der Rückscheibe. muss wohl aus der Düse kommen?

    Gruß

    Mir wurde von einer Werkstatt gesagt - diese Weißen Ablagerungen kämen von zu billigen bzw auch zu altem Frostschutzmittel.

    jetzt hatte ich nach dem durchspülen ganz frischen Frostschutz im Gemisch 1:1 einer etwas bekannteren Marke (Son..) eingefüllt.

    Mal sehen ob das auch flockt (dann liegts am System im IV er ;)) .

    Vielleicht hat ja einer da mehr Ahnung als die Werkstatt :)

    Ja,

    und das kann dauern bis alles durch ist hab ich erst gesern hinter mir.

    Nachdem alles wieder aufgetaut war hatts gute 10 Min gedauert bis die neue Farbe (vom neuen Frostschutz) raus kam:thumbup:


    HG

    Lothar

    Hi Andrea

    wenn der Lackierer seine Arbeit kann und davon geh ich aus wirst Du an den Übergängen nichts sehen

    Beispiel mein Wowa war fast neu hatte einen Schaden an der Seitenwand , lt Gutachter müsste die ganzeSeite

    lackiert werden, der Lackierer hat nur den betroffenen Bereich gemacht und es ist kein Unterschied zu sehen

    bei unserem ehemaligen Duster mit Sonderlackierung (irgendwo hier im Forum gibts ein Bild) mußte ebenfalls eine Teillackierung

    erfolgen - man sah und sieht bis heute keinen Unterschied .

    Hab Vertrauen ansonsten Reklamieren es heißt doch gute Arbeit für gutes Geld .


    Viel Glück bei der Abwicklung Deines Schadens

    Grüße Lothar

    "ein kurzer kräftiger Gasstoß"

    ja und da scheiden sich wieder die Geister - für den einen ist ein kurzer Gasstoß vielleich schon nach unter 1 Secunde (eventuell übetrieben von mir) erledigt d.h. der hat ein gutes Füßchen.

    Bei anderen kann es schon mal länger brauchen und dann schiesst der Pkw plötzlich viel zu weit vor oder zurück .

    Es hat nicht jeder Gefühl im Gasfuß - das waren jetzt nur meine Gedankengänge Bitte diese Antwort nicht über Bewerten

    8)

    Cheesy Dongle muß ich doch mit App auslesen ich bin nicht mehr der Jüngste:whistling:


    @Udo

    Danke für den Hinweis , ich werde Deinen Hinweis derm Werkstattleiter vortragen ;)

    Was ist ESM ??

    der Scenig war vor knapp 2 Wochen für 4 Tage dort und es wurde

    a. das Kalt Start Kit verbaut

    b. die Standheizung mehrfach (auch morgens früh, Scenic stand draußen) geschaltet, mit FB und mit Timer

    ob die Spannung davor/dabei oder nachher gemessen worden ist werde ich nachfragen .


    Grüße Lothar