Beiträge von Ste_Fan

    Hi,

    so ähnlich hab ich mir das auch gedacht.

    Die Infos hier im Forum haben mir schon ein gutes Stück weiter geholfen wie wo was verbaut ist und was ich evtl. lassen werde da zu viel Aufwand....

    Ich möchte auf jeden Fall die vorhanden Komponenten aus meinem S1 wieder verwenden und den Einbau in zwei Stufen angehen...


    1. Türdämmung vo + hi und vernünftige 2-Weg Systeme rein (Hertz HSK165 für die hinteren Türen hab ich noch rumliegen)

    Frontsystem MPK 165.3 PRO - Hertz - The Sound Experience - Lautsprecher, Verstärker, Prozessoren (hertzaudiovideo.com)


    2. DSP Endstufe + Subwoofer

    Passiven 12" Subwoofer hab ich noch (Hertz ES300 im geschlossenen 28l Gehäuse) :))

    Dazu eine Mosconi - MOSCONI GLADEN D2 80.6 DSP

    Die passt evtl. sogar unter den Fahrersitz (die Schublade da unten brauch ich nicht). Dann habe ich auch kurze Kabelwege von- zu den Lautsprechern und +12V Leitung von der Batterie.


    Jetzt brauche ich nur noch warmes Wetter.... bei Temperaturen um 0 Grad macht das keinen Spaß und die Plastikclips überleben das auch nicht :(


    Fotodoku und Erlebnisbericht folgt


    Grüßle

    Stefan

    Bose hat er leider ( oder zum Glück ) :-DD nicht

    Das R-Link2 Display schaut bei mir so aus (keine Ahnung ob es ein noch größeres gibt ?)


    pasted-from-clipboard.png


    Das Radio an sich funktioniert ganz gut, auch der DAB+ Empfang ist in meiner Umgebung top ohne Aussetzer :)

    Nur eben der Klang ist für mich alles andere als gut. Kein Frontstaging, keine Kickbässe, und von Tiefbass ganz zu schweigen....

    Und das muss sich wieder ändern, da sich die Musiker so viel Mühe geben gute Musik zu produzieren wäre es doch zu schade dass man davon nur die Hälfte hören kann ;)

    Ein paar Stunden Arbeit investiere ich da gerne für ungetrübten Musikgenuss die nächsten Jahre


    Gruß

    Stefan

    @wireless-dj

    vielen Dank für die vielen Infos zu deinem Umbauprojekt.

    Habe vor ein paar Wochen einen gebauchten S4 gekauft mit fast allem drin was das Herz begehrt, aber wie befürchtet ist der Klang des Original Soundsystems für mich unterirdisch... bin daher am grübeln was ich da anständiges einbauen kann.

    - 16er 2-Weg Frontsystem mit Türdämmung

    - 16er 2-Weg System hintere Türen mit Türdämmung

    - Subwoofer mit Endstufe

    Bin noch unentschlossen ob ich die Lautsprecher direkt über das Original Radio laufen lasse + Subwoofer mit Endstufe oder gleich eine 5-Kanal DSP Endstufe rein kommt.


    Leider ist dein youtube Video vom Umbau nicht mehr verfügbar... hätte ich zu gerne angeschaut was da auf mich alles zukommt