Beiträge von Duster 2011

    Hallo , da mein Scenic nach Einbau der Standheizung immer mal wieder, nach kurzer Laufzeit der Webasto ( 10-15 Min), eine Fehlermeldung zeigt die in der Werkstatt

    gelöscht werden muß, suche ich nun ein OBD 2 Diagnosegerät mit Stecker.

    Kann mir hier einer soetwas in einfacher (günstig ) Version Empfehlen. Dann kann ich den Fehler selbst löschen und muß nicht immer zur Werkstatt.

    Bevor Fragen kommen: die Heizung ist seit Dez 19 verbaut, die Werkstatt (Bosch + Renault Vertretung) ist dran u.a. ist ein Kalt Start Kit kostenlos verbaut worden

    und ich hab bis heute noch die Option eines kostenlosen Rückbau.

    Nach laufen lassen der Webasto passiert es das der Motor unwillig anspringt oder starten will aber dann ausgeht und schon sind die Fehlermeldungen de:

    Abgasrückführung prüfen , die Symbole > der Werkstattschlüssel und > der Motorblock.

    Nach dem zweiten Starten läuft der Motor einwandfrei.

    Es ist auch egal ob die Batterie volle Leistung hat oder auch mal 2-3-Tage gestanden hat ; man liest ja hier schon mal von schwächelnden Akkus;)

    so die soll es erstmal sein - wer eine Empfehlung hat ! wenn möglich auch mit deutscher Sprachversion :rolleyes:

    Danke für Eure Aufmerksamkeit

    Lothar

    Hallo, da Du viel Grübelst :

    hast Du denn einen Rechtsschutz oder bist Du beim ADAC - ACV - ACE oder anderen Autoclub mit Rechtsberatung ?

    Eventuell auch mit Rechtsschutz ? In Deinem KFZ Versicherungsvertrag soetwas mit drin ?

    Meistens kann man seine Fragen (wie Du sie oben gestellt hast) dort erstmal kostenlos am Telefon erläutern und beantwortet bekommen.

    Sollte es zu kompliziert werden wirst Du eh dann darauf hingewiesen einen Anwalt aufzusuchen.

    Viel Glück bei Deinenm Fall

    Hmpf... na dann hoffe ich mal schwer, dass das wirklich nur die Türen sind und kein bleibender Schaden... =O

    Wenn Deine Werkstatt alle Maße im möglichen betroffenen Bereich überprüft und das sollte eine gute Werkstatt machen

    sollte alles gut für Dich werden und Bedenke die Gegneriche Versicherung sendet eventuell noch einen Gutachter,

    da könnten andere Werte ermittelt werden, nicht immer zu Deinen Gunsten.?(

    @just2enjoy

    und bedenke die Breite Deines Wohnwagen bei der Auswahl der Spiegel

    2,10m / 2,20m geht noch mit Aufsetzspiegel (das passte beim Duster prima)

    2,30m (bei mir) nutze ich schon Spiegel mit Gestänge ca 10-15 cm Auslage vom Pkw Spiegel, der Scenic ist nen Stück Breiter:whistling:

    so kann ich aber auch fast hinter den Wowa schauen, wer so als Spritsparer hinter mir fährt ;)

    ab 2,40m muß es eventuell noch weiter raus gehen


    Viel Spass beim ziehen :thumbup:

    Aus welchem Sichtwinkel man die Aufnahme der abnehmbaren AHK nicht sieht (sehen möchte) ist ja auch die Frage.

    Unsere ehemalige war auch immer sichtbar, beim Pickup war halt das Heck höher, so das man drunter sah wenn man dahinter stand;)

    Nun haben wir die schwenkbare am Scenic , da sieht man nix