Beiträge von Duster 2011

Irgendwo in den tiefen der Motorsteuerung lässt es sich sicher ausschalten.

Du mußt Dir aber im klaren sein das die Betriebserlaubnis deines Autos damit erlischt.

Ist es das Wert?

Wie - soweit reicht die Gesetzeslageß

Ist die S+S eine vorgeschriebene gesetzlich verankerte Sache - manno darf ich denn gar nix mehr ohne Angst vor Bestrafung zu haben

=O ;(        ^^

Meine Frage wie kann man die Start und Stop Funktion dauerhaft ausschalten ?

ich muß die Taste nach jedem Neustart drücken damit die Funktion abgeschaltet ist .

Irgendwo hatte ich was gelesen aber ich find es nicht mehr oder ich hab was falsches im Kopf

( ja der ist eh alt und vergesslich )^^

Ironiemodus :

Ganganzeige > wenn Frau das wünscht - hat Sie Probleme mit der " Jahrzehnten Erfahrung"

Ironiemodus beendet

Meine Frau hatte anfangs beim Duster auch häufig den "falschen Gang" nach meinem Gehör gewählt ,

der Vorgänger war ein Automatik Subaru ;)

Ich habe die TÜV-Gebühren bislang immer vom Autohaus bezahlen lassen. So lange ich Wartungen und Reparaturen dort machen lasse, übernehmen die die Gebühren für TÜV. Lediglich den Anteil für die AU zahle ich.

Dachte bislang dass es allgemein bei Renault so gehandhabt wird, scheint dann aber Autohausabhängig zu sein.

Naja wenn man Neu kauft und das im Vertrag mit vereinbart , war bei unserem Duster so,

aber beim Jahreswagen war es nicht drin und wurde auch nicht Angeboten (auf Nachfrage = ein Nein)

und die Garantieverlängerung ebenso nicht.:cursing:

Zitat

OK danke ,aber einen Dacia Kauf ich mir nicht .Bleib bei Renault Zitat ende

Dacia ist doch auch Renault Gruppe und hat doch einen Renault Motor

>jedenfalls meiner damals 2012 gekauft und fährt heute noch in der Familie ;)

Ich hab keine reine Renault Werkstatt mehr ( jedenfalls die beiden mir bekannten) weil

beim 1. da ist nach Austausch aller Werkstatt Ma der persönliche Bezug weg und die Kosten der Unfallrep. waren fraglich hoch :(

beim 2. der Eindruck da ist das man stört im Betriebsablauf =O

Nun bin ich bei einem Bosch Dienst der auch u.a. Renault kann da er ehemalige Mechatroniker von Renault hat -

da gibt es ( noch ) Interesse am Kunden und EInsatz am Fzg.

Dies ist mein ureigener Eindruck :)