Beiträge von Duster 2011

Hallo zusammen

mein Problem ist das wir den Beifahrersitz für einen Langtransport in Tischstellung gebracht haben

nun lässt er sich wohl wieder aufrichten, jedoch rasten die Klammern/Haken nicht zu/ein.

Das heißt die Rückenlehne ist nicht verriegelt und kippt beim Bremsen nach vorne.

Ja, ich könnte die Tischstellung belassen ABER da hat meine bessere Hälfte was dagegen Sie möchte vorne

sitzen ;)

Weiß einer von Euch wo der Fehler liegt :?:

Gruß Lothar

UND KEINE REAKTION X/ :/ :whistling:

ich hab es wohl schon mal geschrieben, ist länger her

den Kühlmittelverlust habe ich seid Anfang an - durch Regelmäßige Kontrolle behalte ich es im Blick

habe eine Flasche 1,5l Kühlmittel FGMR Ultra 1:2 gemischt immer im Kofferraum und fülle bei Bedarf eben auf.

Mal zur Geschichte bis jetzt:

Meine hiesige (Bosch) Werkstatt hatte bei der vorletzten Inspektion Feuchteflecken an der Rückwand entdeckt und den Hinweis gegeben das es am Einbau der Webasto liegen mag und dort eine Undichtigkeit wäre. Der Einbaubetrieb (war auch meine Werkstatt) am ehemaligen Wohnort hat eine Druckprüfung in meinem Beisein getätigt und es wurde kein Austritt festgestellt.

Ich war die gesamte 3/4 Std anwesend und konnte den beiden Meistern zusehen und auch selbst unterm Scenic nachsehen.

Fazit ich prüfe regelmäßig und fülle eventuell auf ;)

Hi welchen Vergleichswert möchtest Du wissen ,

? ob bei Deiner Km Leistung schon fällig = man sagt bei erreichter Km Leistung oder nach Zeitraum = Jahr/en

? was es kostet = je nach Werkstatt und Region sehr unterschiedlich

? oder was meinst Du

?(

Ist in etwa mit einem Autoclub wie adac, acv usw zu vergleichen, wenn Panne, fast jeglicher Art, dann Hilfe möglich

wenn man soetwas vom Autohaus/Werkstatt erhalten hat sollte man es wenigstens das 1. mal durchlesen da steht es drin was geboten wird

Die Mobilitätsgarantie erteilt ja die Werkstatt nach jeder durchgeführten Inspektion

(ob dies nach der Garantiezeit auch weiter erteilt wird weiß ich noch nicht :whistling: )

die Wartungen seid 12.2019 wurden in Bosch Werkstätten durch geführt, die auch Garantiesachen über Renault abgewickelt haben

und da haben wir die Mobilitätsgarantie jedesmal erhalten.