Beiträge von Duster 2011
-
-
da hast Du recht, wie genau die Gesetzeslage da genau ist hab ich nicht gegoogelt
ABER der Werkstattmeister hat mir deutlich zu verstehen gegeben - das keiner auf dem defekten Sitz sitzen soll:
" wollen Sie verantwortlich sein wenn es zu einem Unfall kommt, das der Beifahrer/in getötet werden könnte.
Bei einem Aufprall hält der Gurt die gewaltige Kraft nicht aus und drückt Mitfahrer und Rückenlehne zusammen
nach vorne"
das war mir eine deutliche Ansage - also bleibt der Sitz bis zur Reparatur unbesetzt - fertig - aus
ich denke darauf muss hier keine Diskussion geführt werden
Gruß Lothar
-
Update - Heute Werkstattbesuch der Renault Meister schaute und probierte einiges aus hatte aber keinen Erfolg,
nach 15 Minuten gab er erstmal auf, da er mich heute so dazwischen geschoben hatte, bot er mir einen festen Termin in ca 3 Wochen an,
dann soll der Sitz ohne Zeitdruck nachgesehen werden , einen Leihwagen hat er vorsorglich geblockt, falls es doch länger dauern würde,
eventuell müssten auch Teile bestellt werden, dann dauert es LANGE :-((
soweit erstmal mein Update - ich berichte dann weiter :-))
-
-
Immer nur ziehen,dann sollte die Lehne automatisch in die Senkrechte gehen.
Der fotografierte Hebel ist bei uns die Sitzhöhenverstellung.
Evtl.ist eine Feder defekt oder aus der Halterung die die Lehne zurück schnellen läßt.
Im Bild sind 2 Hebel zu sehen - nicht der Lange Hebel Links ist gemeint - der kleine kurze an der Vorderkante
-
Ein 1.Werkstattbesuch (freie Werkstatt) ergab kein Ergebnis = Fehlersuche ergebnislos,
allerdings mit Hinweis eine Renault Werkstatt aufsuchen bzw. bei Renault anzufragen, ob die solchen Fehler kennen.
Sie möchten jetzt erstmal keine langfristige Suche veranstalten - die eventuell Ergebnislos bzw. zu hohen Kosten führt.
Wenn keine Anderer Kenntnisse von diesem Fehler hat, würden Sie versuchen über Renault Infos zu erhalten bzw.
die Suche am Sitz weiter auszudehnen. Ich find das Fair - somit hab ich 1/2 Std für die Stunde Arbeit zahlen sollen, Danke konnte ich da nur sagen.
Ich berichte weiter wenn es neue Ergebnisse gibt.
Gruß Lothar
-
-
Danke
JoJoja die beiden Haken hinten gehen auch mit wenn der Hebel vorne bedient wird, nur sie rasten in der Endstellung nicht wieder ein.
Werde dem Tip > verbogen < noch nachgehen und wenn dann nix zu sehen ist wird es wohl doch ein Werkstattbesuch werden müssen.
Ja , ich weiß - wird nicht günstig werden

Gruß Lothar
Ps ich werde berichten

Danke Jo-Jo
Der kleine Hebel vorne rechts am Sitz ist in der normalen Position , drücken lässt sich dieser Hebel nicht - nur nach oben ziehen
(er hat sich noch nie drücken lassen ) ist da vielleicht der Fehler ?? -
Ja, genau richtig. Der Sitz ist bei mir in der Tisch-Lage fixiert und geht nur dann in Sitz-Lage zurück wenn dieser kleine Hebel benutzt wird. Also ein Ändern der Lage klappt nur wenn der Hebel auch betätigt wird. Bei deinem Sitz ist es nun so dass er nur in Tisch-Lage verriegelt ist, der Hebel gedrückt werden muss um die Sitzlehne aufzustellen, diese aber umfällt ohne nochmal den Hebel drücken zu müssen ? Der Hebel ist aber an der normalen Position? ( nicht weiter oben/innen als früher)?
Danke Jo-Jo
Der kleine Hebel vorne rechts am Sitz ist in der normalen Position , drücken lässt sich dieser Hebel nicht - nur nach oben ziehen
(er hat sich noch nie drücken lassen ) ist da vielleicht der Fehler ??
-